Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Bielsman

Re: Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Beitrag von Bielsman »

Renè
Das du dich jetzt hier so zu wort meldest wundert mich, denn eigentlich pissen sich die Gewerbetreibenden für Oldtimer nicht gegenseitig ans Bein... :!:

Wenn du doch, wie du sagst, Qualität lieferst, dann sind doch solche Beiträge im Forum und die "Mundpropaganda" das wichtigste für dein Geschäft oder liege ich da falsch? Und als Gewerbetreibender würde ich mich aus solchen Diskussionen gepflegt raushalten (außer bei Verbreitung von Unwahrheiten), da diese ja im Endeffekt von Kunden für eventuelle Kunden sind und als Erfahrungsaustausch dienen :!:

Es gibt nunmal auch AWO-Fahrer die sich höchste Qualität nunmal nicht leisten können, und eventuell auch noch solchen Lösungen suchen:
Billig, mäßige Qualität aber dafür kulant!

grüße und ;;;;;;
Stefan
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

@ steppe, danke für den link, es ist schon traurig was die welt am laufen hält!

nu noch mein Spruch: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

Grüße, Alex
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

mopedprinz hat geschrieben:............Wer billig kauft, kauft teuer. Etwa blos ein dummer Spruch...?

Renè

hallo rené,
ja na ja, du weißt doch wie das ist mit günstig überholen - siehe meine emw kurbelwelle. glauben tut man es doch erst wenn es wirklich in die hose geht oder wenn man was besseres zu gesicht bekommt. bis dahin gilt "gute ware zum günstigen preis".
letzt endes muß das jeder für sich entscheiden und nicht bei jedem sitzt das geld für´s hobby so locker. ;-)
also schlagen wir uns bei dem thema nicht die köpfe ein. wie der gute mann seine preise hin bekommt ist ja bekannt.

gruß inge
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Bielsman hat geschrieben:
Renè
Das du dich jetzt hier so zu wort meldest wundert mich, denn eigentlich pissen sich die Gewerbetreibenden für Oldtimer nicht gegenseitig ans Bein... :!:

Billig, mäßige Qualität aber dafür kulant!

Du hast mich, glaube ich, nicht richtig verstanden. Mir geht es nicht darum, irgend jemand zu verunglimpfen, welcher gebrauchte Motorenteile preiswert aufarbeitet und diese anbietet.
Sicher funktioniert das auch mal ne Zeit lang und man kann Glück haben.
Aber Motorinstandsetzung sollte nunmal keine Glückssache sein. Wer hat schon soviel Geld und Nerven?

Jeder kann auch mal "billige" Sache kaufen und verbauen, kann ja funktionieren.... Aber bitte dann nicht als das Non+Ultra anpreisen und behaupten, alles was paar Euros mehr kostet ist rausgeschmissenes Geld.

Im übrigen finde ich das ebay Angebot garnicht so preiswert. Wenn man die fehlenden Kipphebel incl. neuer Lagerung und Stellschraube dazurechnet und unter Berücksichtigung der verbauten Altteile ist das Angebot nur vermeintlich Günstig.
(Wer so etwas unbedingt haben möchte, der kann seinen Kopf zu mir schicken und bekommt es für die Hälfte, auch wenn ich davon dringend abrate da es heutzutage wirklich hochwertigere Materialien gibt, die auch nicht die Welt kosten....das aber nur nebenbei.)

Oft genug mache ich Motoren und Getriebe von Kunden, welche vor nicht allzulange Zeit überholt wurden.
Und dann schau mal in die Gesichter, wenn sie hören, daß das eigentlich Murx ist in ihrem Motor und das garnicht lange halten konnte. Gerade wenn einem die Euros nicht so locker sitzen, sollte man sich genau überlegen, wofür man sie ausgibt.
Außerdem würde ich keinem "Laien" raten sich Einzelkomponeten wie zum Beispiel Zylinderköpfe, einzeln irgendwo zu kaufen. Selbst bei der Montage müssen einige wichtige Dinge beachtet und kontrolliert werden wie z.B. der Winkel der Stellschrauben zum Ventil oder das exakte Anzugsmoment, um nur 2 zu nennen.
Wenn dann wirklich mal ein Schaden auftritt, reden sich die meisten der Herren damit raus, daß die Sachen nicht fachgerecht eingebaut wurden, was ja manchmal sogar stimmt. Schlimmer wird es dann noch, wenn man sich alle Komponenten bei versch. Händlern zusammen kauft und dann alles zusammenbaut. Da schiebt es dann Einer auf den Anderen, wenn wirklich mal was schief geht.....
Ich kann nur jeden raten, laßt Eure Aggregate immer von einem Fachmann Eures Vertrauens instand setzten, da habt ihr wenigstens nur einen Ansprechpartner und der kann sich dann nur schwer rausreden.... ;-)
Natürlich möchte ich keinem in seiner Entscheidung zu Nahe treten, auch wenn das vielleicht vorher irrtümlich so rüber gekommen ist...

