Die Bremse geht sehr gut, deutlich besser als vorher. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich werde erstmal eine Weile so weiterfahren, dann alles nochmal zerlegen und begutachten und das Ganze von der Optik her noch etwas unauffälliger machen (Ankerplatte schwarz lackieren, Abdeckröhrchen für Gewindestange usw). Bei der Gelegenheit werde ich dann die Nocken (die ich ziemlich groß gelassen hatte) einen mm kleiner machen, um die notwendige Handkraft noch etwas abzusenken. Die ist nämlich gefühlt deutlich höher als bei meiner EMW-Version, da kann man wohl noch etwas optimieren.
Das Einstellen ging übrigends einfacher, als ich dachte:
- Druckstange zum linken Hebel komplett gelöst
- Bowdenzug mit der Einstellmutter bei nichtgezogenem Handhebel so weit gespannt, daß das Rad grade so am Bremsbacken des vorderen Hebels schleift
- Druckstange angezogen, bis auch anderer Bremsbacken beginnt zu schleifen
- Bowdenzug wieder etwas lösen, alles kontern, fertig
Ein Wermutstropfen ist, daß der linke Hebel außen an der Kotistrebe vorbei muss, und die Strebe innen an ihrer Öse statt außen angeschraubt werden muss. Für alles andere wäre wie bereits oben geschrieben ein wie auch immer gekröpfter Hebel notwendig, welchen ich nicht selber bauen wollte und konnte. Da die Optik eh abweichend vom Orginal ist, ist das aus meiner Sicht aber nicht weiter tragisch.

Grüße
Tosch