Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
gestern habe ich versucht meine Ventilführungsbuchsen zu entfernen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe den Zylinderkopf warm gemacht und mit Hilfe eines selber gebauten Abziehers versucht Sie zu entfernen. Aber die Buchsen haben nur gelacht und blieben inne, ohne auch nur einen Millimeter zu rutschen.
Ich habe es sehr warm gemacht mit einem Brenner. Schätze mal so um die 150 Grad. Als Abzieher habe ich einen 8ter Gewindestab mit 2 Muttern und 2 Uscheiben gegen die Buchse und auf der anderen Seite ein Rohr in das es die Buchse ziehen sollte.
Nudelsdresden hat geschrieben:Sollte die Platte wärmer sein? Rausschlagen?
Dieses Problem wird im zweiten Teil des Buches behandelt.
Für solche Arbeiten könnte man sich schon mal etwas Grundlagenwissen aneignen.
Mit einer scharfen Schere entsteht noch kein Modehaarschnitt
Nudelsdresden hat geschrieben:Ich habe es sehr warm gemacht mit einem Brenner. Schätze mal so um die 150 Grad.
Geschätzte 150 Grad Tss Tss Tss Hast du ein Termometer im Finger?
Im Ernst: mit dem Brenner erwärmst du den Zylinderkopf zu ungleichmässig. Mit der Kochplatte geht das besser!
In dem erwähnten Buch ist immer die Rede von "Spuckeheiss" Es muss also zischen, wenn du draufspuckst!
Ich treibe die Führungen auch immer mit einem eigens dafür angefertigten Dorn heraus, und auch wieder herein!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)