Batterie
-
Aworico
Batterie
Hallo awofreunde, wer kann mir helfen.batterie oder gelakku. Habe einen mechanischen regler verbaut. Lima 6 Volt und 60 watt. Gruß Aworico.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Batterie
Das Wort "Batterie" ist eine Anglizisme. Ein KFZ Stromspeicher nennt sich AKKUmulator.
Ob die Bauart des Akkus mit nachfüllbarer Säure oder verschlossen mit Gel ist, ist wurscht.
Kommt auf den zu betreibenden Pflegeaufwand und dem gefüllten Bankkonto an.
Ob die Bauart des Akkus mit nachfüllbarer Säure oder verschlossen mit Gel ist, ist wurscht.
Kommt auf den zu betreibenden Pflegeaufwand und dem gefüllten Bankkonto an.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Viel helfen kann ich Dir nicht, aber evt ein kleinen Tipp. Ich hatte vor 2 Jahren meine alte Batterie durch eine Gell Batterie ersetzt, Lima und Regler wurden vorher überholt. Der Regler war für die herkömmlichen Batterien etwas höher einstellt, soll heissen das die Batterie mit etwas mehr Strom geladen wird. Das hatte ich aber beim Wechsel zur Gell Batterie nicht bedacht, das hat diese auch nicht lange ausgehalten und ist mir nach einer etwas längeren Autobahn Fahrt um die Ohren gelogen. Also wenn Du umstellst bitte den Regler richtig einstellen lassen.
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Aworico
Ich habe da gleich noch eine Frage hinterher. Welchen Scheinwerfereinsatz nehme ich für meinen AWO sport Lampentopf. Welcher kommt dem Original am nächsten. Beim Kauf war irgendwas verbaut auch mit FER Aufdruck aber bestimmt nicht AWO, denke ich mal. Bitte um Lösungsvorschläge. Gruß Aworico 
-
Aworico
Danke zur info mit dem Energiespeicher. Hatte gelesen das der regler sich eventuell auch wieder verstellen kann? Bleibe dann wohl bei einer herkömmlichen Batterie oder?
-
Mich
Ich würde ne "normale" nehmen. Bei Batteriezündung kann eine Gelbatterie + elektron. Regler evtl. mehr Sinn machen. Da wird aber jeder seine eigene Meinung zu haben.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ohne Prüfung des Reglers ist die Verwendung normaler Bleiakkus zu empfehlen. Gelakkus reagieren sehr empfindlich auf falsche Reglereinstellung.
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Aworico