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
NickverGaser
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NickverGaser »

sorry, zu viele Knöpfe !
Zuletzt geändert von NickverGaser am Do 31. Mär 2011, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
NickverGaser
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NickverGaser »

@ Rene.....ich glaube , jeder der lesen kann, hat gemerkt das Du niemeandem zu nahe treten wolltest. Und ich glaube wenn Du von "Vertrauen" sprichst, triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Wir leben alle in der "höher, schneller, weiter" Zeit und empören uns über fragwürdige oder "billige" Bucht-Angebote, aber dabei sind es doch die Leute die wir kennen, denen wir...wenn wir denn nicht mehr weiter wissen...unsere Probleme anvertrauen. Es ist doch unsere Gemeinschaft, in der wir Hilfe finden, ob nun gewerblich oder Privatschrauberei, ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl mehr zu Zahlen weil ich bei Rene, Heiko, Brändel, Uwe usw. angefragt habe. Es ist doch wichtig sich nach einer getanen Arbeit beim Treffen in die Augen schaun zu können und wenn jemand den Buchtanbieter kennt, wo bitte ist er in Danewitz und Co ?

Ich glaube das Themen dieser Art viel Unmut schüren und die Leute die von unserem Hobby leben und Ihre Hilfsbereitschaft unentgeldlich dem Interessierten zur Verfügung stellen (Schraubertag) sich durchaus auch zu fragwürdigen Buchtangeboten äußern dürfen.

Und wer es billig haben will muss halt solche Angebote annehmen, denn nur weil ich Heiko, Willi, Rene und Co. kenne ist es nicht gleich günstiger, sondern ICH BIN EINFACH GUT BERATEN und bekomme FAIRE PREISE.

Denkt doch bitte einfach mal nach, denn noch besser können wir es eigentlich nicht haben.

Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

OHOH
Die Ventile+Führung kommen doch soundso von einem Hersteller! ODER?
Wenn der NUR die Ventile und die Führung tauscht und ich kann sagen
"mach mir neue Ventile rein" dann ist das doch egal von wem ich das kaufe!
Dann ist ja nur die Arbeit die der macht zu beanstanden!
Ich hätte nur ein Problem mit den "Gewindeeisätzen-Krümmer" die abfallen (war schon Thema hier)
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Von paar wenigen Freunden abgesehen...,
gerade weil mir noch die Vertrauensseeligkeit gewohnt waren,
sind mir verarscht worden nach Strich und Faden,der eine mehr,der andere weniger,
wer aus seiner Bude nicht rausgekommen ist,hat eh nichts gemerkt.
In dieser Ellenbogenlügengesellschaft,wo JEDER nur dein Geld will und einer den anderen verarscht,
traue ich schon lange keinem mehr über den Weg :!:
Einige sollten mal die dunkle Brille absetzen und die Augen :shock: auf machen. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

@René und Edel:

Ihr beiden habt ja so was von Recht!!! Wir haben hier die Touren eines Bekannten stehen, da hat sich ein anderer dran versucht, dabei ist eben nur Murks rausgekommen. :evil: :evil: :evil: Motor halbwegs überholt, hört sich aber schon wieder nach einem Lagerschaden an, Getriebe und Kardan Ölen vom feinsten, da hier absolut nichts gemacht wurde.

Gehört jetzt nicht vielleicht so ganz dazu, musste ich aber los werden.....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Ich muß das Thema nochmal kurz aufgreifen, um Euch mal zu zeigen, was mit den alten Ventilen passieren kann.
Auch wenn`s manche nicht glauben wollen und es nur für Profitgier halten, wenn man Ihnen zu neuen Ventilen rät.....;-)
Und auf einmal wird es dann richtig teuer....!

Gruß Renè

Bild
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Antworten