Die Suche ergab 17 Treffer

von Ostblock Fan
Sa 9. Apr 2016, 14:53
Forum: Laberecke
Thema: welchen Helm fahrt Ihr so?
Antworten: 50
Zugriffe: 7466

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Ich fahre ein Helm von Davida in crem Weiß und bin sehr zufrieden damit.
von Ostblock Fan
Mo 1. Okt 2012, 00:23
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Oldtimertreffen in Tessin
Antworten: 16
Zugriffe: 3275

Re: Oldtimertreffen in Tessin

Ich denke und hoffe auch das ich gegen 10 -11 Uhr da bin je nach durchkommen. Mal sehen wenn man alles trifft.
von Ostblock Fan
So 30. Sep 2012, 11:03
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Oldtimertreffen in Tessin
Antworten: 16
Zugriffe: 3275

Re: Oldtimertreffen in Tessin

Hallo,

Ich hätte auch Zeit und Lust da mal vorbei zu schauen vielleicht kann man ja eine Zeit ausmachen und sich da Treffen oder sogar zusammen fahren. Ich werde wohl Vormittags vorbei schauen.

Gruß Karsten
von Ostblock Fan
Fr 23. Mär 2012, 12:39
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen

Der Neue Mitnehmer sitzt wieder Fest und hat kein Spiel aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Innere Mitnehmer noch etwas zu weit raus steht, weiß aber auch nicht mehr wie der Abstand vorher war.

Wenn Er zu weit rausstehen würde, könntest du wahrscheinlich auch die Zentriermutter ( mit ...
von Ostblock Fan
Fr 23. Mär 2012, 11:21
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen

Er meint sicherlich den Inneren Mitnehmer. Die Frage ist bloss, warum der Splint sich verflüchtigt hat, oder war gar keiner drin.
Hast du vor dem Zusammenbauen den Konus und die Passfeder der Abtriebswelle kontrolliert??
Frank

Genau. Ja die Frage stelle ich mir auch warum der Splint es nicht ...
von Ostblock Fan
Fr 23. Mär 2012, 09:43
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen

Ich meine die Zentriermutter die den Kardanmietnehmer hält hat sich gelockert da irgendwie der Sicherungsdraht (Splint) sich verabschiedet hat. Das hatte zur Folge das der Kardanmietnehmer nach hinten gerutscht ist und die Tachoüberstzung abgeschert ist.
Ich hoffe ich habe es jetzt halbwegs ...
von Ostblock Fan
Do 22. Mär 2012, 21:28
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Re: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen

es ist ein Sport Getriebe 170 xxx nummer
von Ostblock Fan
Do 22. Mär 2012, 20:58
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

Sicherung vom Kardanmitnehmer gerissen

Hallo,

Mir ist letztes Wochenende bei einer Ausfahrt die Sicherung von der Schraube weggeflogen die die Tachoräderpaare hält. Die Folge war das die komplette Übersetzung abgeschert ist. Jetzt habe ich alles wieder Fit gemacht aber nun stellt sich die Frage ob der Abstand von Hardyscheibe zum ...
von Ostblock Fan
So 6. Nov 2011, 15:33
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Noch´n Kolbenschaden
Antworten: 18
Zugriffe: 4908

Re: Noch´n Kolbenschaden

Hallo,

Ich fahre seit 1 Jahr einen Almot Wölbkolben und er hält jetzt 3000 Km. Ich weiß das es noch nicht viel ist aber bisher ist alles super und der gemachte Motor läuft sehr gut. Klar hatte ich bedenken als ich hier so viel schlechtes über diese Almot Kolben gelesen habe aber jetzt gehe ich ...
von Ostblock Fan
Fr 30. Sep 2011, 23:04
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Antworten: 48
Zugriffe: 11869

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Hallo,

Sei froh es geht noch viel schlimmer. Mir ist im Sommer eine Wespe in mein T-Shirt rein geflogen! Musste sofort eine voll Bremsung machen und das Vieh irgendwie erledigen. Es ist mir gelungen aber 6 Stiche hatte ich Trotzdem auf meinem Oberkörper und das war schon wirklich sehr unangenehm ...