Einschweiß- Gewindehülsen für Sport Tank
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Einschweiß- Gewindehülsen für Sport Tank
Tankbefestigung ist M8. Die Gewindebuchse ist nicht nur eine Buchse mit Gewinde, die hat innen noch eine Zentrierung. Sieht man wenn man sich mal den originalen Bolzen ansieht. Thema Bolzen mit Bildern hatten wir schon mal vor langer Zeit.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
Zuletzt geändert von 425/T am Mi 5. Feb 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hier mal ein Bild von meinem Tank! Sieht grusselig aus! Die Hülse von innen zu verschweißen sollte auch kein Problem sein, ich habe vor die Seiten an den Knieauflagen zu öffnen un dann abzuändern! Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Würde sagen da hilft nicht nur eine Hülse. Da sollte schon ein ganzes Stück mit Buchse eingeschweißt werden. Da der Rest auch nicht besser aussieht und sicherlich auch mal neuer Lack rauf soll wäre ein anderer Tank mal eine Überlegung wert.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
fatboyfahrer
moin,
ich weiß ja nicht wie die tanks gefertigt wurden, aber ein öffnen außerhalb der bisherigen schweißnähte und neu modellieren..... da kann ich nur abraten. ich mache solche "kranken" sachen anchmal an HD-Tanks und wie da die blechstärke variiert und wie sich das dann hinterher schweißt..... erzähl ich lieber nicht.
und die vorhanden substanz bei diesem tank verspricht ähnliches.
gruss ff
ich weiß ja nicht wie die tanks gefertigt wurden, aber ein öffnen außerhalb der bisherigen schweißnähte und neu modellieren..... da kann ich nur abraten. ich mache solche "kranken" sachen anchmal an HD-Tanks und wie da die blechstärke variiert und wie sich das dann hinterher schweißt..... erzähl ich lieber nicht.
und die vorhanden substanz bei diesem tank verspricht ähnliches.
gruss ff
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ihr macht mir ja Mut! Ich habe extra diesen Tank gewählt damit ich keinen guten zerstöre! Wie gesagt ich will ihn ja noch verändern! Da werde ich mir wohl einen versierten Schweißer suchen müssen! Da komme ich mit meinem Baumarkt Fülldraht- Schweissgerät nicht allzu weit! Uwe
Zuletzt geändert von awouwe am Mi 12. Feb 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Deleted User 141
Mensch, da ist schon soviel Messinglot dran, da würde ich nicht lange fackeln
---> s. mein Vorschlag
und feddich.
---> s. mein Vorschlag
und feddich.
-
fatboyfahrer
naja....versierter schweisser. dann weßte aber och nicht viel mehr drüber. ich find selber machen, wenn die techn möglichkeiten da sind, immer besser. und am ende mußt du das ding sowieso innen versiegeln. also kannste das auch selbst schweißen. :-)
-
Deleted User 141
Da ich tatsächlich das gleiche Problem lösen muss, hab ich mal nachgesehn und werde statt der Hutmutter eine Langmutter nehmen. Hat längeres Gewinde und am Ende ne Schraube mit 1,5 Gewindegängen eingelötet, Karrosseriescheibe am andern Ende dran und sollte klappen.
Da ich nur bedingt schweißen kann, löte ich lieber hart mit Silberlot ausm BM.
Da ich nur bedingt schweißen kann, löte ich lieber hart mit Silberlot ausm BM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 11. Feb 2014, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
-
12ps
- AWO 425 Member
Hallo Matthes.Diese Muttern gibt es auch mit Ausendurchmesser Rund (Sanitär Heizung Baugewerbe).Dann muß das Loch im Tank nicht so groß sein(bzw.deine Scheibe zum Anlöten passt besser(Spaltmaß) Gruß 12ps 
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Hutmuttern gibt es aber auch in lang...mit Bund - sowas z. Bsp. : http://www.google.de/imgres?client=fire ... CGYQrQMwBQ
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de