alternative Schalldämpfer

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

alternative Schalldämpfer

Beitrag von awolli »

Suche einen schönen kurzen nicht all zu lauten Schalldämpfer.
Was fahrt ihr den so?
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: alternative Schalldämpfer

Beitrag von Edeltuning »

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

Ja Edel so ne universal Plärrtüte hab ich schon gekauft.
Viel zu laut und klingt besch.....
Zuletzt geändert von awolli am So 16. Mär 2014, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Da gibt es sicherlich auch ganz verschiedene, denn ich hatte mal 2 Stück für die Guzzi,
der Klang war "halblaut" und schön dumpf super. Nun hat sie der Kumpel und ist auch sehr zufrieden.
Es ist nicht einfach das richtige zu finden und jeder empfindet die Lautstärke anders. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
jonas

Beitrag von jonas »

Du bist der erste,der eine AWO ,leiser,machen will.Was soll das? Alle Nachbauanlagen die es zu kaufen gibt ,sind definitiv nicht so laut,das Du Ärger mit Nachbarn oder der Rennleitung bekommst.Akzeptiere das oder kauf Dir ein anderes Motorrad.
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

jonas hat geschrieben:Du bist der erste,der eine AWO ,leiser,machen will.Was soll das? Alle Nachbauanlagen die es zu kaufen gibt ,sind definitiv nicht so laut,das Du Ärger mit Nachbarn oder der Rennleitung bekommst.Akzeptiere das oder kauf Dir ein anderes Motorrad.
Was bist du denn für ne Nase...............
Wer will hier was leiser machen?
Jens69
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Jens69 »

awolli hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Du bist der erste,der eine AWO ,leiser,machen will.Was soll das? Alle Nachbauanlagen die es zu kaufen gibt ,sind definitiv nicht so laut,das Du Ärger mit Nachbarn oder der Rennleitung bekommst.Akzeptiere das oder kauf Dir ein anderes Motorrad.
Was bist du denn für ne Nase...............
Wer will hier was leiser machen?
:lol: Ich liebe diese Töne am Sonntagmorgen!!!

Awolli schrob nichts von leiser machen, sondern dass er einen nicht zu lauten Auspuff sucht. Kann ich gut verstehen...wenn man nicht nur um den Kirchturm kurvt geht einem das Gedroehne schon mit der Zeit auf den Sender.

Mein Kumpel Bert hat ne Tüte von Louis noch ein wenig mit Stahlwolle präpariert...dann war es erträglich.

Schönen stressfreien Sonntag noch!

Jens
Zuletzt geändert von Jens69 am So 16. Mär 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

Wollte mir ja auch sowas wie einen DB-eater bauen.
Leider wird die Tüte nach hinten enger.
Hab schon an sowas hier gedacht http://www.ebay.de/itm/Harley-Auspuff-M ... 233750bacb
Aber mein Bruder sagt mit Teilen aus Müllworki geht die AWO kaputt
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Hab mir mit einem anderen Forumer in der Bucht 2 gebrauchte Doppeltüten (in etwa sowas hier) zugelegt und geteilt. Ging super und wurde auch eingetragen.
Am Anfang etwas Florian Silbereisen, nach entsprechender Rußablagerung jetzt ein Joe Cocker :lol:

Es gibt aber auch Leute hier, die fahren mit Bamboo. Erfahrung hab ich da keine, würde mich aber auch interessieren wie das klingt.
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am So 16. Mär 2014, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Diese Tüten habe ich auch. Allerdings das asthmatische 20mm Röhrchen am Ausgang "entfernt" und durch ein 43mm Rohr ersetzt. Also Abgas raus, wie rein.

Gruß vom Fussel
Antworten