Spiegelglas weg

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
awofedro69

Spiegelglas weg

Beitrag von awofedro69 »

Hallo Freunde des betagten Eisens,
habe am Dienstag ne schöne Ausfahrt gemacht. Beim Losfahren habe ich gemerkt, dass mein Spiegel nicht so richtig eingestellt ist. Also beim Fahren immer wieder daran rumgefummelt, so 3-8 mal. Geguckt, nochmal Hand angelegt und :evil: - nichts mehr nach hinten gesehen! Dieses blöde Glas war fort. Hat das schon mal jemand gehabt?
War übrigens ein Nachbau für 17€ und dieser Federstahl, der das Glas unter Spannung hält, ist noch da! :o
Schöne Ostergrüße aus Bad Kösen von Steffen F.
otto12i2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:03
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schwerin

Re: Spiegelglas weg

Beitrag von otto12i2 »

hi,steffen,

das kenn ich,hab auch solchen nachbauspiegel...,hab mir ein neues glas besorgt u. das ganze wieder zusammengebaut. zwischen glas u. rahmen ordentlich silicon, aber spiegel richtig einstellen bevor silicon fest ist. seitdem ruhe!

gruß dirk
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Spiegelglas weg

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo,
is mir auch schon passiert, es sind halt nur Nachbauten !!!.Ich habe mir nach dieser Aktion dann einen Originalen für meine Touren besorgt - da passiert eben nichts mehr - "was 50 Jahre getestet wurde" hält am Ende auch.
Gruß Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Ecke

Re: Spiegelglas weg

Beitrag von Ecke »

Hallo steckkrümmer,

nicht ganz richtig. Ist uns beim Originalen auch schon passiert.

Gruß Ecke
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiegelglas weg

Beitrag von awouwe »

Sei froh das Du bloß das Spiegelglas verloren hast. Mir hats schon den kompletten Spiegel abvibriert!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Antworten