XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallo Gemeinde,
am 30.08.2014 findet in Weißenfels die XX.Oldtimerrallye statt.
Nennung bis zum 31.07.2014. Nachnennungen am Veranstaltungstag möglich. Startgeld beträgt 15,00€.
Fahrzeuge müssen mind. 30 Jahre alt sein.
Treffpunkt Ralleye: 30.08.2014 auf Marktplatz Stadt Weißenfels am Rathaus. der Start beginnt 09:30 Uhr.
Fahrtleitung zur Rallaye: Herr I.Fischer, Tel.:03443/802424.
Grüße Tobias
am 30.08.2014 findet in Weißenfels die XX.Oldtimerrallye statt.
Nennung bis zum 31.07.2014. Nachnennungen am Veranstaltungstag möglich. Startgeld beträgt 15,00€.
Fahrzeuge müssen mind. 30 Jahre alt sein.
Treffpunkt Ralleye: 30.08.2014 auf Marktplatz Stadt Weißenfels am Rathaus. der Start beginnt 09:30 Uhr.
Fahrtleitung zur Rallaye: Herr I.Fischer, Tel.:03443/802424.
Grüße Tobias
Zuletzt geändert von steckkruemmer am Sa 22. Feb 2014, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallo Tobias ,
nur mal Interessenhalber , wie läuft das dort ab ?
1 Tagesveranstaltung ?
Rallyekurs abfahren -Ziel - Prämierung - Ende ?
Übernachtung Zelt , WOMO etc. möglich ?
Gibt es eine Internetseite wo man sich informieren kann ?
Gruß Ralf
nur mal Interessenhalber , wie läuft das dort ab ?
1 Tagesveranstaltung ?
Rallyekurs abfahren -Ziel - Prämierung - Ende ?
Übernachtung Zelt , WOMO etc. möglich ?
Gibt es eine Internetseite wo man sich informieren kann ?
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallo,
ich bin zwar nicht Tobias, aber ich Antworte trotzdem mal..
Also die Internet-Seite ist noch nicht so weit, wird aber Zeitnah aktualisiert
http://www.weissenfelser.schlossfest.bp ... om/?rallye
Ich werde auch da sein.
Gleichzeitig findet das Schlossfest statt, es ist also viel los in der Stadt....
Zelten in der Innenstadt wird schlecht möglich sein, man bekommt die Heringe so schlecht in`s Pflaster...
Womo, geht wohl immer.
Aber es gibt auch Campingplätze in der Nähe.
z.B. http://www.hasse-see.de/
Bis dann
Roy
ich bin zwar nicht Tobias, aber ich Antworte trotzdem mal..
Also die Internet-Seite ist noch nicht so weit, wird aber Zeitnah aktualisiert
http://www.weissenfelser.schlossfest.bp ... om/?rallye
Ich werde auch da sein.
Gleichzeitig findet das Schlossfest statt, es ist also viel los in der Stadt....
Zelten in der Innenstadt wird schlecht möglich sein, man bekommt die Heringe so schlecht in`s Pflaster...
Womo, geht wohl immer.
Aber es gibt auch Campingplätze in der Nähe.
z.B. http://www.hasse-see.de/
Bis dann
Roy
Zuletzt geändert von Roy am So 23. Feb 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Dann ist das also mehr eine Veranstaltung für Leute aus der näheren Umgebung ?
Auf "Auswärtige" ist man ergo nicht eingerichtet ,was schade ist , weil somit das Feld der Teilnehmer auf Einheimische und Leute mit dicker Brieftasche , die im Hotel übernachten , eingeschränkt ist. ????
Erklärung : Meine Anreise und die vieler anderer Oldtimerfreunde zu Oldtimerrallyes ist meist wie folgt.
Motorräder und man selbst im Transporter . Darin kann man bei längerer Anfahrt aber nicht schlafen und die Moped´s draußen ungesichert stehen lassen
Also Anreise am Vortag und Übernachtung im Zelt oder Abstellen der Fahrzeuge in gesicherter Umgebung. Wenn dafür vom Veranstalter keine Möglichkeiten vorgesehen sind wird´s ungemütlich. Halbschräg in den Sitzen des Transporters lümmelnd versucht man sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und hofft auf ein baldiges Ende der Torture.
Zweite Variante mitten in der Nacht losgurken um zum Start dort zu sein.....Rallye fahren.....einpacken und nach Hause.
Ein Stadtfest mit allerlei drumherum ist sicher eine schöne Sache und macht die Angelegenheit auch interessant .
Die Oldtimer sind was zum Gucken und hören . Mit Sicherheit eine feine Sache für Leute mit kurzen Anreisewegen.
Wohnt man etwas weiter weg , sicher auch aber sehr anstrengend.
Vielleicht kann ja Tobias noch was Erhellendes beisteuern
Gruß Ralf
Auf "Auswärtige" ist man ergo nicht eingerichtet ,was schade ist , weil somit das Feld der Teilnehmer auf Einheimische und Leute mit dicker Brieftasche , die im Hotel übernachten , eingeschränkt ist. ????
