Kompressor
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Kompressor
Hallo,
wenn Du mit Billigwerkzeug zufrieden bist, dann kauf Kompressor und Zubehörsets!
Ein recht ähnliches Gerät besitze ich auch. Beim Sandstrahlen geht ihm immer die Luft aus! Die Liefermenge liegt weit unter der angegebenen Ansaugleistung. Mindestens ein Drittel weniger! Und was dieses billige Zubehör angeht, es funktioniert in der Regel, zumindest eine gewisse Zeit, aber es macht keinen Spaß damit zu arbeiten. Und sei Dir sicher, irgendwann kaufst Du gutes Werkzeug nach.
Schönen Abend noch,
T-Rob
wenn Du mit Billigwerkzeug zufrieden bist, dann kauf Kompressor und Zubehörsets!
Ein recht ähnliches Gerät besitze ich auch. Beim Sandstrahlen geht ihm immer die Luft aus! Die Liefermenge liegt weit unter der angegebenen Ansaugleistung. Mindestens ein Drittel weniger! Und was dieses billige Zubehör angeht, es funktioniert in der Regel, zumindest eine gewisse Zeit, aber es macht keinen Spaß damit zu arbeiten. Und sei Dir sicher, irgendwann kaufst Du gutes Werkzeug nach.
Schönen Abend noch,
T-Rob
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Vergesse diesen billigen Zusatzkrempel, taugt nichts.Hatte mal einen Schlagschrauber aus dem BM.Angegebener Arbeitsdruck waren 6 bar und es bewegte sich nichts.Dann hatte ich bis auf 10 bar erhöht und nicht eine Radmutter hat sich auch nur bewegt.Zu den Kompressoren kann ich nichts sagen,habe da noch son Eigenbau aus Ost Zeiten.Sicher ist das alles auch ne Geldfrage,aber wenn du viel mit Luft arbeiten willst kauf dir was solides.
RIP 14.11.2016
-
fatboyfahrer
moin,
der einsatzzweck ist entscheident. wenn ich einen ölgeschmierten/gekühlten nehme, dann ist nix mit lackieren. oder nur mit aufwendiger zusatzanlage etc. ich hab so einen güde 50l einzylinder und der schraubt auch radmuttern.
zum einsatz für die lackiervorbereitung (schleifen etc) ist der nur bedingt fähig, bzw läuft die ganze zeit, wenn ich den excenterschleifer dran habe. also eher nix dafür.
bei 100l und 2 zylinder würde ich einsteigen, wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte.
und dann würd ich auch aufs fabrikat gucken. bei dem güde hab ich allerdings schonmal einen kostenlosen ersatzkompressor bekommen, weil der erste etwas zuviel geölt hat und die keine lust auf reparatur auf garantie hatten. also haben sie mir das ding ohne kessel und motor geschickt und ich habs selbst getauscht.
gruss ff
der einsatzzweck ist entscheident. wenn ich einen ölgeschmierten/gekühlten nehme, dann ist nix mit lackieren. oder nur mit aufwendiger zusatzanlage etc. ich hab so einen güde 50l einzylinder und der schraubt auch radmuttern.
zum einsatz für die lackiervorbereitung (schleifen etc) ist der nur bedingt fähig, bzw läuft die ganze zeit, wenn ich den excenterschleifer dran habe. also eher nix dafür.
bei 100l und 2 zylinder würde ich einsteigen, wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte.
und dann würd ich auch aufs fabrikat gucken. bei dem güde hab ich allerdings schonmal einen kostenlosen ersatzkompressor bekommen, weil der erste etwas zuviel geölt hat und die keine lust auf reparatur auf garantie hatten. also haben sie mir das ding ohne kessel und motor geschickt und ich habs selbst getauscht.
gruss ff
- Tourenrob
- AWO 425 Member
Hallo,
also dieser Kompressor bei Aldi Süd ist auchenscheinlich identisch mit dem meinigen von damals bei "Praktiker" gekauft. Die werden zu 100 Tausenden in China gefertigt und unter aller möglicher Namen vertrieben. Lackiert habe ich damit schon mehrfach. Allerdings nicht mit einer Pistole von Aldi und mit vorgeschalteter Abscheider/Filtereinheit.
Das klappt ganz gut! Ein Markenkompressor ist auf jeden Fall die bessere Wahl, aber eben auch mindestens dreimal so teuer.
Meint der T-Rob
also dieser Kompressor bei Aldi Süd ist auchenscheinlich identisch mit dem meinigen von damals bei "Praktiker" gekauft. Die werden zu 100 Tausenden in China gefertigt und unter aller möglicher Namen vertrieben. Lackiert habe ich damit schon mehrfach. Allerdings nicht mit einer Pistole von Aldi und mit vorgeschalteter Abscheider/Filtereinheit.
Das klappt ganz gut! Ein Markenkompressor ist auf jeden Fall die bessere Wahl, aber eben auch mindestens dreimal so teuer.
Meint der T-Rob
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ob ein Autolackierer oder Sandstrahler hier nach Eigenschaften eines Aldi-China-Kompressors
für Otto Normalverbraucher fragen würde
Wenn diese für den Hausgebrauch nicht geeignet wären, gäbe es diese auch nicht bei Aldi und
Norma zu kaufen.
Zum Autoradwechsel, für zu Hause, nimmt man einen 12V Schlagschrauber.
für Otto Normalverbraucher fragen würde
Wenn diese für den Hausgebrauch nicht geeignet wären, gäbe es diese auch nicht bei Aldi und
Norma zu kaufen.
Zum Autoradwechsel, für zu Hause, nimmt man einen 12V Schlagschrauber.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Die 12 V Schlagschrauber von Aldi und Mitbewerbern sind aber auch eher was für Tonne . schon bei Pressluftwekzeug gibt es Solche und SOLCHE , obwohl optisch kein Unterschied zu sehen ist.
Zurück zum Thema . Ob ein Kompressor gut und ausreichend ist , wird bestimmt von den Erwartungen des Nutzers.
Wer gelegentlich Luft auf Pneus pumpen oder mal Kleinlackierungen machen will , der ist mit "Billigkompressoren" ausreichend bedient , letzteres natürlich nur wenn das Ding kein Öl schmeisst.
Wer Sandstrahlen will und nicht nur Alugehäuse verschönern möchte , sondern dem Rost den Kampf ansagen , braucht anderes Gerät und wird im Baumarkt oder in der Grabbelkiste vom Supermarkt bestimmt nicht fündig. Da sind größere "Geschütze" nötig.
Ich habe zu meinen Mopedzeiten mit so einem kleinen DDR Kompressor Quelle : http://www.hood.de/i/kompressor-ekm-ger ... 044293.htm
meine Mopeds unterm Appelbaum gelackt und brauchbare Ergebnisse erziehlt . Den wird der CHINAKOMPRESSOR um Längen schlagen. Heute tut ,seit etwa 25 Jahren, ein Eigenbau mit Doppelkolbenkompressor vom URAL seinen Dienst in meiner Werkstatt.
Sandstrahlen ist kein Problem ................... das überlasse ich nämlich lieber Profis mit entsprechendem Gerät
Ralf
Zurück zum Thema . Ob ein Kompressor gut und ausreichend ist , wird bestimmt von den Erwartungen des Nutzers.
Wer gelegentlich Luft auf Pneus pumpen oder mal Kleinlackierungen machen will , der ist mit "Billigkompressoren" ausreichend bedient , letzteres natürlich nur wenn das Ding kein Öl schmeisst.
Wer Sandstrahlen will und nicht nur Alugehäuse verschönern möchte , sondern dem Rost den Kampf ansagen , braucht anderes Gerät und wird im Baumarkt oder in der Grabbelkiste vom Supermarkt bestimmt nicht fündig. Da sind größere "Geschütze" nötig.
Ich habe zu meinen Mopedzeiten mit so einem kleinen DDR Kompressor Quelle : http://www.hood.de/i/kompressor-ekm-ger ... 044293.htm
meine Mopeds unterm Appelbaum gelackt und brauchbare Ergebnisse erziehlt . Den wird der CHINAKOMPRESSOR um Längen schlagen. Heute tut ,seit etwa 25 Jahren, ein Eigenbau mit Doppelkolbenkompressor vom URAL seinen Dienst in meiner Werkstatt.
Sandstrahlen ist kein Problem ................... das überlasse ich nämlich lieber Profis mit entsprechendem Gerät
Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 17. Feb 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Hast du schon welche ausprobiertRoadrunner hat geschrieben:Die 12 V Schlagschrauber von Aldi und Mitbewerbern sind aber auch eher was für Tonne .
Ralf
2 Stück habe ich, einen von Norma und einen besseren aus Ebay.
Beide arbeiten sehr zufriedenstellend.
Mit einem weiteren war ich allerdings nicht zufrieden, den habe ich wieder zurückgeschickt.
-
ricohabeck
So Leuts,
hab mich entschieden.
Es wird ein METABO MEGA 350 W ölgeschmierter 2-Zylinder
max. 10 bar
50 l Kessel
Liefermenge 165 l/min
Ansaugvolumen 290 l/min
Füllleistung 195 l/min
und mit 78db auch noch recht leise.
Ich hoffe mal mit diesem Markengerät gut und ausreichend "bestückt" zu sein.
Danke für Eure bisherigen Meinungen, Kommentare usw.
Gruß Rico
hab mich entschieden.
Es wird ein METABO MEGA 350 W ölgeschmierter 2-Zylinder
max. 10 bar
50 l Kessel
Liefermenge 165 l/min
Ansaugvolumen 290 l/min
Füllleistung 195 l/min
und mit 78db auch noch recht leise.
Ich hoffe mal mit diesem Markengerät gut und ausreichend "bestückt" zu sein.
Danke für Eure bisherigen Meinungen, Kommentare usw.
Gruß Rico
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Chinaprodukte sind jetzt also doch Markengeräte
Warum verteufelt man dann angebotene Geräte bei Aldi und Konsorten
Warum verteufelt man dann angebotene Geräte bei Aldi und Konsorten
- Tourenrob
- AWO 425 Member
Hallo,
zu diesem Kompressor gibt es eine aufschlussreiche Bewertung bei Amazon.
Die entspricht dem Einwurf vom "Edel-Pirol" wie er oben betitelt wurde.
T-Rob
zu diesem Kompressor gibt es eine aufschlussreiche Bewertung bei Amazon.
Die entspricht dem Einwurf vom "Edel-Pirol" wie er oben betitelt wurde.
T-Rob