Stößelstangen
-
ossiman
Stößelstangen
Giebt es für die AWO Sport verschiedene Längen der Stößelstangen,bzw.wie ist die originale Länge? Dann hab ich noch ein Problem und zwar ist das Oberteil des einen Stößeltopfes lose,das mit der Mulde für die Stößelstange,es läßt sich herausnehmen.Kann ich den Topf so lassen,also mit losem Oberteil,oder sollte ich den Topf wechseln? Wäre natürlich ein riesiger Arbeitsaufwand.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Stößelstangen
Die Stoßstangen sind gleich lang.
Wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.
Wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
[quote="Edeltuning ...wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.[/quote]
...wenn die Pfanne locker ist, würde ich einen neuen Stößel verwenden
Andreas1
...wenn die Pfanne locker ist, würde ich einen neuen Stößel verwenden
- Edeltuning
- AWO 425 Member
ossiman hat geschrieben:Giebt es für die AWO Sport verschiedene Längen der Stößelstangen,bzw.wie ist die originale Länge? Dann hab ich noch ein Problem und zwar ist das Oberteil des einen Stößeltopfes lose,das mit der Mulde für die Stößelstange,es läßt sich herausnehmen.Kann ich den Topf so lassen,also mit losem Oberteil,oder sollte ich den Topf wechseln? Wäre natürlich ein riesiger Arbeitsaufwand.
...wenn die Pfanne locker ist, würde ich einen neuen Stößel verwendenAndreas1 hat geschrieben:[quote="Edeltuning ...wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.
Wie jezze
Was ist Topf ?
Was ist Stößelstange ?
Was ist Stößel ?
Was ist Stoßstange ?
Was ist kaputt
-
Kulbel
Mhm!
Gemeint sind die oder der Stößel über der Nockenwelle!
Ich glaube das war schon mal Thema!
Wenn die Pfanne nicht mehr fest im Stößel sitzt läuft der voll Öl,wird "länger" und kann somit einen Motorschaden verursachen!
Also entweder Motor demontieren und Stößel wechseln oder versuchen das Teil ölfrei zu bekommen und die Pfanne einzukleben!
MfG Alf
Gemeint sind die oder der Stößel über der Nockenwelle!
Ich glaube das war schon mal Thema!
Wenn die Pfanne nicht mehr fest im Stößel sitzt läuft der voll Öl,wird "länger" und kann somit einen Motorschaden verursachen!
Also entweder Motor demontieren und Stößel wechseln oder versuchen das Teil ölfrei zu bekommen und die Pfanne einzukleben!
MfG Alf
Zuletzt geändert von Kulbel am Sa 15. Feb 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Plumps
Wie oben gesagt:
Stößelstangen sind normalerweise gleich lang.
Die "Mulde" für die Druckkugel vom Kipphebel kann man mit Lagerkleber einkleben. Das Ding schön entfetten, Kleber dazwischen und dann die Stange ganz sanft !!! irgendwo einspannen und den Kleber aushärten lassen. Schon oft gemacht, bis jetz alles in Ordnung.
Gruß
Stößelstangen sind normalerweise gleich lang.
Die "Mulde" für die Druckkugel vom Kipphebel kann man mit Lagerkleber einkleben. Das Ding schön entfetten, Kleber dazwischen und dann die Stange ganz sanft !!! irgendwo einspannen und den Kleber aushärten lassen. Schon oft gemacht, bis jetz alles in Ordnung.
Gruß
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden ob der TE nun den Stößel oder die Stößelstange meint....
Nun lieber Kandidat wählen sie... Teil 13 oder 14 ?
Nun lieber Kandidat wählen sie... Teil 13 oder 14 ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Kulbel
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Bezog sich ja auch eher auf den Vorschreiber....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Edeltuning
- AWO 425 Member