Die Suche ergab 15 Treffer

von Crimson Head
Do 5. Jan 2023, 18:21
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

guten Abend zusammen,

Nach ewigem hin und her ist die Sache jetzt ersteinmal ausgestanden. Das der Durchmesser von den Ankern nicht passt, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Hier die Ursache lt. der Fachwerkstatt:

Die neue Kipphebelbrücke war mit Bronzelagern ausgestattet. Die Tolleranzen sind ...
von Crimson Head
Sa 15. Okt 2022, 20:16
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kurzes Update geben, die Sache ist leider noch nicht ausgestanden. Die letzten Wochen, bzw. Monate waren eine Mischung aus hinhalten und vertrösten, Werkstatt angeblich geschlossen, nur noch ein Mitarbeiter der aber in Elternzeit ist etc.....ich hab´s so satt ...
von Crimson Head
Do 11. Aug 2022, 17:45
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Ja, so ist es leider. Auch wenn es mir mächtig in den Fingern juckt, muss ich vom weiteren Zerlegen absehen bis mir XXXXXXX mitgeteilt hat, dass ich mich zum Teufel scheren soll.

Für mich und wahrscheinlich viele andere sind 2000€ viel Geld, gerade in diesen Zeiten. Das man dafür diesen Murks ...
von Crimson Head
Mi 10. Aug 2022, 17:56
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt


....Wenn es keine optische Täuschung ist wäre das auch nicht normal
Schau nochmal genauer hin....

Gruß Micha


Ich habe jetzt nochmal alle Teile des Ventiltriebs soweit trocken gewischt um den Weg des Öls besser zu sehen.
Der Großteil trit zwischen dem Anker und dem Zylinderkopf aus (roter ...
von Crimson Head
Mi 10. Aug 2022, 13:59
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Die Fragen kann ich im Moment noch nicht beantworten. Da ich wie gesagt viel Geld für die Instandsetzung bezahlt habe werde ich mich erstmal mit XXXXXXX abstimmen wie die sich das so vorgestellt haben, bevor ich selber irgendetwas auseinander baue.

Vielen Dank erstmal für die vielen Hinweise, das ...
von Crimson Head
Mi 10. Aug 2022, 10:02
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo Micha,

du hast Recht, mit dem Ölfluss im Motor hatte ich mich noch nicht beschäftigt, ich hatte nur auf YouTube ein Video gesehen wo durch einen älteren Herrn die Ölpumpe getestet wurde und da kam aus beiden Ankern Öl raus.

Das habe ich offensichtlich falsch verstanden, ich hab's jetzt in ...
von Crimson Head
Di 9. Aug 2022, 21:42
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Guten Abend,

hat etwas gedauert aber ich hab´s nach euren Tips repariert, von innen eine M6 Schraube mit JB weld eingeklebt, von außen auf M10 aufgebohrt und eine Buchse M10/M6 eingeklebt.
Die restlichen Gewinde habe ich gleich auf Helicoil umgebaut, dann ist hoffentlich Ruhe.

Nachdem ich in ...
von Crimson Head
So 17. Jul 2022, 14:04
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Alles klar, dann gehe ich das mal so an.

@ Mirko, was hast du da von Würth genommen?

VG Felix
von Crimson Head
Sa 16. Jul 2022, 17:32
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2928

Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo liebe Awo Gemeinde,

ich habe an meiner AWO mal wieder ein kleines Problem gefunden. Vor einiger Zeit habe ich den Antriebsstrang eingebaut, Motor, Getriebe, Kardan und entsprechend die Öle aufgefüllt.

Leider ist keines der Aggregate dicht.....also Öl wieder abgelassen und mit dem Motor ...
von Crimson Head
Fr 11. Feb 2022, 15:16
Forum: Laberecke
Thema: Als es weder Telefon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1765

Re: Als es weder Telefon...

Herrliche Geschichte.

Die Kaßbergauffahrt hochschieben....hoffentlich bleibt mir das mal erspart :mrgreen:

Auf der Harlaßstraße hab ich als kleener Knopp gewohnt, glei nachm Gerhart-Hauptman-Platz den Kaßberg hoch.