OMMMA 2017

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Fossi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hamburg

OMMMA 2017

Beitragvon Fossi » Mi 23. Aug 2017, 10:28

Wer von euch ist dieses Wochenende auf der OMMMA ?
Benutzeravatar
Der Kneiper
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Nov 2015, 12:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: OMMMA 2017

Beitragvon Der Kneiper » Mi 23. Aug 2017, 22:08

:::::ll Keiner sind alle in Buckow
AWO T Gespann Bj57, AWO S Bj 55, AWO T Bobber Bj 59, MZ RT 125 Bj 61, MZ ES 150 Bj84

;;;;; mit Brille und Buch aufs Klo zu gehen reicht nicht um Klug zu scheißen ;;;;; ::: :::::ddd :::::ll
Benutzeravatar
Matthes
AWO 425 Member
Beiträge: 3902
Registriert: Di 1. Jul 2008, 21:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0309x Cottbuser Umland
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon Matthes » Mi 23. Aug 2017, 23:06

Der Kneiper hat geschrieben: :::::ll Keiner sind alle in Buckow

;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
Benutzeravatar
braendel
Moderator
Beiträge: 2894
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 01917KM
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon braendel » Mo 28. Aug 2017, 08:18

Fossi hat geschrieben:Wer von euch ist dieses Wochenende auf der OMMMA ?

Ferkel.So was fragt man nich...

Grüße
Benutzeravatar
Fossi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hamburg

Re: OMMMA 2017

Beitragvon Fossi » Mo 28. Aug 2017, 09:48

OK :(
Benutzeravatar
AWOMD
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon AWOMD » Mo 28. Aug 2017, 11:03

Ich war da am Sonntag, leider weiter kein Dampfhammer zu sehen, war aber auch schon recht spät. Alle schon auf dem Heimweg. Naja Arbeit geht vor ohne Kohle kein "Dampf".
Man sieht sich irgendwann in der Landeshauptstadt. Oder es kommt noch zum Diesel ein Fahrverbot für Mopeds. Ist nicht unmöglich in dieser Zeit.
Habe dort noch meinen Tankdeckel mit Simson Schriftzug ersteigert. Original "Luminium". Wie kann man den Deckel so einstellen das er genau im Winkel steht. Wen er im Moment einrastet steht der Schriftzug längs. Ich hätte ihn gerne quer.
Grüße Jens aus MD und noch ein paar schöne Tage zum rumblubbern.
Benutzeravatar
Matthes
AWO 425 Member
Beiträge: 3902
Registriert: Di 1. Jul 2008, 21:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0309x Cottbuser Umland
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon Matthes » Mo 28. Aug 2017, 11:10

AWOMD hat geschrieben:... Ich hätte ihn gerne quer. ...

Chirurgie?

Mal im Ernst, das (mit dem Tankdeckel) würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon essifreak » Mo 28. Aug 2017, 11:13

Matthes hat geschrieben:
AWOMD hat geschrieben:... Ich hätte ihn gerne quer. ...

Chirurgie?

Mal im Ernst, das (mit dem Tankdeckel) würde mich auch interessieren.


Da musst du das Innenleben rausmachen und in der richtigen Position wieder reinbauen, dabei kann man die Entlüftung auch gleich noch mit reinigen. ;-)
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, MZ TS 250

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Suche für frühes Hackergetriebe Handschalthebel, Ganghebel, Kickstarter, Getriebeeingangsdeckel

Auf meiner Homepage gibts auch immer mal wieder neue Bilder, reinschauen lohnt sich!
Benutzeravatar
AWOMD
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: OMMMA 2017

Beitragvon AWOMD » Mo 28. Aug 2017, 11:24

Also Kumme raus, ja ich weiß beim orjinolen ist Kork gewesen, und dann ist das genietet oder geschraubt?

Mit der Tankentlüftung ist ne gute Idee, danke. Da stehst auf einmal und fummelst überall rum aber auf das kleene Loch kommen die wenigsten. Hat mich schon mal mit nem VW Bulli auf der Autobahn erwischt. Leistungsverlust. 2 km langsam fahren (luftsaugen in den Tank) dann wieder Leistung, da wirste Verrückt. Da die Tankanzeige auch defekt war dachte ich erst Spritmangel. also Rechts rangefahren und Tankdeckel auf. Da zischte es richtig, auch in meinem Kopf. Also Versuch 2 ohne Tankdeckel und der alte Diesel fuhr bis nach Hause.
Der freundliche hätte mir bestimmt ne neue Benzinpumpe eingebaut wenn man an den "richtigen" gerät.
Den alten Deckel werde ich mal durchpusten.

Grüße und danke.
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 277
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg

Re: OMMMA 2017

Beitragvon jawafreund » Mo 28. Aug 2017, 13:10

heute stand in der Zeitung ,dass auf der OMMMA eine Zündapp (Vorkrieg - auf Ostmobiltreffen :::::tt ) gestohlen worden ist :shock: - wenn man bedenkt,das die meisten Motorräder gar nicht angeschlossen sind .............

Zurück zu „Bikertreffen, Teilemärkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast