Lackierarbeiten
-
reimi
Lackierarbeiten
Hallo Leute,
habe meine AWO-Sport nach Großpösna bei Leipzig zum Lackieren und Linieren gebracht. Der Termin wurde um Wochen überzogen. Als ich mir die Teile genauer betrachtete, bin ich aus allen Wolken gefallen. Fast an allen Kanten keine Farbe, schlecht oder garnicht gespachtelt, deswegen überall Beulen. An vielen Stellen zu wenig Farbe aufgetragen. So kann ich das Teil nicht zusammenbauen. Was nun, nochmal strahlen oder nur schleifen und spachteln. Die Meinungen gehen da auseinander. Wer kann mir einen Rat geben.
Gruss reimi
habe meine AWO-Sport nach Großpösna bei Leipzig zum Lackieren und Linieren gebracht. Der Termin wurde um Wochen überzogen. Als ich mir die Teile genauer betrachtete, bin ich aus allen Wolken gefallen. Fast an allen Kanten keine Farbe, schlecht oder garnicht gespachtelt, deswegen überall Beulen. An vielen Stellen zu wenig Farbe aufgetragen. So kann ich das Teil nicht zusammenbauen. Was nun, nochmal strahlen oder nur schleifen und spachteln. Die Meinungen gehen da auseinander. Wer kann mir einen Rat geben.
Gruss reimi
-
Bielsman
-
Der Auer
Re: Lackierarbeiten
Jo, bring denen das zurück und laß die das nochmal machen oder laß dir das Geld zurück geben und geh in eine andere Lackbude.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Lackierarbeiten
Hallo Reimi,
Beileid , so ging es mir beim Metall - ZINK und Chrom.
Also hinschaffen, reklamieren und nachbessern lassen.
Wenn die es nicht machen, wirst Du nicht um die Prozedur herum kommen, Alles neu zu machen(bei jemanden der es richtig kann), denn welcher richtige Lackierer wird dann einen Garantie übernehmen....
Ansonsten kann ich nur sagen schicke mal ne PN, eventuell kann ich dir helfen lassen. Günstig wird es jedenfalls nicht, dafür gut.
Beileid , so ging es mir beim Metall - ZINK und Chrom.
Also hinschaffen, reklamieren und nachbessern lassen.
Wenn die es nicht machen, wirst Du nicht um die Prozedur herum kommen, Alles neu zu machen(bei jemanden der es richtig kann), denn welcher richtige Lackierer wird dann einen Garantie übernehmen....
Ansonsten kann ich nur sagen schicke mal ne PN, eventuell kann ich dir helfen lassen. Günstig wird es jedenfalls nicht, dafür gut.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
chris425sport
Re: Lackierarbeiten
Hallo reimi,
bei meinem Tank war die Schablone verutscht. Ist mir dann später beim Anschrauben der
Embleme aufgefallen. Zum Glücke hatte ich beim Abklären ob mit oder ohne Rechnung auf eine
Rechnung bestanden und er mußte den Tank nochmal machen. Also geh am besten wieder hin.
Grüße
Chris
bei meinem Tank war die Schablone verutscht. Ist mir dann später beim Anschrauben der
Embleme aufgefallen. Zum Glücke hatte ich beim Abklären ob mit oder ohne Rechnung auf eine
Rechnung bestanden und er mußte den Tank nochmal machen. Also geh am besten wieder hin.
Grüße
Chris
-
SpeedCowboy
Re: Lackierarbeiten
Darf ich mal fragen bei welcher Lackierbude in Großpösna du warst? Kenn mich im Ort aus und mir fällt keine Lackierbude dort ein!
Kenn dort nur den dreizehner und einen angeblich guten Sattler!
Grüße Dave
Kenn dort nur den dreizehner und einen angeblich guten Sattler!
Grüße Dave
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Lackierarbeiten
Dave, keine Werbung bitte
Ich kenne dort einem Maler, evetuell wars der
. Achtung Laberalarm.
Ich kenne dort einem Maler, evetuell wars der
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 12:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 12689 Berlin
Re: Lackierarbeiten
Hallo Reimi !
Wenn es eine Lackierbude ist, müßen die auch eine Garantie übernehmen, habe ich bei meinem Tourentank auch reklamiert und wurde auch neu gemacht.
Falls nötig mit Rechtsanwalt eine Gewährleistung anstreben oder Geld zurück.
Rechtlich gesehen ist es ein "Werksvertrag" der da abgeschlossen wurde.
Auch wenn nur ein mündlicher Vertrag abgeschlossen ist und der Lacker keine Berufsausbildung auf diesem Gebiet hat, bleibt eine private Haftung für die geleistete Arbeit.
Aber ohne Rechtsanwalt > bleibt nicht viel Hoffnung, wenn er sich quer stellt.
Mfg, der Hardy.
Wenn es eine Lackierbude ist, müßen die auch eine Garantie übernehmen, habe ich bei meinem Tourentank auch reklamiert und wurde auch neu gemacht.
Falls nötig mit Rechtsanwalt eine Gewährleistung anstreben oder Geld zurück.
Rechtlich gesehen ist es ein "Werksvertrag" der da abgeschlossen wurde.
Auch wenn nur ein mündlicher Vertrag abgeschlossen ist und der Lacker keine Berufsausbildung auf diesem Gebiet hat, bleibt eine private Haftung für die geleistete Arbeit.
Aber ohne Rechtsanwalt > bleibt nicht viel Hoffnung, wenn er sich quer stellt.
Mfg, der Hardy.
-
SpeedCowboy
Re: Lackierarbeiten
Torsten, du weißt doch, wir kommen alle aus 'en Dorf da tratscht man gerne über Hinz und Kunzwilli425S hat geschrieben:Dave, keine Werbung bitte
Ich kenne dort einem Maler, evetuell wars der. Achtung Laberalarm.
zum Thema: ganz klar Reklamation!Ist dein Recht genauso wie auf ordentliche Arbeit!
Gruß Dave

