Kardannummer

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Antworten
fatboyfahrer

Kardannummer

Beitrag von fatboyfahrer »

moin moin,
frage an die spezialisten:
wie wahrscheinlich ist eigentlich, das rahmen-, motor-, getriebe- UND kardannummer übereinstimmen?
oder gibts sowas eigentlich kaum bis garnicht?
falls das öfter vorkommt: hat zufällig jemand den kardan mit der nummer 118617 als ersatz rumliegen oder verbaut?
gruss und dank ff
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kardannummer

Beitrag von krachbumm425 »

hi ff,

also kpl. nr.-gleichheit (rahmen, motor, getriebe, kardan) hab ich schon gesehen, ist aber sehr selten.
meistens ist bei den nr.-gleichen (rahmen, motor, getriebe) der kardan ein paar 100er weiter.
die nr.-gleichen gab es auch erst mit einführung der awo sport. dann zeitgleich aber auch bei der touren.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

ahhhhaaaaaaaa! dann ist also die chance diesen kardan aufzutreiben quasi 0,03845%.
gruss und dank ff
Rübe
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Rübe »

Hallo,
das was Krachbumm schreibt passt, genauso ist es bei meiner aktuellen Sport. :D Bei meiner 57 er war alles identisch, sogar Kardan bis auf die letzten beiden Zahlen, anstelle 19 ne 91 oder so. Leider mußte sie weichen :(

wie dem auch sei, ist Geschichte, ;;;;;;;

Grüße aus der Börde Rübe
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Kann das hier alles nur bestätigen. Bei meiner 56-er Sport haben Motor, Getriebe und Kardan die xxx203 am Ende und der Kardan die xxx266.

Schönen Sonntag und nutzt nochmal das Wetter!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awoelfi

Beitrag von awoelfi »

Moin,

bei meiner Touren Bj.60 122 8xx ist auch alles kpl. gleich - ob nun das so war oder irgendwann mal mit nummernlosen Gehäusen "so gemacht wurde" - keine Ahnung .

Gruss
Björn
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

awoelfi hat geschrieben:bei meiner Touren Bj.60 122 8xx ist auch alles kpl. gleich - ob nun das so war oder irgendwann mal mit nummernlosen Gehäusen "so gemacht wurde" - keine Ahnung .
auch die T wurde ab einführung der S nr.-gleich ausgeliefert.
deine nr.-gleichheit wurde also nicht irgendwann mal nachgestempelt sondern so in suhl ausgeliefert.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Antworten