Erklärung : Meine Anreise und die vieler anderer Oldtimerfreunde zu Oldtimerrallyes ist meist wie folgt.
Motorräder und man selbst im Transporter . Darin kann man bei längerer Anfahrt aber nicht schlafen und die Moped´s draußen ungesichert stehen lassen
Zweite Variante mitten in der Nacht losgurken um zum Start dort zu sein.....Rallye fahren.....einpacken und nach Hause.
Ein Stadtfest mit allerlei drumherum ist sicher eine schöne Sache und macht die Angelegenheit auch interessant .
Die Oldtimer sind was zum Gucken und hören . Mit Sicherheit eine feine Sache für Leute mit kurzen Anreisewegen.
Wohnt man etwas weiter weg , sicher auch aber sehr anstrengend.
Vielleicht kann ja Tobias noch was Erhellendes beisteuern
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallo Ralf,
trifft eigentlich schon den Kern, was da Roy schon geschrieben hat. Die Oldtimerveranstaltung ist nur am 30.08..
Du müßtest Dir also, um Streß zu entgehen und vernümpftig schlafen zu können, eine Unterkunft in der nahen Umgebung oder im Zweifelsfall einen näheren Campingplatz raussuchen. Die Veranstaltung in Weißenfels ist immer schön organisiert und man hat ne Menge davon - 15,00€ sind nicht die Welt! Man erhält ein Verpflegungspaket und eine Essen- bzw. eine Getränkemarke, eine Startnummer und letztlich noch eine Erinnerungsurkunde mit sich und dem dazugehörigem Motorrad. Die weiteste Anreise wurde bisher auch prämiert. Also alles in allem eine richtig gute Oldtimerveranstaltung. Machs einfach und komm nach Weißenfels, es lohnt sich. Roy und ich werden auch vor Ort sein und bestimmt noch ein paar Leutchen aus dem Forum.
Grüße Tobias
trifft eigentlich schon den Kern, was da Roy schon geschrieben hat. Die Oldtimerveranstaltung ist nur am 30.08..
Du müßtest Dir also, um Streß zu entgehen und vernümpftig schlafen zu können, eine Unterkunft in der nahen Umgebung oder im Zweifelsfall einen näheren Campingplatz raussuchen. Die Veranstaltung in Weißenfels ist immer schön organisiert und man hat ne Menge davon - 15,00€ sind nicht die Welt! Man erhält ein Verpflegungspaket und eine Essen- bzw. eine Getränkemarke, eine Startnummer und letztlich noch eine Erinnerungsurkunde mit sich und dem dazugehörigem Motorrad. Die weiteste Anreise wurde bisher auch prämiert. Also alles in allem eine richtig gute Oldtimerveranstaltung. Machs einfach und komm nach Weißenfels, es lohnt sich. Roy und ich werden auch vor Ort sein und bestimmt noch ein paar Leutchen aus dem Forum.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09328 Lunzenau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallihallo!
Ralf, ich hätt da ne Alternative für dich. Du kannst gern einen Tag vorher bei mir anreisen. Ich hätte auch Interesse an dem Samstag dahin zu fahren, is von Leipzig aus ca ne Stunde entfernt. Hinterher wieder zu mir, gemütlich Grillen und Bierchen trinken, und dann kannst du Sonntag gemütlich wieder Heim düsen
Gruß, Chrischan
Ralf, ich hätt da ne Alternative für dich. Du kannst gern einen Tag vorher bei mir anreisen. Ich hätte auch Interesse an dem Samstag dahin zu fahren, is von Leipzig aus ca ne Stunde entfernt. Hinterher wieder zu mir, gemütlich Grillen und Bierchen trinken, und dann kannst du Sonntag gemütlich wieder Heim düsen
Gruß, Chrischan
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Danke Tobias für die Info und Christian für das Angebot !
Ich werde drüber nachdenken !
Gruß Ralf
Ich werde drüber nachdenken !
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Hallo AWO-Leutchens,
wer kommt nun alles nach Weißenfels???
Werde gegen 08.30 Uhr vor Ort sein.
Grüße Tobias
wer kommt nun alles nach Weißenfels???
Werde gegen 08.30 Uhr vor Ort sein.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
Niemand dabei???
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014
War wieder eine gelungene Oldtimerveranstaltung in Weißenfels und Wetter hat auch gepaßt.
Schöne Ausfahrt (ca. 50 km) mitgemacht.
Auch noch ein paar Leute (Roy, KTM) aus unserem Forum getroffen und gut Benzin gelabert.
Grüße Tobias
Schöne Ausfahrt (ca. 50 km) mitgemacht.
Auch noch ein paar Leute (Roy, KTM) aus unserem Forum getroffen und gut Benzin gelabert.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby

