Nee nee nee
Zylinderkopf, Ventilführungsbuchse
- awolli
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Zylinderkopf, Ventilführungsbuchse
Da habt ihr so eine schöne Fräsmaschine (DMU 50/60) und wercht dann sone olle Reibahle rein..........
Nee nee nee
Nee nee nee
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
12ps hat geschrieben:Hallo. Nix mit Fräsen.Stufenbohrer 9/15 haut genau hin.Und dann austreiben oder eben rausziehen.Akkuschrauber reicht aus.Das mit dem Austreiben nur Richtung Verbrennungsraum,(wegen Ölkohle und Führung im Kopf beschädigen)halte ich für Überbewertet.Gruß 12ps
Kann dir bei bedarf den Bohrer Senden
ja stufenbohrer geht auch, ich nehme einen zapfensenker und eine stink normale Baumarkt Bohrmaschine. ist mal der bund oben weg kann die Führung nach erhitzen in Richtung brennraum ausgetrieben werden. ist gar kein Hexenwerk, lieber so als nachher eine schöne riefe in die grundbohrung gezogen, wer meint daß das überbewertet ist soll sich gern vom Gegenteil im Selbstversuch überzeugen lassen, aber bitte dann nicht rumjammern wenn die grundbohrung aufwendig auf Sondermaschinen gerichtet werden muß......................
gruß inge
-
Nudelsdresden
An Edeltuning:
Gut dieser 1/10tel war zu viel. Habe da wahrscheinlich den falschen gefragt. Heute musste wieder der Motorbauer ran und er meinte Max. 6/100tel sonst wird das nix. Du hattest also recht.
Dein Fachwissen in allen Ehren, muss ich doch sagen das der Ton nun mal die Musik macht. Aber vielleicht hat ja " der Auer" recht. Du schreibst es halt auf Deine Weise...
Gut dieser 1/10tel war zu viel. Habe da wahrscheinlich den falschen gefragt. Heute musste wieder der Motorbauer ran und er meinte Max. 6/100tel sonst wird das nix. Du hattest also recht.
Dein Fachwissen in allen Ehren, muss ich doch sagen das der Ton nun mal die Musik macht. Aber vielleicht hat ja " der Auer" recht. Du schreibst es halt auf Deine Weise...
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Jeder hat seine Weise und alle haben einen anderen Vogel, trotzdem würde ich 0,04 nehmen,
aber das macht jeder wie er will.
aber das macht jeder wie er will.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Nudelsdresden
Ich habe mich nach dem Gespräch mit dem Motorbauer dafür entschieden, den Kopf bei ihm machen zu lassen.
Er macht mir dann auch gleich die Ventilsitze mit neu.
Und das beste dabei ist : ich kann zuschauen. Da werde ich ihn natürlich ständig nerven und ausfragen...
Und das beste dabei ist : ich kann zuschauen. Da werde ich ihn natürlich ständig nerven und ausfragen...
-
Nudelsdresden
Hallo Leute,
bis Dienstag habe ich es ausgehalten zu warten.
Abends habe ich dann meine beiden Zylinderköpfe wieder unbearbeitet geholt.
Gestern habe ich die Ventilführungen eingepresst und eine Stunde später die Ventilsitzringe bearbeitet.
Heute habe ich die Ventile eingeschliffen.
Ich fand es war nicht so schwer wie ich es mir gedacht hätte.
Nun noch sandstrahlen und draufbauen...
Grüsse Michi
bis Dienstag habe ich es ausgehalten zu warten.
Gestern habe ich die Ventilführungen eingepresst und eine Stunde später die Ventilsitzringe bearbeitet.
Heute habe ich die Ventile eingeschliffen.
Ich fand es war nicht so schwer wie ich es mir gedacht hätte.
Nun noch sandstrahlen und draufbauen...
Grüsse Michi
-
Otto
ich hatte mich vor vielen Jahren mal geärgern als ich ein Gehäuse vom Sandstrahlen wiederbekam so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das hat dann erst richtig Arbeit gemacht um eine einigermaße Oberfläche zu bekommen.nur mal so
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Wenn schon strahlen warum dann nicht vorm instandsetzen ?
gruss
quincy
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Der Hat bestimmt mitgelesen und es deshalb nicht gemacht...Nudelsdresden hat geschrieben:Ich habe mich nach dem Gespräch mit dem Motorbauer dafür entschieden, den Kopf bei ihm machen zu lassen.Er macht mir dann auch gleich die Ventilsitze mit neu.
Aber nun weiste ja wie es geht...
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
..na weil das Strahlmittel so gut für alle dicht und Gleitflächen ist!quincy hat geschrieben:Nabend
gruss
quincy
Lass es jetzt lieber!
Zuletzt geändert von Alu-Schweißer am Fr 4. Apr 2014, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge