Pertinax Buchsen Telegabel

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Helmut

Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Helmut »

Hallo Awotreiber,
Habe neulich die Buchsen meiner Sport erneuert, bei Dietel bestellt, und hatte keine Reibahle. Also Stand- und Gleitrohre zur Fachfirma "Zylinderschleiferei Otto" in Reichenbach gebracht und drei Tage gewartet.
Als ich die Gabel abholte hatte sie mehr Spiel als vorher. Kann ich jetzt als Kinderklapper verwenden.
Also nochmal Buchsen gekauft, Reibahle besorgt und selbst in kleinen Schritten aufgerieben...............
Wollte eigentlich nur vor der Firma Otto warnen. Meine Gabel ist wieder o.k. :)
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 124
Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
Wohnort: 06886 Wittenberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Gonzo »

Tach Helmut,

haste wenigstens nicht dafür löhnen müssen und das Geld für die versauten Buchsen zurückbekommen?
Wäre doch echt doof, für solchen Pfusch noch bezahlen zu sollen.
Ich hatte vor Jahren mal da angerufen, um mich mal wegen Zylinderschleifens schlau zu machen.
Von wegen Preis und der ganzen Abwicklung mit hin und her schicken und so.
Der Herr war nicht grade erfreut.
Ich hatte das Gefühl, als stört ich ihn beim Mittagsschlaf.
War recht barsch.
Na ja, wer genug Stammkunden hat, braucht wohl keine neuen.
Könnte ja Arbeit machen.
So war es damals und es scheint sich nicht geändert zu haben.
Mich traf es wenigstens nur verbal, Dich hats scheinbar an der empfindlichsten Stelle getroffen -> nämlich im Portemonaie.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
Helmut

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Helmut »

Hallo Gonzo,
Das Geld für die Buchsen ist natürlich futsch, die habe ich ja bei Torsten Dietel gekauft. Ärgerlich ist das ich dem Herrn Otto noch 20 Euro zahlen mußte um meine Teile wiederzukriegen!
Wollte mich aber auch nicht rumstreiten, obwohl ich schon die Hand zur Faust geballt hatte.........

Muß ich halt unter Lehrgeld verbuchen.......... :(
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Mecke
AWO 425 Member
Beiträge: 333
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Radevormwald

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Mecke »

Naja zu Not Rechnung, versauten Teile und auf zum Anwalt. Geld für die versaute Arbeit und auf Wiederbeschaffung verklagen.
Wenn die Kosten zu niedrig sind und eine Klage nicht lohnt. Dann eben einen öffentlichen Brief im örtlichen Anzeigeblatt starten, ist bei den meisten Lokalen Zeitungen kostenlos. Eventuell vorher mit den Chef der Zylinderschleiferei Otto (ich nehme mal an Herr Otto) reden und darauf hinweisen das man seine Erfahrungen als freie Meinungsäußerung im örtlichen Bereich bekannt machen möchte. Wenn er etwas Hirn hat lässt er mit sich über viele Dinge reden. Es sollte nicht so in der Versenkung verschwinden. Diese Erfahrung sollt man nicht auch andere zumuten.
ciao
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Heissen die nicht Fa.Kurz??
So ein Murks,das ist schon bitter.Und dann noch was bezahlen.
Ich war mal mit nem anderen Schleifer aus Reichenbach so richtig auf die Schn.... gefallen.Steht noch im alten Forum.
Das mit dem Anzeigenblättchen ist ne gute Idee!

Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
Helmut

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von Helmut »

Hallo Jörn,
Die Firma Kurz ist im selben Gebäude, die machen aber eigentlich gute Arbeit. Habe da schon einen Zylinder schleifen und einen Sport Kopf planen lassen, beides ok.
Das Thema Otto habe ich abgehakt, werde nichts unternehmen und wollte es eigentlich auch nur als Warnung ins Forum schreiben damit nicht andere die selbe Erfahrung machen müssen.
Hätte mich lieber gleich um eine Reibahle bemühen sollen.....
Gruß Helmut
12ps
AWO 425 Member
Beiträge: 288
Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06632 Freyburg

Re: Pertinax Buchsen Telegabel

Beitrag von 12ps »

Was man nicht selber macht ist sch.... ! :cry: Gruß Falk ;)
Antworten