Krümmerschelle 40er Krümmer
-
Pietzschi77
Krümmerschelle 40er Krümmer
Halle Leute,
ich habe mir einen Nachbau Auspuff gekauft 40er Krümmer und Zigarrenauspuff (für meine 58 Touren). War ein Komplettangebot wie Sie im Netzt zu haben sind. Allerdings ist dort zur Befestigung des Krümmers zum Auspuff nur eine verstärkte Schelle dabei die nicht mit dem Rahmen verbunden wird. Den Auspuff werde ich an der Soziushalterung anbauen. Muß ich mir noch so eine gekrümmte Schelle mit Winkel besorgen oder reich die normale Schelle? Ich hab schon beides gesehen an der Touren gesehen.
Grüße
ich habe mir einen Nachbau Auspuff gekauft 40er Krümmer und Zigarrenauspuff (für meine 58 Touren). War ein Komplettangebot wie Sie im Netzt zu haben sind. Allerdings ist dort zur Befestigung des Krümmers zum Auspuff nur eine verstärkte Schelle dabei die nicht mit dem Rahmen verbunden wird. Den Auspuff werde ich an der Soziushalterung anbauen. Muß ich mir noch so eine gekrümmte Schelle mit Winkel besorgen oder reich die normale Schelle? Ich hab schon beides gesehen an der Touren gesehen.
Grüße
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Krümmerschelle 40er Krümmer
Nimm die einfache Schelle und gut....
Alles andere bricht sowieso.... Ich fahr schon ewig so rum und funktioniert!!!
Alles andere bricht sowieso.... Ich fahr schon ewig so rum und funktioniert!!!
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
myron450
Schau' mal hier: viewtopic.php?f=34&t=9723&p=91342&hilit=krümmermutter#p91342
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich fahr auch schon ewig ohne Schelle!! Wenn du dir aber unbedingt eine bauen willst, frag mal Eckelino- der hat da Erfahrung!!
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
exhaust
Habe mir auch mal eine Schelle dafür selbst gebaut aus 2mm-Blech. Nach ca. 250 km war die gerissen. Schade um die Arbeit und das Verchromen. Wenn Du nachbaust, dann verstärke sie gleich bei der Bohrung, durch die der Motorhaltebolzen geht.
-
Pietzschi77
Ich werde für die vorhandene Schelle eine Haltestrebe zum Motorbolzen bauen, diese werde ich an die Verschraubung der Schelle mit anschrauben. Die Schelle drehe ich so das die Verschraubung gerade liegt und Richtung Motorbolzen zeigt. Ich nehme 3mm VA Flachstahl 30mm breit. Unter der Flamme werde ich die benötigten Winkel biegen. Dann Löcher rein bohren und mit anschrauben. Das Verchromen laß ich lieber falls es nicht lange hält. Wenn ich es fertig habe stell ich mal ein Foto rein. Die Verschraubungen werde ich mit Schrauben Sicherung sichern.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Au ja mach mal Fotos - 3mm Flachmaterial zu verarbeiten ist schon etwas überdimensioniert denke ich.Pietzschi77 hat geschrieben:Ich werde für die vorhandene Schelle eine Haltestrebe zum Motorbolzen bauen, diese werde ich an die Verschraubung der Schelle mit anschrauben. Die Schelle drehe ich so das die Verschraubung gerade liegt und Richtung Motorbolzen zeigt. Ich nehme 3mm VA Flachstahl 30mm breit. Unter der Flamme werde ich die benötigten Winkel biegen. Dann Löcher rein bohren und mit anschrauben. Das Verchromen laß ich lieber falls es nicht lange hält. Wenn ich es fertig habe stell ich mal ein Foto rein. Die Verschraubungen werde ich mit Schrauben Sicherung sichern.
Eine Schelle von Krümmer zu Rahmen sollte schon vorhanden sein da sich sonst die Krümmermutter lockern kann. Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Aber bei dem einen geht es ohne und einem anderen nicht.
Gruß Inge
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Ohne Schelle vibriert meiner so sehr bei Vollgas das er an die Fußraste anschlägt.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Vorne schon die dritte gebrochen(2x 2,5 Niro ,1x 3mm alu) hinten schon x mal an und umgebraten,nix hält obwohl alles spannungsfrei verbaut ist.Was solls ,die Rolle Rödeldraht hat mich immer nach haus gebracht. 
RIP 14.11.2016
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hallo,
ich habe mir einen Halter zwischen loser Schelle und Motorbolzen gebaut, weil die Vibrationen mir zu stark waren.
Aus Winkeleisen ist zwar rustikal, hält aber und man kommt an die Schraube der Schelle von oben und unten ran.
Als letztes Jahr bei mir die hintere Auspuffhalterung abgerissen ist, war ich froh noch diesen Halter gebaut zu haben.
Gruß Frank
ich habe mir einen Halter zwischen loser Schelle und Motorbolzen gebaut, weil die Vibrationen mir zu stark waren.
Aus Winkeleisen ist zwar rustikal, hält aber und man kommt an die Schraube der Schelle von oben und unten ran.
Als letztes Jahr bei mir die hintere Auspuffhalterung abgerissen ist, war ich froh noch diesen Halter gebaut zu haben.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.