Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo zusammen. Habe mit Interesse euren Austausch bezüglich des defekten Pleullagers verfolgt. Ich bin ein Leidensgenosse. Habe mir erst für viel Geld eine neue Kurbelwelle mit Lagern, eine neue Nockenwelle mit Lagern, neuen Kolben, neuen Zylinder etc. pp. gekauft und in meinem Motor eingebaut. Der erste Start war der Hammer. Supersatter und gesunder Klang. Kein Gerödel kein geklapper...nix. Ich war im siebten Himmel. Nach nur 30 km kam der Schock. Der Motor wurde wieder lauter. Ich ahnte Schlimmes. Zuhause angekommen, Öl raus und...Späne. Mist. Schon wieder. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist er der Ansicht, das Ganze könnte nach nur 30 km noch nicht dem Tode geweiht sein. Nun geht mir allerdings der Hintern auf Grundeis. Was kann ich denn noch machen? Habe mich beim Einbau genau an die Vorgaben gehalten. Nun war der Tip des Verkäufers, dass evtl. die Ölpumpe nicht korrekt arbeitet. Wie kann ich das feststellen? Hat da jemand Ahnung? Kennt evtl. jemand von euch wiederum jemanden hier im Norden (Delmenhorst bei Bremen) mit dem ich mich evtl. mal direkt austauschen könnte? Viele Grüße, Olli
Olli hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe mit Interesse euren Austausch bezüglich des defekten Pleullagers verfolgt. Ich bin ein Leidensgenosse. Habe mir erst für viel Geld eine neue Kurbelwelle mit Lagern, eine neue Nockenwelle mit Lagern, neuen Kolben, neuen Zylinder etc. pp. gekauft und in meinem Motor eingebaut. Der erste Start war der Hammer. Supersatter und gesunder Klang. Kein Gerödel kein geklapper...nix. Ich war im siebten Himmel. Nach nur 30 km kam der Schock. Der Motor wurde wieder lauter. Ich ahnte Schlimmes. Zuhause angekommen, Öl raus und...Späne. Mist. Schon wieder. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist er der Ansicht, das Ganze könnte nach nur 30 km noch nicht dem Tode geweiht sein. Nun geht mir allerdings der Hintern auf Grundeis. Was kann ich denn noch machen? Habe mich beim Einbau genau an die Vorgaben gehalten. Nun war der Tip des Verkäufers, dass evtl. die Ölpumpe nicht korrekt arbeitet. Wie kann ich das feststellen? Hat da jemand Ahnung? Kennt evtl. jemand von euch wiederum jemanden hier im Norden (Delmenhorst bei Bremen) mit dem ich mich evtl. mal direkt austauschen könnte? Viele Grüße, Olli