Frage zum Lagerschild der KW

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
**Lenhard**

Frage zum Lagerschild der KW

Beitrag von **Lenhard** »

Hallo Leute,

ich habe letzte woche die Kurbelwelle meiner Touren zur Überholung gebracht. Die Welle war aber noch eine ohne Ölschleuderbelch. Nun habe ich aber eine Welle mit blech (der herr hat mich gefragt, ob ich die mit dieser Asbach-uralt-technik wiederhaben will. ich habe gesagt, er soll ruhig ein blech anbauen) und bemerke heute, dass es doch 2 verschiedene lagerschilde für wellen mit und ohne das belch gibt. das hat mich in meiner motivation natürlich erstmal stark gedämpft, da ich den motor morgen eigentich wieder zusammensetzen wollte. ;;;;

nun habe ich schon ein wenig gestöbert, habe aber den unterschied in den schilden noch nicht wirklich feststellen können. wo sind denn jetzt genau die unterschiede und brauche ich zwingend einen anderen schild?

Gruß

Lenhard
PdmAJ

Re: Frage zum Lagerschild der KW

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Lenard,
du brauchst zwingend das andere Lagerschild, da die Ölführung in dem Schild für das Schleuderblech anders ist. Ohne Bilder ist der Unterschied etwas schwierig zu beschreiben. Im übrigen ist das alte System so schlecht nicht, aber nu ist es eh zu spät. Ich bin leider in nächster Zeit nicht in der Nähe meines Lagers, daher wird dir ein anderer hier helfen müssen. Sieh nur zu, dass du ein Schild mit ordentlichem Lagersitz bekommst.
Viel Erfolg, Alex.
**Lenhard**

Beitrag von **Lenhard** »

Hmm, ok, das ist natürlich doof :/
Aber trotzdem danke!

Dann stell ich die Anfrage doch gleich in den Suche-Bereich...
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

**Lenhard** hat geschrieben:da ich den motor morgen eigentich wieder zusammensetzen wollte
Wenn Du ihn nun wieder zusammenmontierst,ein kleiner Tip.Ich geh davon aus,dass Dein
Motorgehäuse keine Aussparung am Lagerschildsitz hat.Bevor Du die neue Welle richtig
einsetzen willst,probier es paar mal .Es geht nun richtig eng zu.

Gruß Willi
Antworten