Motorschaden
-
Der Auer
Re: Motorschaden
Genau, schön warm machen und einsprühen und dann hinten an der großen Schraube, die die Schwungmasse hält, versuchen, das Ganze hin und her zu bewegen. Aber nicht mit roher Gewalt, sonst bricht dir die Schraube ab!
-
Alex425
Re: Motorschaden
okay danke,
und Gesetz des Falles ich krieg sie raus, kennt ihr eine gute Adresse um die KW instandsetzen zu lassen? Möglich nicht für 300 euro?
lg
und Gesetz des Falles ich krieg sie raus, kennt ihr eine gute Adresse um die KW instandsetzen zu lassen? Möglich nicht für 300 euro?
lg
-
SAB
Re: Motorschaden
Eine Gut gemachte KW hat nunmal Ihren PreisAlex425 hat geschrieben:okay danke,
und Gesetz des Falles ich krieg sie raus, kennt ihr eine gute Adresse um die KW instandsetzen zu lassen? Möglich nicht für 300 euro?
lg
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: Motorschaden
Wenn mir einer ne Tauschwelle mit zerpochtem Pleuel bringt,
würde ich auch 330 nehmen.
Das Thema hatten mir schon mal...,
wieviel schlechter ist eine Welle in einer KW-Schleiferei für 125 gemacht
Und wieviel besser für 330
würde ich auch 330 nehmen.
Das Thema hatten mir schon mal...,
wieviel schlechter ist eine Welle in einer KW-Schleiferei für 125 gemacht
Und wieviel besser für 330
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
SAB
Re: Motorschaden
Ich gehe davon aus das die Leute, die Kurbelwellen überholen, damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Der widerum ist nunmal recht Teuer und somit entsteht ein kalkulatorischer Stundensatz der so zwischen 30,- und 38,-€ liegt (meiner Meinung nach völlig legitim). Die Maschinen zum überholen einer solchen Welle kosten auch geld. Materialeinsatz ist vorhanden und manchmal muß eben nicht nur geschliffen werden, sondern auch aufgetragen werden.
Da fällt es mir schwer zu glauben das eine gute Welle für 125,-€ zu regenerieren ist.
Es sei denn man kann mit einem gerändeltem Lagersitz oder sonstigen Schrott leben den es ab und zu in einschlägigen Auktionshäusern zu bewundern gibt. Aber es wird immer einen geben der es "Billiger" machen kann!
SAB
Da fällt es mir schwer zu glauben das eine gute Welle für 125,-€ zu regenerieren ist.
Es sei denn man kann mit einem gerändeltem Lagersitz oder sonstigen Schrott leben den es ab und zu in einschlägigen Auktionshäusern zu bewundern gibt. Aber es wird immer einen geben der es "Billiger" machen kann!
SAB
- Ricke
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Westthüringen
Re: Motorschaden
Dem kann ich nur beipflichten. Gutes muss nicht immer teuer sein aber Qualität hat auch seinen Preis.SAB hat geschrieben:Da fällt es mir schwer zu glauben das eine gute Welle für 125,-€ zu regenerieren ist.
Es sei denn man kann mit einem gerändeltem Lagersitz oder sonstigen Schrott leben den es ab und zu in einschlägigen Auktionshäusern zu bewundern gibt. Aber es wird immer einen geben der es "Billiger" machen kann!
Gruß Ricke
-
Alex425
Re: Motorschaden
Ich überlege die KW hier bei mir in einer autowerkstatt abzugeben, diese würden die kw zu einer fachfirma schicken. Oder würdet ihr davon abraten und zum Awo Spezialisten bringen?
Danke schonmal für eure antworten. sie helfen mit bei einer meinungsbildung enorm und bewahren vor falschen Entscheidungen
)
LGalex
ps. Hab die kw rausbekommen
Danke schonmal für eure antworten. sie helfen mit bei einer meinungsbildung enorm und bewahren vor falschen Entscheidungen
LGalex
ps. Hab die kw rausbekommen
- Ricke
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Westthüringen
Re: Motorschaden
Benutze doch mal die Suchfunktion , da ist schon so einiges über Kurbelwellen geschrieben worden.
Gruß ricke
Gruß ricke
-
SAB
Re: Motorschaden
Also einen "Zwischenhändler" auszuschalten ist eine vernünftige Methode Geld zu sparen
. Dann kannst Du die Welle auch direkt jemanden geben der es macht. Da werden Dir hier sicher noch einige Adressen genannt werden bei denen Du gut aufgehoben bist. Meine Meinung und Adresse habe ich ja schon zum besten gegeben.
Aber deine Autowerkstatt des Vertrauens macht die Weitervermittlung sicher auch nicht aus reiner Nächstenliebe.
SAB
Aber deine Autowerkstatt des Vertrauens macht die Weitervermittlung sicher auch nicht aus reiner Nächstenliebe.
SAB
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Motorschaden
Verschicken einer Welle sollte man vermeiden, denn die nimmt sehr wahrscheinlich dadurch einen Schaden an. Wir hatten im letzten Winter eine vom Krüger aus Reichenbach verbaut. Die machte einen sehr guten Eindruck. Ansonsten kannste hier über´s Forum mit T. Dietel Kontakt aufnehmen, der ist auf Krügers Seite unter Partnern zu finden, daher wird er auch seine Wellen verkaufen. Vielleicht hat Torsten eine versandsichere Verpackungsmöglichkeit, Gestell...
http://www.kurbelwellen-krueger.de/index_.php
http://www.kurbelwellen-krueger.de/index_.php
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!

