warum hupt meine hupe nicht?
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: warum hupt meine hupe nicht?
Also ich bin ja der Meinung, an dem Dingl hat man 2 Einstellmöglichkeiten- bin ja gespannt, wer mir jetzt erklärt, das ich mich irre !!
Frank
Naja ok, was ich meine ist, das man die Stellung des " Sekundärkerns" auch einstellen kann, und damit die Wirkung- bzw. die Stärke des temporären Magnetfeldes in dem Selben regulieren kann. Alle Angaben ohne Gewähr- hab mal Koch gelernt!!
Frank
Frank
Naja ok, was ich meine ist, das man die Stellung des " Sekundärkerns" auch einstellen kann, und damit die Wirkung- bzw. die Stärke des temporären Magnetfeldes in dem Selben regulieren kann. Alle Angaben ohne Gewähr- hab mal Koch gelernt!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
SAB
Ich habe vor einiger Zeit mal mein ganzes Awohupensammelsurium (was für ein Wort
)an eine Firma geschickt, zum technischen überholen. Die haben pro Hupe 5,-€ plus Versand genommen und die funktionieren alle Einwandfrei.
War echt gute Arbeit.
Hier die Tel.Nr: 033971-604713
Hier die Mail: Wolfdoreen@aol.com
Hier die Adresse: Ingo & Doreen Wolf Gbr, An der Promenade 3a, 16866 Kyritz
SAB
War echt gute Arbeit.
Hier die Tel.Nr: 033971-604713
Hier die Mail: Wolfdoreen@aol.com
Hier die Adresse: Ingo & Doreen Wolf Gbr, An der Promenade 3a, 16866 Kyritz
SAB
-
fatboyfahrer
juten tach,
danke torsten! geile beschreibung.
wenns dann nicht klappt, dann klopp ich das ding nach kyritz.
ich geh jetzt zusammenschrauben.
gruss ff
danke torsten! geile beschreibung.
wenns dann nicht klappt, dann klopp ich das ding nach kyritz.
ich geh jetzt zusammenschrauben.
gruss ff
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Eigentlich vermisse ich noch die Papierdichtungen. Diese sind nicht nur für die Abdichtung wichtig sondern auch für das Schwingverhalten der Membran. Es gehört jeweils eine vor und eine hinter die Membran. Häufigster Fehler beim Zusammenbau ist das Verdrehen des Schwingankers um 180 °, wie schon von willi425S beschrieben. ( Bild )Wenn der Verdreht ist kann der Kontakt nicht öffnen und es gibt immer nur einen " Klack" beim anlegen der Spannung.
Einstellen lässt sich das Ganze , wie auch erwähnt an der Einstellschraube des Kontaktes (Bild ).
Gruß Ralf
Einstellen lässt sich das Ganze , wie auch erwähnt an der Einstellschraube des Kontaktes (Bild ).
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
fatboyfahrer
hi, ich habs aufgegeben.
ich schick das ding nach kyritz. auch nach ankerdrehung und drehen der schraube und und und...........nix ausser klack.
papierdichtung hab ich durch dünnes dichtungspapier ersetzt, aber es war nur eine zwischen gehäuse und membran. keine 2 stück.
ansonsten weiß ich nicht warum das mistding nicht will. vielleicht können die mir aus kyritz ja hinterher sagen was war.
gruss und dank ff
ich schick das ding nach kyritz. auch nach ankerdrehung und drehen der schraube und und und...........nix ausser klack.
papierdichtung hab ich durch dünnes dichtungspapier ersetzt, aber es war nur eine zwischen gehäuse und membran. keine 2 stück.
ansonsten weiß ich nicht warum das mistding nicht will. vielleicht können die mir aus kyritz ja hinterher sagen was war.
gruss und dank ff
-
fatboyfahrer
moin
rückmeldung aus kyritz:
es fehlt ein teil! und keiner hats gemerkt auf dem bild.
es fehlt noch eine membran.
die lass ich montag schnell verzinken und schick sie nach und hoffe dann das alles funktioniert.
gruss ff
rückmeldung aus kyritz:
es fehlt ein teil! und keiner hats gemerkt auf dem bild.
es fehlt noch eine membran.
die lass ich montag schnell verzinken und schick sie nach und hoffe dann das alles funktioniert.
gruss ff
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich greif das Thema hier mal auf.
Ich hab genau dieselbe Hupe, wie sie auf dem Bild ist.
Als ich sie kaufte, funktionierte sie einwandfrei und hupte auch laut, dann wollte ich sie aber mal sauber machen und hab sie aufgeschraubt. Nach dem Zusammenbau hab ich die Hupe an einem Trafo wieder eingestellt, sodass sie schön laut hupt. An der Awo wieder angebaut, gab es nur noch ein Klacken.
Es waren bei mir keine Papierdichtungen verbaut, ist das schlimm?
Was kann man an der Schraube hinten einstellen? Hab den Ton jetzt nur vorn vernüftig einstellen können...
Kann mir jemand paar Tipps geben?!
Grüße
Crispin
Als ich sie kaufte, funktionierte sie einwandfrei und hupte auch laut, dann wollte ich sie aber mal sauber machen und hab sie aufgeschraubt. Nach dem Zusammenbau hab ich die Hupe an einem Trafo wieder eingestellt, sodass sie schön laut hupt. An der Awo wieder angebaut, gab es nur noch ein Klacken.
Was kann man an der Schraube hinten einstellen? Hab den Ton jetzt nur vorn vernüftig einstellen können...
Grüße
Crispin
Zuletzt geändert von essifreak am Mo 3. Mär 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Schau mal ob dein Akku was Taugt, da fließt schon etwas Strom. Die einstellschraube hinten ist eine Seite weiter vorn beschrieben.essifreak hat geschrieben:Ich greif das Thema hier mal auf.
Grüße
Crispin
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ja also am Akku liegts nicht, ging ja vorher auch mit akku und hab auch mal zur Probe den Motor angeworfen 
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Crispin,
bei mir lag es am Schalter...da kam kein vernünftiger Kontakt zustande. Durch den Einbau hast du ja ein paar mehr Komponenten dazwischen als im Idealfall Batterie direkt an die Hupe zu halten. Irgendwo dazwischen liegt vermutlich dein Problem.
Gruß Jens
bei mir lag es am Schalter...da kam kein vernünftiger Kontakt zustande. Durch den Einbau hast du ja ein paar mehr Komponenten dazwischen als im Idealfall Batterie direkt an die Hupe zu halten. Irgendwo dazwischen liegt vermutlich dein Problem.
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.