Die Suche ergab 55 Treffer

von andreas*w
Mi 29. Jun 2016, 21:05
Forum: Motor
Thema: Kolbengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 2588

Re: Kolbengröße

Jo ganz einfach der Zylinder ist in Ordnung keine Beschädigungen. Also einfach neuer Kolben in der passenden Größe.
So nu höre ich schon das man das so nicht macht und am besten alles neu gemacht werden sollte.
von andreas*w
Mi 29. Jun 2016, 17:46
Forum: Motor
Thema: Kolbengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 2588

Re: Kolbengröße

Danke Edel der Hinweis ist gut. Ich werde mir so ein Teil wohl zulegen.
von andreas*w
Di 28. Jun 2016, 20:39
Forum: Motor
Thema: Kolbengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 2588

Re: Kolbengröße

Es gibt keinen Zylinderschleifer und keinen neuen Kolben. Es gibt nur den alten Kolben mit den vielen Einschlägen.
von andreas*w
Di 28. Jun 2016, 20:21
Forum: Motor
Thema: Kolbengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 2588

Kolbengröße

Nachdem mir ein Ventil gebrochen ist habe ich ein weiteres Problem, Wie kann ich die exakte Kolbengröße rausbekommen. Wie auf dem Foto zu sehen ist ist an der Stelle wo die Abmessung gestempelt ist nichts mehr zu lesen. Ja klar messen, aber laut Tabelle ist das Spaltmaß zwei Stellen nach dem Komma. ...
von andreas*w
Di 14. Jun 2016, 22:27
Forum: Motor
Thema: Kennzeichnung Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Kennzeichnung Zylinder

Wer kann mir sagen was die Hartstempel auf dem Zylinder bedeuten. Ich habe es irgendwo schon mal gesehen in einen Beitrag. Ich find den Beitrag nicht mehr. Also ein gugste hier bzw. jemand der es mir sagen kann was mit der Kennzeichnung gemeint ist dafür wäre ich dankbar.

Andreas
von andreas*w
Mo 11. Mär 2013, 13:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Hilfe überstanzte nummern
Antworten: 26
Zugriffe: 3209

Re: Hilfe überstanzte nummern

Hier noch mal zur besseren Erklärung für Leute die es lustig finden.
Die Rahmennummer war schon bekannt weil stand im Kaufvertrag.
Am Rahmen selber eben schlecht bzw. wen man die Nummer nicht kannte nicht lesbar.


Ist aber trotzdem schön das es Leute gibt die so einfach zu belustgen sind.
von andreas*w
Mo 11. Mär 2013, 08:39
Forum: Fahrgestell
Thema: Hilfe überstanzte nummern
Antworten: 26
Zugriffe: 3209

Re: Hilfe überstanzte nummern

Bei mir war die Rahmennummer nicht lesbar bzw sehr schlecht lesbar. Also zur Dekra. Die konnten auch nix lesen. Von denen wurde eine Nichlesbarkeitsbescheinigung ( oder wie immer man das nennen soll ) ausgestellt. Damit zur Zulassungsstelle die haben die Nummer geprüft und für gut befunden und eine ...
von andreas*w
Fr 30. Mär 2012, 22:19
Forum: Fahrgestell
Thema: Kleinteile Fahrgestellfragen!
Antworten: 39
Zugriffe: 3383

Re: Kleinteile Fahrgestellfragen!

Also Du mußt dich schon mal klar ausdrücken. Der Bananenbremshebel passt nur zu den Rahmen der auf dem Bild zu sehen ist. Der andere ist der für die späte Ausführung und der passt natürlich nicht an Deinen Rahmen. Also zwei Bremshebeltypen zwei Fußrastentypen zwei Rahmentypen. Das ist das ganze Gehe...
von andreas*w
Fr 30. Mär 2012, 21:43
Forum: Fahrgestell
Thema: Kleinteile Fahrgestellfragen!
Antworten: 39
Zugriffe: 3383

Re: Kleinteile Fahrgestellfragen!

Und passt der andere Bremshebel in diese Aufnahme???


nein
von andreas*w
Fr 30. Mär 2012, 20:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Kleinteile Fahrgestellfragen!
Antworten: 39
Zugriffe: 3383

Re: Kleinteile Fahrgestellfragen!

Ps.:
Noch ne frage zur Hinterradschwinge:
Ich bekomme die alten Buchsen nicht raus könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die rausbekomme?


Nimm eine Nuß aus dem Werkzeugkasten und einen Gummihammer

Zur erweiterten Suche