AWO Sport Tank undicht

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Rübe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

AWO Sport Tank undicht

Beitrag von Rübe »

Hallo zusammen,

Sonntag war ja super AWO Ausflugswetter, Gesagt getan AWO raus und die Gegend um Magdeburg unsicher gemacht. Das gute Stück schlafen gestellet und gestern der Schock. Garage starker Benzingeruch und riesen Pütte unter der Gutsten. ;;;; Also gestern Abend Tank geleer, (was noch drinnen war ),Tank abgebaut und begutachtet. Hintere Rechte Tankhalterrung mit Haarriß. :evil: Wurde schonmal weich gelötet habe ich da gesehen. Nun gut nun habe ich wieder eine Aufgabe solch altes Mädchen hält einen immer in Trapp. :)

Grüße aus der Börde Rübe
PdmAJ

Re: AWO Sport Tank undicht

Beitrag von PdmAJ »

Moin

Das Problem ist mir auch bekannt. Hab es hart gelötet, aber dünnes Blech auf/über den Riss gelegt und mitverlötet. Auf Stoß hält eine Lötstelle nie lang.

Gutes Gelingen, Alex
Ecke

Beitrag von Ecke »

Hallo Rübe,

hatte das Problem schon einmal mit meiner Touren. Wurde autogen geschweißt und hielt.....

Gruß Ecke
Rübe
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rübe »

Hallo Alex, hallo Ecke

Danke für diese Tips, das Problem ist es wurde schonmal Weichgelötet. Bin gerade zurück vom Schlosser meines Vertrauens .Er und ich aus meiner Lehrzeit (kann mich schwach entsinnen) meinete es geht dann nicht mehr anderst, wegen dem Zinn. Außerden würde die schicke Lackierung zerstört. Kurzentschlossen wurde die Stelle mit einen Riesenlötkolben vom Dachdecker neu Weichgelötet und Material aufgetragen. Nun noch 2K Metallkleber auftragen und mit Glasfaser verstärken dann sollte es erstmal reichen.Innenversiegelung dazu extra geht auch, da es eben Haarrissen sind habe ich schon mal gelesen im Forum glaube ich jedenfalls.
Nun Daumendrücken und es wird alles gut
Grüße aus der Börde Rübe
inge
AWO 425 Member

Beitrag von inge »

Hallo Rübe,
na dann viel Erfolg. Achte beim Zusammenbau drauf daß daß du nicht zu fest ziehst und genügend Gummiunterlagen unter der Halterung hast. Die Schraube dann mit Draht sichern, wenn du noch die originalen mit Sicherungsloch hast.

gruß inge
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

ansonsten kann ich innenbeschichten mit dem richtigen system nur empfehlen. ich mach alle tanks damit , schon wegen der kleinen risse.
autogen versaut halt den lack. leider.
gruss ff
Antworten