Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen
-
Mausmeister
Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen
Hi,
würde gern mal wissen, was Ihr so nutzt, um die AWO auf "Montagehöhe" zu bringen?
Gruß aus der Altmark
Dirk
würde gern mal wissen, was Ihr so nutzt, um die AWO auf "Montagehöhe" zu bringen?
Gruß aus der Altmark
Dirk
- Mecke
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Hebebühne - Montageböcke ?? suche Ideen
Naja, ich würde eher sagen sie bringt mich immer wieder dazu einen Kniefall zumachen
Also wenn ich an den ganzen etwas mache dann arbeite ich auch schon mal im liegen. Für eine Bühne ist leider nicht der Platz, wäre jedoch eine super Sache.
Also wenn ich an den ganzen etwas mache dann arbeite ich auch schon mal im liegen. Für eine Bühne ist leider nicht der Platz, wäre jedoch eine super Sache.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
Dirk
hi mausmeister...
könnte es mir nicht mehr ohne hebebühne vorstellen... für 300€ gibts das teil: passend in forumfarbe
gruß dirk
könnte es mir nicht mehr ohne hebebühne vorstellen... für 300€ gibts das teil: passend in forumfarbe
gruß dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
chris425sport
Hi, ich benutze nur einen kleinen Scherenheber und stelle dann vorn oder hinter Böcke unter die Achsen. Ging beim Aufbau super. Für den Heber habe ich 80€ bezahlt.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
auch nur was für den kniefall
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Moin Moin,
ich habe mir letztens beim "OPI"-Baumarkt einen hydraulische Hebebühne für 89 Eurothaler mitgenommen (Hubhöhe ca 60 cm). Etwas ähnliches gibt es auch bei "Detlev L." Ich finde es prima bei Arbeiten an der Lima nicht mehr im Dreck liegen zu müssen sondern alles vom Hocker sitzenderweise zu erledigen.
ich habe mir letztens beim "OPI"-Baumarkt einen hydraulische Hebebühne für 89 Eurothaler mitgenommen (Hubhöhe ca 60 cm). Etwas ähnliches gibt es auch bei "Detlev L." Ich finde es prima bei Arbeiten an der Lima nicht mehr im Dreck liegen zu müssen sondern alles vom Hocker sitzenderweise zu erledigen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
ich mach alles noch im Liegen oder im Knien.
Noch gehts! Scheiße wenn man nicht mehr runterkommt...
Ne war nur n Witz..
Tolle Sache so eine Bühne, werd mal Inge anhaun und ihn fragen ob er sich auch sowas kauft, damit ich es nutzen kann... ;)
Bis denn
Dave66
ich mach alles noch im Liegen oder im Knien.
Noch gehts! Scheiße wenn man nicht mehr runterkommt...
Ne war nur n Witz..
Tolle Sache so eine Bühne, werd mal Inge anhaun und ihn fragen ob er sich auch sowas kauft, damit ich es nutzen kann... ;)
Bis denn
Dave66
Zuletzt geändert von Dave66 am Do 7. Aug 2008, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
-
Deleted User 85
Hallo,
Bilder kann ich Dir zwar nicht bieten aber die Idee von meinem Kumpel erklären.
Der hat sich mit Abholung und Entsorgung von technischem Krankenhausmaterial selbstständig gemacht . Sprich vom Handrolli über Hebemittel und elektrisch verstellbare Betten ,eben alles wo der TÜV abgelaufen ist.
Aus so einem Bett hat der in kurzer Zeit eine Super Hebebühne gezaubert. Das Ding ist richtig geil und umsonst !!!
Ich habe "leider" nur einen Kranarm abgestaubt mit dem die Ommis in die Badewanne abgelassen werden. Ist aber auch ganz praktisch zum PKW Motoren ausbauen oder eben Mopped anheben.
Vielleicht fragst Du mal in ´nem Krankenhaus nach ! So in der Art "hätte gern ein Bett zum mitnehmen". Das entsorgen von dem Kram ist nämlich schweineteuer für die.
Gruß Mario
Bilder kann ich Dir zwar nicht bieten aber die Idee von meinem Kumpel erklären.
Der hat sich mit Abholung und Entsorgung von technischem Krankenhausmaterial selbstständig gemacht . Sprich vom Handrolli über Hebemittel und elektrisch verstellbare Betten ,eben alles wo der TÜV abgelaufen ist.
Aus so einem Bett hat der in kurzer Zeit eine Super Hebebühne gezaubert. Das Ding ist richtig geil und umsonst !!!
Ich habe "leider" nur einen Kranarm abgestaubt mit dem die Ommis in die Badewanne abgelassen werden. Ist aber auch ganz praktisch zum PKW Motoren ausbauen oder eben Mopped anheben.
Vielleicht fragst Du mal in ´nem Krankenhaus nach ! So in der Art "hätte gern ein Bett zum mitnehmen". Das entsorgen von dem Kram ist nämlich schweineteuer für die.
Gruß Mario
-
Deleted User 141
Hi Mario
nu isser raus, mein Geheimtip.
Handle selbst mit solchen Geräten und habe bisher selbst nur eine Idee
wie man was umbauen kann. Soviel zur anfallenden Menge. Komme aber auch noch runter, aber man weiß ja nie... ;)
elektr. verstellb. Betten, Patientenlifter heißen die Organspender; Med-Techniker, RehaTechniker oder Sanitätshäuser heißen deren Pathologen. Nachfragen lohnt sich vielleicht.
Gruß Matthes
nu isser raus, mein Geheimtip.
Handle selbst mit solchen Geräten und habe bisher selbst nur eine Idee
elektr. verstellb. Betten, Patientenlifter heißen die Organspender; Med-Techniker, RehaTechniker oder Sanitätshäuser heißen deren Pathologen. Nachfragen lohnt sich vielleicht.
Gruß Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 12. Aug 2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hi Matthes, da haben wir mit Dir doch gleich einen, der den technikleichenbestattern immer mal wieder über den weg läuft und uns frankensteins beliefern könnte, bevor wir vor lauter gicht nicht mehr aus der gruft kommen
ich würd mich auch anmelden --> noch gehts mit den gelenken, aber wie lange noch
gruß micha
ps: das mit dem 89euscherenheber ist aber auch ne maßnahme! nen bock zum verhindern "ungewollten umfallens" bekommt man ja noch selber hin .... hab ich im baumarkt meines vertrauens nur noch nirgends gesehen ---- ich werd mal drauf achten oder bei l. vorbei surfen....
po.o kostet 49,95
l. kostet momentan 99,95 ....
beide rd. 40cm hoch ....
ich würd mich auch anmelden --> noch gehts mit den gelenken, aber wie lange noch
gruß micha
ps: das mit dem 89euscherenheber ist aber auch ne maßnahme! nen bock zum verhindern "ungewollten umfallens" bekommt man ja noch selber hin .... hab ich im baumarkt meines vertrauens nur noch nirgends gesehen ---- ich werd mal drauf achten oder bei l. vorbei surfen....
po.o kostet 49,95
l. kostet momentan 99,95 ....
beide rd. 40cm hoch ....
Zuletzt geändert von Micha am Mo 18. Aug 2008, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
425 Good Vibrations