für Einsteiger ein ganz tolles Buch
-
frank1980
für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Hallo AWOristen,
habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.
Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.
Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,
- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe
habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.
Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.
Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,
- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 133
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
- Wohnort: Leipzig
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Hier im Forum auch unter "Werner Buch"/ "Werner- Bibel" bekannt.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
..................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FRANK L. am So 30. Nov 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
rosthaufen
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Hallo,
das ist schon nicht schlecht, aber auch paar falsche Sachen drin!! Kritik muß sein
MFG Greg
das ist schon nicht schlecht, aber auch paar falsche Sachen drin!! Kritik muß sein
MFG Greg
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
stimmt !!!
nicht ganz fehlerfrei und auch nicht alles drin
aber fürn anfang ok , für den rest gibts ja ein awo-forum

nicht ganz fehlerfrei und auch nicht alles drin
aber fürn anfang ok , für den rest gibts ja ein awo-forum
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
Torx
- Beiträge: 33
- Registriert: So 6. Jul 2008, 12:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Saalfeld/Saale
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Hallo,
und worin bestehen die Fehler? Kann das mal einer aufzählen, man möchte sich ja auch weiterbilden.
Bis grad eben war ich auch überzeugt von dem Buch.
Gruß Torx
und worin bestehen die Fehler? Kann das mal einer aufzählen, man möchte sich ja auch weiterbilden.
Bis grad eben war ich auch überzeugt von dem Buch.
Gruß Torx
Zuletzt geändert von Torx am Mo 1. Dez 2008, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Besser Arm dran als Rad ab!
-
frank1980
Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Ich bin es noch aber eine Fehlerauflistung wäre nicht schlecht von Torx.
Na dann leg mal los....
Na dann leg mal los....

