Vergaser läuft zu fett
-
Karlos
Vergaser läuft zu fett
Hallo,
bei mir ist die Kerze andauernd pechschwarz und die Awo läuft auch nur um die 85-90km/h.
Ich mir so gedacht, alles klar stellste mal den Vergaser etwas magerer. Wenn ich die Schraube raus drehe läuft sie auch schneller, so wie es ja sein soll. Problem an der Geschichte ist das Sie dann beim gas geben einbricht.
Im Winter bzw wenn es nachts sehr kalt ist läuft sie um einiges besser und die Kerze ist auch nicht ganz so schwarz.
Wie kann ich das beheben? Ich steh da bissel aufm Schlauch.
bei mir ist die Kerze andauernd pechschwarz und die Awo läuft auch nur um die 85-90km/h.
Ich mir so gedacht, alles klar stellste mal den Vergaser etwas magerer. Wenn ich die Schraube raus drehe läuft sie auch schneller, so wie es ja sein soll. Problem an der Geschichte ist das Sie dann beim gas geben einbricht.
Im Winter bzw wenn es nachts sehr kalt ist läuft sie um einiges besser und die Kerze ist auch nicht ganz so schwarz.
Wie kann ich das beheben? Ich steh da bissel aufm Schlauch.
-
SpeedCowboy
Re: Vergaser läuft zu fett
Morgen,
im Winter brauchen die Motoren immer ein fetteres Luftgemisch als im Sommer.
Haste den mal Versucht die Nadel 1-2 Kerben runter zusetzen?
Wenn das nicht viel bringt musste eben eine kleinere Hauptdüse verbauen. Aber versuchs erstmal mit der Nadel.
gruß Speedcowboy
im Winter brauchen die Motoren immer ein fetteres Luftgemisch als im Sommer.
Haste den mal Versucht die Nadel 1-2 Kerben runter zusetzen?
Wenn das nicht viel bringt musste eben eine kleinere Hauptdüse verbauen. Aber versuchs erstmal mit der Nadel.
gruß Speedcowboy
-
Karlos
so die Nadel hab ich umgehängt, hat leider nichts gebracht, sie lief zu mager (ein richtiges einstellen war nicht möglich), dann muss ich mir wohl doch ne andere Düse bestellen.
Mal ganz doof gefragt, was gehört denn da für eine rein?
Mal ganz doof gefragt, was gehört denn da für eine rein?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo ihr beiden,
karlos, bevor du jetzt mit düsen-experimenten deinen vergaser durcheinanderbringst empfehle ich dir erstmal den schwimmer und das schwimmerventil zu prüfen.
diese sind häufig ursachen für zu fettes gemisch.
wenn das alles ok ist kommt nur noch der düsenstock und die düsennadel in frage.
sollte das kerzengesicht auch nach längerer vollgasfahrt zu dunkel sein wäre die hauptdüse die ursache.
bevor du an den vergaser gehst, prüfe bitte die zündeinstellung!
spätzündung ist hier eher das problem. 3-4° früher als original kann aufgrund des heutigen kraftstoffes bedenkenlos eingestellt werden.
gruß uwe
karlos, bevor du jetzt mit düsen-experimenten deinen vergaser durcheinanderbringst empfehle ich dir erstmal den schwimmer und das schwimmerventil zu prüfen.
diese sind häufig ursachen für zu fettes gemisch.
wenn das alles ok ist kommt nur noch der düsenstock und die düsennadel in frage.
sollte das kerzengesicht auch nach längerer vollgasfahrt zu dunkel sein wäre die hauptdüse die ursache.
bevor du an den vergaser gehst, prüfe bitte die zündeinstellung!
spätzündung ist hier eher das problem. 3-4° früher als original kann aufgrund des heutigen kraftstoffes bedenkenlos eingestellt werden.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Karlos
die Zündung ist eingestellt und der funken ist auch in ordnung
was hat den der Schwimmer mit zu fettem gemisch zu tun? der ist doch nur für den Kraftstoffvorrat im Vergaser zuständig? Kannst du mich da aufklären?
was hat den der Schwimmer mit zu fettem gemisch zu tun? der ist doch nur für den Kraftstoffvorrat im Vergaser zuständig? Kannst du mich da aufklären?
-
Patrick
Eine falsche Einstellung hat bei mir z. B. verursacht, dass zuviel Sprit im Vergaser verfuegbar war und dadurch von ganz allein in den Zylinder gelaufen ist. Nicht nur, dass das Gemisch dadurch angereichert wird, sondern auch die Zylinderinnenwaende werden vom Sprit "saubergewaschen" und der Oelfilm reisst ab. Hinzu kommt, dass sich der Sprit in der Oelwanne sammelt und sich dort mit dem Oel vermengt.
-
Karlos
-
AWOldi
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo karlos,
das schwimmergehäuse hat einen überlauf.
allerdings kommt da erst was raus wenn man mit dem tupfer das niveau auf "kaltstarthöhe" gebracht hat.
erkennst du jetzt den zusammenhang? hohes niveau = fett !!
gruß uwe
das schwimmergehäuse hat einen überlauf.
allerdings kommt da erst was raus wenn man mit dem tupfer das niveau auf "kaltstarthöhe" gebracht hat.
erkennst du jetzt den zusammenhang? hohes niveau = fett !!
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.