Öltropfen am Elektrikgehäuse
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
-
Luxi
Re: Öltropfen am Elektrikgehäuse
Bin ich meistens jeden Mittwoch, aber spätestens am 26.06. zur Sommerparty
-
eckelino
Nochmal!
Du hast zwei separate Öllecks. Einmal im Elektrikdeckel vorn, mit Ölaustritt an der Zündspule und zum anderen stimmt die Dichtfläche zwischen Elektrikdeckel ( Steuerraddeckel ) und dazugehörige Dichtfläche am Motorblock nicht richtig überein.
Bei mir war die Abweichung so groß, das sich die Dichflächen im unteren Bereich gar nicht berührten.
Da hätte ich noch so breitere Dichtungen nehmen können. Nur ohne Erfolg. Es war erst Ruhe, nachdem ich einen passenden Elektrik- bzw. Steuerraddeckel montiert hatte.
Gruß
Du hast zwei separate Öllecks. Einmal im Elektrikdeckel vorn, mit Ölaustritt an der Zündspule und zum anderen stimmt die Dichtfläche zwischen Elektrikdeckel ( Steuerraddeckel ) und dazugehörige Dichtfläche am Motorblock nicht richtig überein.
Bei mir war die Abweichung so groß, das sich die Dichflächen im unteren Bereich gar nicht berührten.
Da hätte ich noch so breitere Dichtungen nehmen können. Nur ohne Erfolg. Es war erst Ruhe, nachdem ich einen passenden Elektrik- bzw. Steuerraddeckel montiert hatte.
Gruß
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ein Bekannter hatte vor kurzem Zeit und Muße mir einen Besuch abzustatten und mir seine Awo zu präsentieren deren Motor er am WE zuvor zerlegt und neu gelagert hatte. Vor Ort tropfte das Maschinchen an genau selbiger Stelle . Er hatte eine neue Dichtung verbaut und war sich sicher , dass diese genauso dick war , wie die alte. Diese war bis zu Demontage dicht. Schrauben waren alle fest , so dass er auch dem Motor nochmal zerlegen wollte. Ich gab Ihm den Tip , doch mal die Schrauben zu kontrollieren , ob er nicht eine zu lange montiert hatte.
Zu Hause , stellte sich genau das als Ursache heraus. Die untere Schraube war auf Grund gezogen , somit fest , aber die Dichtfläche nicht . Nach Tausch der Schrauben alles dicht .
Also auch danach mal gucken.
Ralf
Zu Hause , stellte sich genau das als Ursache heraus. Die untere Schraube war auf Grund gezogen , somit fest , aber die Dichtfläche nicht . Nach Tausch der Schrauben alles dicht .
Also auch danach mal gucken.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Vielleicht war er schon die letzten Jahre da und hat sich nur nicht zu erkennen gegebenschraubaudi hat geschrieben:Schelle,komm doch einfach mal nach Danewitz.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
PdmAJ
Oh Gott, wie gruseligBausoldat hat geschrieben:Vielleicht war er schon die letzten Jahre da und hat sich nur nicht zu erkennen gegebenschraubaudi hat geschrieben:Schelle,komm doch einfach mal nach Danewitz.![]()
![]()
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Zuletzt geändert von Edeltuning am Mi 11. Jun 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Deleted User 141
Alte Gewohnheit?Edeltuning hat geschrieben:...hab ich euch beobachtet
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Fast hätte ich dich mitgenommenMatthes hat geschrieben:Alte Gewohnheit?Edeltuning hat geschrieben:...hab ich euch beobachtet
Und mach mal ne Leertaste vorm "

Zuletzt geändert von Edeltuning am Mi 11. Jun 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.