Awo Kupplungstypen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Awo Kupplungstypen

Beitrag von zweiradsteffen »

Hallo!
Wenn du eine Dropbox erstellen möchtest, warum müssen andere für dich die Arbeit machen?
Hier sind genug Hilfen benannt worden, in denen du dich belesen kannst.
Eine Zusammenfassung obliegt dir.
Wenn du dir dann unsicher bist, kannst du ja eine Vorabversion zum lesen bereit stellen.
Gruß der Zweiradsteffen
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
carlos100

Beitrag von carlos100 »

Sehr geehrter Herr zweiradsteffen,

ich brauche keine dropbox erstellen, ich habe eine.

Wenn ich über Sachen nichts weis, so habe ich mal gelesen, hilft dir das Forum, bzw. die Mitglieder. Mir fehlt das Wissen, welche Teile nun für die Kupplung einer Awo Sport oder generell verwendet werden müssen. Einschlägige Literatur und andere Foren habe ich schon abgeklappert, Ergebnis offen. Wenn Sie dies stören sollte, dann brauchen Sie ja nicht hier zu antworten oder diese und andere Beiträge die folgen zu lesen. Jedem bleibt es selbst überlassen.

Was ich lese und welche Hilfen ich in Anspruch nehme, bleibt auch mir überlassen, damit wir uns verstehen! In anderen Foren ist man hilfsbereiter, nur mal so -siehe "Schwalbennest".

Also denke ich mir, wenn ich nun weis, was zusammengehört, dann kann ich es auch anderen mitteilen, heißt eine Zusammenfassung erstellen; sprich Wissen weitergeben. Im Schwalbenforum gibt es hierzu exzellente Beiträge die extra gesammelt werden und in einer eigenen Rubrik verwaltet werden. Damit ist zu der Wissensbasis ein leichter Zugang möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Carlos
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Hallo Carlos!
Für die AWO Kupplung und Schwungmasse gilt:Es wurde alles verbaut was DA war damit es weitergeht!
Es gab drei verschiedene Kupplungsscheiben! Die erste ist jetzt auch die TEUERSTE! In der Bucht steht dann RS!
Oder GS!
Schwungscheiben gibt es mit 6 und 3 Löchern für die Federn!
Ob die ORGINALHEIMER darauf achten die RICHTIGEN Teile im Motor zu haben??? Keine Ahnung!
MfG Alf ;;;;;;
P.S. Viel Glück mit Deinem UMGANGSTON! :twisted:
Antworten