Materialpfusch

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
keksl

Re: Materialpfusch

Beitrag von keksl »

Dafür fährst Du Freitag als letzter
Wenn den Gespannen wie letztes Jahr wieder reihenweise die Tüten abfallen :P , werde ich wohl froh sein, als letzter fahren zu dürfen.

Bis morschen 7.30

Keksl
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Materialpfusch

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Nach 3500 km Schrott,das ist ja der Hammer!Mein Beileid hast du.Wer hat denn die Welle verbrochen,äähh regeneriert?
Antwort notfalls per PM.

Gruss Jörn! :shock:
AWO-Sympathisant
Olli

Re: Materialpfusch

Beitrag von Olli »

Hallo zusammen. Habe mit Interesse euren Austausch bezüglich des defekten Pleullagers verfolgt. Ich bin ein Leidensgenosse. Habe mir erst für viel Geld eine neue Kurbelwelle mit Lagern, eine neue Nockenwelle mit Lagern, neuen Kolben, neuen Zylinder etc. pp. gekauft und in meinem Motor eingebaut. Der erste Start war der Hammer. Supersatter und gesunder Klang. Kein Gerödel kein geklapper...nix. Ich war im siebten Himmel. Nach nur 30 km kam der Schock. Der Motor wurde wieder lauter. Ich ahnte Schlimmes. Zuhause angekommen, Öl raus und...Späne. Mist. Schon wieder. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist er der Ansicht, das Ganze könnte nach nur 30 km noch nicht dem Tode geweiht sein. Nun geht mir allerdings der Hintern auf Grundeis. Was kann ich denn noch machen? Habe mich beim Einbau genau an die Vorgaben gehalten. Nun war der Tip des Verkäufers, dass evtl. die Ölpumpe nicht korrekt arbeitet. Wie kann ich das feststellen? Hat da jemand Ahnung? Kennt evtl. jemand von euch wiederum jemanden hier im Norden (Delmenhorst bei Bremen) mit dem ich mich evtl. mal direkt austauschen könnte? Viele Grüße, Olli
Mausmeister

Re: Materialpfusch

Beitrag von Mausmeister »

schau mal hier http://awoforum.ewmh.de/viewtopic.php?f=21&t=11 Gruß Dirk


[/url]
Olli hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe mit Interesse euren Austausch bezüglich des defekten Pleullagers verfolgt. Ich bin ein Leidensgenosse. Habe mir erst für viel Geld eine neue Kurbelwelle mit Lagern, eine neue Nockenwelle mit Lagern, neuen Kolben, neuen Zylinder etc. pp. gekauft und in meinem Motor eingebaut. Der erste Start war der Hammer. Supersatter und gesunder Klang. Kein Gerödel kein geklapper...nix. Ich war im siebten Himmel. Nach nur 30 km kam der Schock. Der Motor wurde wieder lauter. Ich ahnte Schlimmes. Zuhause angekommen, Öl raus und...Späne. Mist. Schon wieder. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist er der Ansicht, das Ganze könnte nach nur 30 km noch nicht dem Tode geweiht sein. Nun geht mir allerdings der Hintern auf Grundeis. Was kann ich denn noch machen? Habe mich beim Einbau genau an die Vorgaben gehalten. Nun war der Tip des Verkäufers, dass evtl. die Ölpumpe nicht korrekt arbeitet. Wie kann ich das feststellen? Hat da jemand Ahnung? Kennt evtl. jemand von euch wiederum jemanden hier im Norden (Delmenhorst bei Bremen) mit dem ich mich evtl. mal direkt austauschen könnte? Viele Grüße, Olli
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Materialpfusch

Beitrag von braendel »

@ Olli

Schau mal nach in ´do it ...´ , da hatte ich was dazu geschrieben

Gruß - Willi
Antworten