Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
-
Synapsensultan
Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Hallo,
bei meiner Sport-AWO (14PS) ist der obere Kolbenring gerissen. Er hat aber zu Glück keinen Schaden hinterlassen.
Jetzt suche ich Neue aber ich finde nur Kolbenringe für neue Kolben - die sind leider zu dünn.
Habt jemand eine Idee wo es noch so etwas geben könnte?
Mein Kolben hat das 3. Übermaß, also 69,50mm.
Gruß Jörg
bei meiner Sport-AWO (14PS) ist der obere Kolbenring gerissen. Er hat aber zu Glück keinen Schaden hinterlassen.
Jetzt suche ich Neue aber ich finde nur Kolbenringe für neue Kolben - die sind leider zu dünn.
Habt jemand eine Idee wo es noch so etwas geben könnte?
Mein Kolben hat das 3. Übermaß, also 69,50mm.
Gruß Jörg
-
axel
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Ideal Kolbenring Fabrik in Berlin - Kreuzberg.
Axel
Axel
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Wenn es Dir nicht zu weit ist bis zu mir,ich hab noch ne Kiste voller Ringe da.
gruß
gruß
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Hab auch noch einige Originalsätze Kolbenringe und Ölabstreifer 69,5 - 70 mm .
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Synapsensultan
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mich erstmal an Braendel gerichtet.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
-
totti3000
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Hallo,
möchte das Thema von "Synapsensultan" nochmal aufgreifen.
Mir geht es genauso. Mußte den Zylinderkopf bei meiner Sport abnehmen und dabei ist mir ein Kolbenring auseinandergefallen. Auf dem Kolben steht das Maß 68,45. Meine Frage=Hat jemand ein, besser zwei, Kolbenringe für diese Größe die er mir schicken kann.Natürlich gegen vorher getätigte Bezahlung.
Die Stärke muß 2,5mm betragen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
möchte das Thema von "Synapsensultan" nochmal aufgreifen.
Mir geht es genauso. Mußte den Zylinderkopf bei meiner Sport abnehmen und dabei ist mir ein Kolbenring auseinandergefallen. Auf dem Kolben steht das Maß 68,45. Meine Frage=Hat jemand ein, besser zwei, Kolbenringe für diese Größe die er mir schicken kann.Natürlich gegen vorher getätigte Bezahlung.
Die Stärke muß 2,5mm betragen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Wenn ich bei mir den Zylinderkopf abnehme sehe ich keinen Ring. Erst wenn der Zylinder gezogen wird kommt man(n) oder Frau an die Ringe.
Zylinderkopf- Zylinder, von oben nach unten gesehen.
Gruß 425/T
Zylinderkopf- Zylinder, von oben nach unten gesehen.
Gruß 425/T
-
totti3000
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Hallo 425/T,
meine natürlich nach Abnahme des Zylinders, hatte mich verschrieben.
Danke.
meine natürlich nach Abnahme des Zylinders, hatte mich verschrieben.
Danke.
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?
Ich habe gerade nach eineinhalb Wochen Wartezeit meine 73er Ölabstreifer bekommen (Einzelpreis 8,50€)zweiradsteffen hat geschrieben:Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Hatte nur deshalb so lange gedauert weil sie erst welche anfertigen mussten. Sonst dauert das immer 2 Tage bis ich sie habe. Vorraussetzung ist natürlich dass das gewünschte Maß auf Lager liegt.Die Firma ist wirklich "uneingeschränkt" zu empfehlen!!!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)

