Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
awostefan

Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von awostefan »

Seit vorsichtig mit der Eidesstattlichen Versicherung! Das ist kein Witz! Taucht der Brief irgendwo wieder auf dann geht's im schlechtesten Fall ab - wohin dürfte wohl klar sein. Meineid ist keine Bagatelle!!!!!!!!! Ob Ihr was dafür könnt ist dann egal!

Bessere Alternative - in Sachsen geht das alles noch problemlos - im Optimalfall hast Du hier einen Schrauberkollegen, dem Du vertrauen kannst. Kaufvertrag mit dem gemacht, der wackelt dann zur Zulassung, zeigt dann Euren Kaufvertrag vor und fertsch (hochdt. fertig)

Muss jeder selber wissen, aber lieber würde ich noch nen DDR Brief besorgen und ..... :mrgreen: waren früher oft mit Füller geschrieben.....
Der Auer

Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von Der Auer »

Naja, Urkundenfälschung ist auch keine Bagatelle. Ich hatte auch keine Papiere und von mir hat auch niemand eine eidestattliche Erklärung verlangt. Hauptsache ist, die Rahmen-Nummer ist frei.
Und wie soll das auch gehen, wenn du zb eine AWO beim Opa auf dem Heuboden findest, Papiere im Laufe der Jahre weggekommen sind und der Opa schon lange tot ist? Denkt mal drüber nach! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
frank1980

Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von frank1980 »

Fakt ist das dich die Versicherung an Eides Statt dich gegen deinen Verkäufer absichert, im Fall des Falles würde der Verkäufer herangezogen werden. Schließlich biste mit besten wissen und gewissen davon ausgegangen das der Brief nicht im Besitz des Verkäufers und zugleich auch nicht gestohlen gemeldet worden ist.
awostefan

Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von awostefan »

Der Unterschied zwischen Urkundenfälschung und "Meineid" ist für mich klar. Den "modifizierten" Brief habe ich beim Kauf bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Passiert mir also nix. Die eidesstattlich Versicherung muss ich abgeben, damit haben sie mich dann um unwahrscheinlichsten aller Fälle bei den Eiern....

Dem Verkäufer dürfte das alles Jacke seien - Du, als Anmeldender, musst versichern, dass der Brief nicht mehr existiert....oder habe ich da was falsch verstanden? :?:

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, meine Kisten sind alle verbrieft... :mrgreen:
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von awouwe »

Rein rechtlich ist es aber kein Maineid, sondern Falsche Versicherung an Eides statt! Was es da für ein Strafmaß gibt, weiß ich aber auch nicht!
Trotzdem keine Alternative!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Antworten