Zündung

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Tosch

Re: Zündung

Beitrag von Tosch »

Hallo,

ja, es laufen 5 Awos mit der Zündung. Bisher ist mir noch nichts negatives berichtet worden.

Bei mir sieht das so aus:
Bild

Auf der ursprünglichen Fliehkraftregler-Halteplatte ist ein kleiner Permanent-Magnet befestigt. Der Nocken wurde entfernt, stattdessen sorgt ein Stück Messingrohr dafür, daß alles an seinem Platz bleibt. Die Platine sitzt einfach anstelle der Unterbrecher-Grundplatte im Gehäuse.

Ich habe bisher noch nichts weiter davon hören lassen, weil ich selber leider immer noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte: meine Awo ist zwar im Prinzip fertig, aber immer noch nicht zugelassen. Diverse andere Projekte und Urlaub sind immer wieder dazwischen gekommen :cry: Aber nächste Woche wird es hoffentlich werden...

Gruß
Tosch
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Tosch,

bitte unbedingt weiter verfolgen. Klasse Sache und optisch wie deine Tachoplatine wieder ein Highlight.

Grüße
Chris
huj

Beitrag von huj »

Hallo!

Wie siehts aus tosch? Gehst du demnächst mit diesen Platinen in Serie?
Interesse ist jedenfalls da^^ und deine AWO ist ja auch schon zugelassen:)

Viele Grüße

huj
Tosch

Beitrag von Tosch »

Hallo,

im Prinzip ja, habe noch ein paar Platinen da.

Meine Awo lahmt noch etwas... :? Am Wochenende ist aber erstmal EMW Treffen in Eisenach ... ;;;;;;

Gruß
Tosch
Tosch

Beitrag von Tosch »

Hallo,

die Zündung hat bei meiner ersten größeren Tour letztes WE (250km) tadellos funktioniert (wie das ganze restliche Moped auch 8-) ), ich kann jetzt mit gutem Gewissen die übrigen Platinen abgeben. Also, wer Interesse hat, kann mir eine PM schicken.

Wie oben schon beschrieben, passt das Ding ohne Änderungen und vollständig rückbaubar in das Zündergehäuse. An mechanischen Arbeiten muss man sich nur eine kleine Halterung für den Gebermagnet und eine Abstandshülse (anstelle Nocken) basteln. Außerdem ist eine Zündspule nebst Halterung notwendig, und verkabeln muss man natürlich noch.

Gruß
Tosch
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hast pn
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Von mir ebenso!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

auch von mir
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

Icke ooch!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Robertbeidresden

Beitrag von Robertbeidresden »

Hallo,
Ich habe mir vorhin mal eure Beiträge durchgelesen...
Da es ja schon einige Jahre her ist als diese verfasst wurden wollte ich mal fragen wie die "langzeiterfahrungen" dieser Platine sind und ob es noch die Möglichkeit gibt welche zu erwerben???

Mfg
Antworten