Fahre ich kurze Strecken ca. 10 Km startet sie auch sofort wieder ohne Gasgeben Lut offen ohne vordippeln am Vergaser. Bei größeren Strecken springt sie schlecht an.
Awo startet mit warmen Motor schlecht
-
abg-awo
Awo startet mit warmen Motor schlecht
Hallo Leute, ich habe eine AWO 425 T Bj 59 diese haben wir den Winter aufgebaut. kompl. Lackierung Elektrik kompl. neu ; Rückbau von Lichtmaschine mit regler mech. wieder auf Zündmagnet und Lichtmaschine ES und elektronischer Regler. Neuer Vergase Replikat ( Sausewind ). Maschine startet bei kalten Motor nach 3 mal antreten.
Fahre ich kurze Strecken ca. 10 Km startet sie auch sofort wieder ohne Gasgeben Lut offen ohne vordippeln am Vergaser. Bei größeren Strecken springt sie schlecht an.
Vermutung Sprit durch Motorabwärme im Vergaser verdunstet. Denn nach langeren Dippeln gehts dann wieder. Zündkerze leicht braun und nicht verrußt. Hinweis ich habe nur eine dünne Dichtung am Vergaserflansch. Es wäre nett wenn ich vieleicht von einen Spezialisten einen Tipp bekommen könnte. so long Sven
-
Patrick
Re: Awo startet mit warmen Motor schlecht
Zwischen Vergaser und Kopf kommt noch ein Distanzstueck. Das bekommst du z. B. bei Sausewind.
Vielleicht liegt es aber auch an der Zuendkerze oder am Kondensator der Zuendung. Auch wuerde ich den Zuendzeitpunkt ueberpruefen.
Wie ist der Vergaser denn eingestellt? Weiss zwar nicht, ob man den Nachbau-Vergaser analog zum originalen betrachten kann, wenn es um die Einstellmoeglichkeiten geht, aber es gibt einige Anleitungen dazu.
Gibst du beim Starten Gas oder geht sie ohne an?
Vielleicht liegt es aber auch an der Zuendkerze oder am Kondensator der Zuendung. Auch wuerde ich den Zuendzeitpunkt ueberpruefen.
Wie ist der Vergaser denn eingestellt? Weiss zwar nicht, ob man den Nachbau-Vergaser analog zum originalen betrachten kann, wenn es um die Einstellmoeglichkeiten geht, aber es gibt einige Anleitungen dazu.
Gibst du beim Starten Gas oder geht sie ohne an?
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Hallo Sven, eine kurze Vorstellung von dir sowie die Eintragung deiner Herkunft im Profil könnte vielleicht einen Spezialisten zu Tage fördern, der eventuell ganz in deiner Nähe wohnt und sich das vor Ort ansehen könnte?abg-awo hat geschrieben:Es wäre nett wenn ich vieleicht von einen Spezialisten einen Tipp bekommen könnte. so long Sven
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
abg-awo
Also ich wohne in 04600 Altenburg. Und auf die Frage starten mit oder ohne Gas. Immer ohne Gas bis sie ein paar Takte gemacht hat dann Gas geben. Geht auch normal verschluckt sich auch nicht. Keine Fehlzündungen. Standgas
ist so eingestellt dass sie ruhig läuft. Maschine geht auch nicht aus. Zündmagnet ist kompl. neu von Jokisch Oldiservice in Adorf. Einstellung Zündung ZP = öffnen Unterbrecher. Leistung bei Fahren auch normal. Sven
ist so eingestellt dass sie ruhig läuft. Maschine geht auch nicht aus. Zündmagnet ist kompl. neu von Jokisch Oldiservice in Adorf. Einstellung Zündung ZP = öffnen Unterbrecher. Leistung bei Fahren auch normal. Sven
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Na Altenburg ist ja nicht soweit weg. Könnte dir meine Dienste in Borsdorf bei Leipzig anbieten.
Würde das Problem beim Vergaser/Zündeinstellung suchen. Aber hier im Forum ist das für mich eher rumraten. Vor Ort kann man kleine Fehler mit großer Wirkung besser entdecken. Wenn dir's nicht zu weit ist, komm vorbei bei dem Wetter. Bin bis Donnerstag noch da.
Ansonsten wie schon Patrick sagt, zwischen Vergaser und Kopf sollte mehr als nur eine Papierdichtung kommen. Und der Zündmagnet sollte samt Unterbrecher otpimal ausgerichtet sein.
Gruß Steppe
Würde das Problem beim Vergaser/Zündeinstellung suchen. Aber hier im Forum ist das für mich eher rumraten. Vor Ort kann man kleine Fehler mit großer Wirkung besser entdecken. Wenn dir's nicht zu weit ist, komm vorbei bei dem Wetter. Bin bis Donnerstag noch da.
Ansonsten wie schon Patrick sagt, zwischen Vergaser und Kopf sollte mehr als nur eine Papierdichtung kommen. Und der Zündmagnet sollte samt Unterbrecher otpimal ausgerichtet sein.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
SpeedCowboy
Hallo,
original kommt eine Dichtung aus Pertinax dazwischen dicke ca. 5 mm!
garantiert ein Wärmeblocker!kostet auch nur ein paar cent bei allen bekannten händlern!
Ansonst meinte Patrick sicher wie du deine Luftregulierschraube eingestellt hast!
Original ca. 2-3 Umdrehungen raus aber das ist von Motor zu Motor oft verschieden!
Mit allem anderen schließe ich mich den Jungs an!
und richtige Zündkerze? Touren 225 Wärmewert und sport 240 Wärmewert!(0,4 abstand klar)
Vielleicht auch mal ne 260 probieren?
grüße
original kommt eine Dichtung aus Pertinax dazwischen dicke ca. 5 mm!
garantiert ein Wärmeblocker!kostet auch nur ein paar cent bei allen bekannten händlern!
Ansonst meinte Patrick sicher wie du deine Luftregulierschraube eingestellt hast!
Original ca. 2-3 Umdrehungen raus aber das ist von Motor zu Motor oft verschieden!
Mit allem anderen schließe ich mich den Jungs an!
und richtige Zündkerze? Touren 225 Wärmewert und sport 240 Wärmewert!(0,4 abstand klar)
Vielleicht auch mal ne 260 probieren?
grüße
-
abg-awo
Vielen Dank erstmal allen die geantwortet haben. Im großen und ganzen hatte ich schon so ne Vermutung Sprit verdunstet. Ich habe mir erstmal so ne dickere Dichtung bestellt und werde die mal wechseln. Vielen Dank auch nach Bordorf ... Ich werde mich nach dem Wechsel nochmal melden. so long Sven