XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo Gemeinde,

am 30.08.2014 findet in Weißenfels die XX.Oldtimerrallye statt.
Nennung bis zum 31.07.2014. Nachnennungen am Veranstaltungstag möglich. Startgeld beträgt 15,00€.
Fahrzeuge müssen mind. 30 Jahre alt sein.
Treffpunkt Ralleye: 30.08.2014 auf Marktplatz Stadt Weißenfels am Rathaus. der Start beginnt 09:30 Uhr.
Fahrtleitung zur Rallaye: Herr I.Fischer, Tel.:03443/802424.

Grüße Tobias
Zuletzt geändert von steckkruemmer am Sa 22. Feb 2014, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Tobias ,

nur mal Interessenhalber , wie läuft das dort ab ?

1 Tagesveranstaltung ?

Rallyekurs abfahren -Ziel - Prämierung - Ende ?

Übernachtung Zelt , WOMO etc. möglich ?

Gibt es eine Internetseite wo man sich informieren kann ?

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von Roy »

Hallo,
ich bin zwar nicht Tobias, aber ich Antworte trotzdem mal.. :lol:
Also die Internet-Seite ist noch nicht so weit, wird aber Zeitnah aktualisiert
http://www.weissenfelser.schlossfest.bp ... om/?rallye
Ich werde auch da sein.
Gleichzeitig findet das Schlossfest statt, es ist also viel los in der Stadt....
Zelten in der Innenstadt wird schlecht möglich sein, man bekommt die Heringe so schlecht in`s Pflaster... ;;;;;
Womo, geht wohl immer.
Aber es gibt auch Campingplätze in der Nähe.
z.B. http://www.hasse-see.de/
Bis dann ;;;;;;;
Roy
Zuletzt geändert von Roy am So 23. Feb 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von Roadrunner »

Dann ist das also mehr eine Veranstaltung für Leute aus der näheren Umgebung ?

Auf "Auswärtige" ist man ergo nicht eingerichtet ,was schade ist , weil somit das Feld der Teilnehmer auf Einheimische und Leute mit dicker Brieftasche , die im Hotel übernachten , eingeschränkt ist. ????

Erklärung : Meine Anreise und die vieler anderer Oldtimerfreunde zu Oldtimerrallyes ist meist wie folgt.
Motorräder und man selbst im Transporter . Darin kann man bei längerer Anfahrt aber nicht schlafen und die Moped´s draußen ungesichert stehen lassen :cry: Also Anreise am Vortag und Übernachtung im Zelt oder Abstellen der Fahrzeuge in gesicherter Umgebung. Wenn dafür vom Veranstalter keine Möglichkeiten vorgesehen sind wird´s ungemütlich. Halbschräg in den Sitzen des Transporters lümmelnd versucht man sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und hofft auf ein baldiges Ende der Torture.
Zweite Variante mitten in der Nacht losgurken um zum Start dort zu sein.....Rallye fahren.....einpacken und nach Hause. :?

Ein Stadtfest mit allerlei drumherum ist sicher eine schöne Sache und macht die Angelegenheit auch interessant .
Die Oldtimer sind was zum Gucken und hören . Mit Sicherheit eine feine Sache für Leute mit kurzen Anreisewegen.
Wohnt man etwas weiter weg , sicher auch aber sehr anstrengend.

Vielleicht kann ja Tobias noch was Erhellendes beisteuern ;-)

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo Ralf,

trifft eigentlich schon den Kern, was da Roy schon geschrieben hat. Die Oldtimerveranstaltung ist nur am 30.08..
Du müßtest Dir also, um Streß zu entgehen und vernümpftig schlafen zu können, eine Unterkunft in der nahen Umgebung oder im Zweifelsfall einen näheren Campingplatz raussuchen. Die Veranstaltung in Weißenfels ist immer schön organisiert und man hat ne Menge davon - 15,00€ sind nicht die Welt! Man erhält ein Verpflegungspaket und eine Essen- bzw. eine Getränkemarke, eine Startnummer und letztlich noch eine Erinnerungsurkunde mit sich und dem dazugehörigem Motorrad. Die weiteste Anreise wurde bisher auch prämiert. Also alles in allem eine richtig gute Oldtimerveranstaltung. Machs einfach und komm nach Weißenfels, es lohnt sich. Roy und ich werden auch vor Ort sein und bestimmt noch ein paar Leutchen aus dem Forum.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von dor lunzner »

Hallihallo!

Ralf, ich hätt da ne Alternative für dich. Du kannst gern einen Tag vorher bei mir anreisen. Ich hätte auch Interesse an dem Samstag dahin zu fahren, is von Leipzig aus ca ne Stunde entfernt. Hinterher wieder zu mir, gemütlich Grillen und Bierchen trinken, und dann kannst du Sonntag gemütlich wieder Heim düsen :)

Gruß, Chrischan
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von Roadrunner »

Danke Tobias für die Info und Christian für das Angebot !
Ich werde drüber nachdenken !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo AWO-Leutchens,

wer kommt nun alles nach Weißenfels???
Werde gegen 08.30 Uhr vor Ort sein.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von steckkruemmer »

Niemand dabei???

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XX. Weißenfelser Oldtimerrallye am 30.08.2014

Beitrag von steckkruemmer »

War wieder eine gelungene Oldtimerveranstaltung in Weißenfels und Wetter hat auch gepaßt.
Schöne Ausfahrt (ca. 50 km) mitgemacht.
Auch noch ein paar Leute (Roy, KTM) aus unserem Forum getroffen und gut Benzin gelabert.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Antworten