Formular für die Versicherung an Eides Statt.
-
frank1980
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Endlich mal einer der die Frage in seinen Gurndfesten beantwortet. Danke

-
Deleted User 85
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
@ Frank : wenn Dir die Antwort "google mal nach ..." reicht , dann google doch bevor Du fragst !!!
Weißt Du wie geht ???? Wenn nicht , dann google doch mal .
Schmunzel , Schmunzel .
Gruß Mario
Weißt Du wie geht ???? Wenn nicht , dann google doch mal .
Schmunzel , Schmunzel .
Gruß Mario
-
master4382
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Einfach über Zulassungsstelle eine KBA Auskunft machen lassen, kostet ca. 15 Euro. Diese reicht, um neue Papiere zu beantragen. Die prüfen, ob geklaut oder Rahmennummer andersweitig vergeben. Selbst wenn man den alten Brief hat, wird das geprüft. Also original Brief behalten, ändert an den Kosten nichts, da sowieso ein neuer erstellt wird und den alten schön in der Vitrine aufbewaren.
Gruss Holger
Gruss Holger
-
frank1980
Formular für die Versicherung an Eides Statt
Also Leute wer es brauch kann sich hier ein Formular zur Eides-Stattatlichen nach §5 der Straßenverkehrsgesetz herunterladen.
http://www.a-z-d.de/doc/VersicherungEidesStatt.pdf
http://www.a-z-d.de/doc/VersicherungEidesStatt.pdf
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Also bei mir wollten die Leuts den Schriebs gar nicht sehen, in den ich "soviel" Mühe gesteckt habe.
" Hiermit .. blablabla .. kein Brief mehr da .. blablabla .. MfG ....
;) Lief total easy trotz vergebener "FIN" (nen Häger in MD hat die gleiche ;) )
Gruß Ekki
" Hiermit .. blablabla .. kein Brief mehr da .. blablabla .. MfG ....
;) Lief total easy trotz vergebener "FIN" (nen Häger in MD hat die gleiche ;) )
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Abwrackprämie
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Hallo,ich bin bei meiner RT zum Notar gegangen ,11EURO gelöhnt ,fertig!
-
derFelix
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Ich hab vorm Kauf die Grün-Blauen angerufen, der hat n bissel rumgedruckst, dass er das nicht dürfte, aber nachdem ich ihn gefragt hab, ob das die einzige Möglichkeit ist, das Fahrzeug zu kaufen und erst hinterher zu erfahren, daß es geklaut ist, hatter dann doch ma fix in seinem Rechner geguckt.
Also höflich penetrant bei den blauen Grünen, dann sind sie schon mal dein Freund und Helfer.
Gruß, Felix
Also höflich penetrant bei den blauen Grünen, dann sind sie schon mal dein Freund und Helfer.
Gruß, Felix
- Gonzo
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
- Wohnort: 06886 Wittenberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Hallo Felix,
also wundern würde mich diese Art Beamtenlogik nicht.
Ich frage auch gerne mal direkt bei der Polizei nach, wenn ich was nicht weiß.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass sich die Herren da ungern auf eine Aussage festnageln lassen.
Scheinen sich wohl nicht soo umfassend auszukennen, wie sie es manchmal vom Kraftfahrzeugführer fordern.
Glücklicherweise gehts bei mir in WB in Sachen Zulassung gesittet zu.
Speedcowboy kann das sicher bestätigen.
Ich hatte keinerlei Probleme damals, obwohl ich keinen Brief und nur einen gekritzelten Kaufvertrag hatte.
Dafür gibts aber jede Menge anderen Behördenquatsch... aber wem sag` ich das...
Schöne Grüße
Gonzo
also wundern würde mich diese Art Beamtenlogik nicht.
nachdem ich ihn gefragt hab, ob das die einzige Möglichkeit ist, das Fahrzeug zu kaufen und erst hinterher zu erfahren, daß es geklaut ist, hatter dann doch ma fix in seinem Rechner geguckt
Ich frage auch gerne mal direkt bei der Polizei nach, wenn ich was nicht weiß.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass sich die Herren da ungern auf eine Aussage festnageln lassen.
Scheinen sich wohl nicht soo umfassend auszukennen, wie sie es manchmal vom Kraftfahrzeugführer fordern.
Glücklicherweise gehts bei mir in WB in Sachen Zulassung gesittet zu.
Speedcowboy kann das sicher bestätigen.
Ich hatte keinerlei Probleme damals, obwohl ich keinen Brief und nur einen gekritzelten Kaufvertrag hatte.
Dafür gibts aber jede Menge anderen Behördenquatsch... aber wem sag` ich das...
Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
-
frank1980
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Ich weiß nicht ob ihr die Bedeutung einer Erklärung an Eides Statt miss versteht aber die Frage bei der Polizei nach Getohlen gemeldet und einer Eides Statt Erklärung ist nicht daselbe.
Die Erklärung gibt an das der Brief sich nicht im Besitz des Verkäufers bedindet, was nicht bedeutet das die Maschine nicht doch gestohlen ist.
Bitte nicht verwechseln.
Die Erklärung gibt an das der Brief sich nicht im Besitz des Verkäufers bedindet, was nicht bedeutet das die Maschine nicht doch gestohlen ist.
Bitte nicht verwechseln.
-
Fantic
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Also ich habe mich auch schon öfters mit diversen Anträgen und Formularen herumgeschlagen, wenn man da nichts entsprechendes findet, wird das total mühsam. Viele Anbieter haben auf ihren Internetseiten auch schon Vorlagen für diverse Schreiben wie zum Beispiel Infos zur Kündigung der Hausratversicherung oder einer Unfallmeldung. Das hilft einem dann schon weiter, wenn man noch nie mit solchen Formularen zu tun hatte.

