Hi
Ich muss hier auch mal meinen Senf zu geben.
Das Problem bei der Sache ist nicht der Prüfer für eine neue Plakette, sondern der Sachverständige von der Versicherung xy oder der Staatsanwaltschaft um die Vorschriftsmäßigkeit z.B. nach einem Unfall festzustellen. Und wenn dann Vorn ein Kind ins Motorrad gelaufen ist und Hinten die Bauartgenehmigung fehlt, dann freut sich die Versicherung.
Gruß
Micha
AWO-Rücklichter
-
Raketensofa
Re: AWO-Rücklichter
Zuletzt geändert von Raketensofa am Sa 3. Mai 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
BastiL
Ich denke nicht das irgendein staatsanwalt oder sachverständiger das weis, wenn er nicht selbst gerade den virus hat. Ab werk gab es auch keine e prüfzeichen. Jetzt stellt euch mal vor irgend ein armes schwein hatte heute einen unfall. Jetzt gibt ein dekra man awo in den sucher ein, oder geht direkt auf diese seite. Vielleicht nur um was nach zu lesen. Und dann solch ein fred.
Zuletzt geändert von BastiL am Sa 3. Mai 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Arcon
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 36 Mal
...ob das im Sinne von Versicherungsschutz und Strafverfolgung relevant ist, wird sich immer im Einzelfall zeigen. Da bringt eine Riesendiskussion hier gar nichts. Lenkung, Bremsen und ähnliche Teile sehen sicher schon wieder ganz anders aus...
Auf anderen Oldtimerseiten wird gelegentlich diskutiert, was mit LEDs in originalen oder nachgebauten Beleuchtungseinrichtungen ist. Ebenso Grauzone. Soll heißen - nicht legal, aber meist geduldet.
Meine Meinung: sehen und gesehen werden! Ich habe 12 V, H4-Scheinwerfer und mehr als ausreichend Watt im Rücklicht. Dass das ein Nachbau ist, da pfeif ich drauf...
Andreas
Auf anderen Oldtimerseiten wird gelegentlich diskutiert, was mit LEDs in originalen oder nachgebauten Beleuchtungseinrichtungen ist. Ebenso Grauzone. Soll heißen - nicht legal, aber meist geduldet.
Meine Meinung: sehen und gesehen werden! Ich habe 12 V, H4-Scheinwerfer und mehr als ausreichend Watt im Rücklicht. Dass das ein Nachbau ist, da pfeif ich drauf...
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.