Öltropfen am Elektrikgehäuse
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Öltropfen am Elektrikgehäuse
Das gleiche Problem hatte ich auch und stand genau so ratlos daneben! Abhilfe hat bei mir der Larry mit einem Hinweis gebracht! Einige Motordichtungen aus dem billigen Dichtungspaketen von den Händlern um die Ecke passen nämlich nicht! Wenn man sie mal im trockenen Zustand auf die Dichtflächen legt, sieht man das sie gar nicht passen und teilweise neben den Dichtflächen oder nur sehr knapp aufliegen! Dies trifft besonders auf die innere Motor- Elektrikgehäuse- Dichtung mit ihrem inneren Steg zu! Abhilfe hat bei mir eine selbstgebaute Dichtung aus Zeichenkarton gebracht! Als Muster diente das Motorgehäuse! Nun passt alles und nichts tropft! Dank nochmal an Larry!!! Uwe
Zuletzt geändert von awouwe am So 8. Jun 2014, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Luxi
Guter Tipp mit der Dichtung, checke ich mal.
Ich schaue heute auch noch mal ins Lichtmaschinengehäuse
ob sich dort Ök sammelt. Werde berichten
Pfingstgrüße
Ich schaue heute auch noch mal ins Lichtmaschinengehäuse
ob sich dort Ök sammelt. Werde berichten
Pfingstgrüße
-
Luxi
Hallo,
heute habe ich mal meinen Lichtmaschinendeckel entfernt um zu schauen, was sich dahinter zwecks Öltropfen abspielt. Bilder stelle ich ein. Habe jetzt eine neue Dichtung am Entlüfterschieber verbaut,zusätzlich abgedichtet, das unterm Rotor befindliche Öl entfernt. Dabei habe ich mir die Dichtung (Simmerring) an der KW angeschaut, absolut trocken, kein Ansatz von Feuchtigkeit. Fahren konnte ich heute nicht mehr, werde ich morgen aber tun und hoffen, das die Inkontinenz aus bleibt.
Grüße
heute habe ich mal meinen Lichtmaschinendeckel entfernt um zu schauen, was sich dahinter zwecks Öltropfen abspielt. Bilder stelle ich ein. Habe jetzt eine neue Dichtung am Entlüfterschieber verbaut,zusätzlich abgedichtet, das unterm Rotor befindliche Öl entfernt. Dabei habe ich mir die Dichtung (Simmerring) an der KW angeschaut, absolut trocken, kein Ansatz von Feuchtigkeit. Fahren konnte ich heute nicht mehr, werde ich morgen aber tun und hoffen, das die Inkontinenz aus bleibt.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das vermute ich auch.eckelino hat geschrieben:Hatte ich bei meinem ersten Motor auch.
Drei mal Motor raus und Steuerraddeckel ab, bis mir im Forum gesagt wurde, das es verschiedene
Steuerraddeckel gibt. Und tatsächlich war es bei mir nicht der richtige Steuerraddeckel zum Motorblock.
Gruß aus Dresden
Hatte da mal einen Beitrag dazu....
Moment, ich such mal......
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Zuletzt geändert von Roy am Mo 9. Jun 2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
MZB verbaut,kenne das Problem.Die Dichtung hinter der Zündspule ist zu knapp,hab mir ne größere geschnitten,den alten Gummiring wieder hintergelegt und mir ne Klammer gebaut um auch die dritte Schraube wieder zum fixieren nutzen zu können.Das wars.Seitdem ist alles im grünen Bereich.
RIP 14.11.2016
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Danke Bodo! Wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest, wäre ich es gewesen. Genau das gleiche Problem hatte ich auch und habe es mit einer Klammer an der dritten Schraube (da reicht auch eine abgekantete Karosseriescheibe) gelöst.schraubaudi hat geschrieben:MZB verbaut,kenne das Problem.Die Dichtung hinter der Zündspule ist zu knapp,hab mir ne größere geschnitten,den alten Gummiring wieder hintergelegt und mir ne Klammer gebaut um auch die dritte Schraube wieder zum fixieren nutzen zu können.Das wars.Seitdem ist alles im grünen Bereich.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Nix zu danken Christian,dafür ist das Forum doch da.Fehlen nur noch die dummen Kommentare von den Mikromühmillimeterfetischisten und einer aus C. 
RIP 14.11.2016
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn du der Meinung bist, daß das Forum für deine dummen Kommentare da ist,schraubaudi hat geschrieben:,dafür ist das Forum doch da.Fehlen nur noch die dummen Kommentare von den Mikromühmillimeterfetischisten und einer aus C.
wäre ein Test sehr empfehlenswert. >>>
https://www.google.de/search?q=iq+test& ... swaRkYGICg
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Luxi
Erstmal danke für die hilfreichen Tipps und Anregungen. Heute kurz gefahren, wieder Öl am Loch. Werde diese Woche den Motor nochmal demontieren und alles neu eindichten, gegebenfalls neue Dichtungen an besagter Stelle schneiden. Wie es jetzt im Elektrikdeckel aussieht kann ich nicht sagen, hatte heute keine Zeit mehr zum schrauben, war leider arbeiten.
Also nochmals vielen Dank an alle hilfreichen Tipps, die gewohnten Kommentare der anderen ignoriere ich einfach.
Grüße und ne schöne Restwoche
Also nochmals vielen Dank an alle hilfreichen Tipps, die gewohnten Kommentare der anderen ignoriere ich einfach.
Grüße und ne schöne Restwoche