Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Synapsensultan

Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von Synapsensultan »

Hallo,
bei meiner Sport-AWO (14PS) ist der obere Kolbenring gerissen. Er hat aber zu Glück keinen Schaden hinterlassen.
Jetzt suche ich Neue aber ich finde nur Kolbenringe für neue Kolben - die sind leider zu dünn.
Habt jemand eine Idee wo es noch so etwas geben könnte?
Mein Kolben hat das 3. Übermaß, also 69,50mm.

Gruß Jörg
axel

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von axel »

Ideal Kolbenring Fabrik in Berlin - Kreuzberg.
Axel
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von braendel »

Wenn es Dir nicht zu weit ist bis zu mir,ich hab noch ne Kiste voller Ringe da.

gruß
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von Roadrunner »

Hab auch noch einige Originalsätze Kolbenringe und Ölabstreifer 69,5 - 70 mm .

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Synapsensultan

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von Synapsensultan »

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mich erstmal an Braendel gerichtet.

Gruß Jörg
totti3000

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von totti3000 »

Hallo,
möchte das Thema von "Synapsensultan" nochmal aufgreifen.
Mir geht es genauso. Mußte den Zylinderkopf bei meiner Sport abnehmen und dabei ist mir ein Kolbenring auseinandergefallen. Auf dem Kolben steht das Maß 68,45. Meine Frage=Hat jemand ein, besser zwei, Kolbenringe für diese Größe die er mir schicken kann.Natürlich gegen vorher getätigte Bezahlung.
Die Stärke muß 2,5mm betragen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von 425/T »

Wenn ich bei mir den Zylinderkopf abnehme sehe ich keinen Ring. Erst wenn der Zylinder gezogen wird kommt man(n) oder Frau an die Ringe.
Zylinderkopf- Zylinder, von oben nach unten gesehen. ;-)
Gruß 425/T
totti3000

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von totti3000 »

Hallo 425/T,
meine natürlich nach Abnahme des Zylinders, hatte mich verschrieben.
Danke.
Benutzeravatar
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von zweiradsteffen »

Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1867
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Beitrag von Bausoldat »

zweiradsteffen hat geschrieben:Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Ich habe gerade nach eineinhalb Wochen Wartezeit meine 73er Ölabstreifer bekommen (Einzelpreis 8,50€)
Hatte nur deshalb so lange gedauert weil sie erst welche anfertigen mussten. Sonst dauert das immer 2 Tage bis ich sie habe. Vorraussetzung ist natürlich dass das gewünschte Maß auf Lager liegt.Die Firma ist wirklich "uneingeschränkt" zu empfehlen!!! ;;;;;;;
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Antworten