Vergaser und immer wieder der Vergaser

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
torstenh

Vergaser und immer wieder der Vergaser

Beitrag von torstenh »

...nun zu meinem Problem!

Ich habe Probleme mit dem Starten meiner AWO! Sie springt einfach nicht mehr an! Nach Reinigung des Vergasers passiert nichts mehr. Der Vergaser ist ein BVF 22KN2-1. Hatte alles auseinander und wieder zusammengesetzt. Gibt es eine mögliche Grobeinstellung wo ich erst einmal die Maschine zum laufen bekomme? Wollte eigentlich nur das Standgas einstellen und dachte eine komplette Reinigung kann nicht schaden aber "falsch" gedacht. Meine Schrauberzeit ist eben auch nun schon zwanzig Jahre her. Der Funke ist sauber und kräftig. Vorher war es eben so das die Kerze ständig verrußte und ich vermutete eine zu fette Einstellung des Vergasers. Nach mehrmaligen ankicken war die Kerze nicht naß was mich bei einer verrußten Kerze verwundert hat(nach Warmfahren). Die Nadel habe ich von der 4. auf die dritte Kerbe gestellt. Lese hier schon eine Weile mit aber eine passenden Beitrag habe ich bestimmt übersehen. Ein Link würde mir auch reichen.
Oder gibt es grundsätzlich eine Vorgehensweise bei verpfuschter Einstellung des Vergasers? Ich denke ich habe die Einstellungen vergeigt.
In welche Position muß ich den Schwimmer bringen? Ich vermute das ich hier auch ein Problem hervor gerufen habe. Oder sollte ich grundsätzlich bei der Zündeinstellung anfangen und dann den Vergaser einstellen? Also meine AWO Kentnisse berufen sich auf 2 monatigen Besitz, da ist noch nicht viel da! Ich muß eben auch durch diese Hölle gehen deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, damit es nicht ganz sooo heiß wird! Mir fehlt im Moment einfach noch das Gefühl für die AWO da sie noch nie so richtig lief.

Grüße,
Torsten

Danke schon im vorraus!
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Vergaser und immer wieder der Vergaser

Beitrag von Edeltuning »

torstenh hat geschrieben:...nun zu meinem Problem!

Ein Link würde mir auch reichen.

Grüße,
Torsten

Danke schon im vorraus!
...Hier >>> http://www.ebay.de/itm/Der-Kupferwurm-B ... 58aa634f1d <<< stehen alle Antworten drinne,
die du suchst. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

torstenh hat geschrieben:grundsätzlich bei der Zündeinstellung anfangen und dann den Vergaser einstellen
Genau so machst Du es richtig.

Gruß - Willi
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Wenn das Problem wirklich erst mit dem Zerlegen des Vergasers begonnen hat , gucke mal nach ob Du nicht bei der Montage einen Fehler gemacht hast. ZB. Dichtungen vergessen , falsch montiert oder eine Bohrung verstopft ist.
Dazu ist beigefügtes Bild bestimmt hilfreich.
http://www11.pic-upload.de/28.05.14/r6eyubm7pew.jpg

Die Grundeinstellung findest Du in der Betriebsanleitung.
Werkseinstellung für die Teillastnadel ist die 4 Kerbe . Gemischregulierung 2,5 Umdrehungen auf

Eine neue Kerze und korrekte Zündeinstellung ist der Sache dienlich ;-)

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von zweiradsteffen »

Hallo!
Wenn du diesen im Bild gezeigten Flachschieber hast,
dann solltest du die Einbaurichtung des Schiebers beachten!
Die halbmondförmige Öffnung muss zum Luftfilter zeigen!
Ansonsten den Kupferwurm fragen! Sehr guter Tipp!
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
torstenh

Beitrag von torstenh »

...Danke erst einmal für die Hinweise. Dann werde ich wohl neu an's Werk gehen. Ja ob die Zündung wirklich gestimmt hat, war ich mir nicht sicher.
Werde dann mal die Zündung einstellen und den Vergaser noch einmal genauestens unter die Lupe nehmen. Wie stellt man den Schwimmer auf die richtige Position, ist das die Kerbe?

Grüße,
Torsten
Ralfe

Beitrag von Ralfe »

Ja genau die Kerbe ist es.
Ich mach lieber nicht's und bin glücklich, als ich tu etwas was mich nicht glücklich macht.
BastiL

Beitrag von BastiL »

Zuletzt geändert von BastiL am Mi 28. Mai 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ralfe

Beitrag von Ralfe »

Prüfe den Schwimmer gleich . Es darf sich keine Flüßigkeit in ihm befinden.so könnte er den Pegelstand nicht halten und der Vergaser bekommt zu viel Benzin.
Ich mach lieber nicht's und bin glücklich, als ich tu etwas was mich nicht glücklich macht.
torstenh

Beitrag von torstenh »

....kaum macht man es richtig, geht es auch! ;;;;; Nadel auf 3.Kerbe, Düse 2,5 rausgedreht, Schieber richtig eingebaut und schon tuckert sie wieder. Danke euch für die Unterstützung! ;;;;;;;

Grüße,
Torsten
Antworten