Seite 1 von 2

Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:02
von Deleted User 71
Hallo Männers,
es war nicht die Kerze, der Zündzeitpunkt, die Funkenparade dank Vape, die Hauptdüse oder der Schwimmer...aber ganz dicht dran waren wir bei der Suche (siehe Foto).
Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise und derjenige, der mir ganz unproblematische die neue Kerze gegeben hat, hat etwas gut bei mir. Bitte bei Gelegenheit melden!
Grüße
Matthias
P1010881.JPG

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:21
von Edeltuning
Ist ja nen Ding. Bild
Was ist das :?:
Liegt da der Deckel nur mit einer Wurfpassung drinne :?:

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:53
von akkon
Sieht für mich aus wie der Schieber im Vergaser. Da hat wohl was nicht gehalten :(

Gruß Ekki

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:55
von Eddy
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau das gleiche hab ich auch durch ! ;;;; Musste mit dem Schandwagen nach Hause gebracht werden. :cry:


Bild

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:03
von steppe
;:;:;:; so hat der schieber gemacht

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:52
von Kulbel
Mhm!
Sieht schwer nach Nachbausch... aus! ;;;;
In meiner Lehre als Elektronikfacharbeiter(81-83) habe ich das Löten gelernt! :mrgreen:
Mit bleifreien Lötun(s)zinn passieren dann halt solche Sachen! :a:::
Messing löten ist eben auch anders! :oops:
Wie auf den Bidern zu sehen gab es nur eine oberflächliche Verbindung die halt nicht mit den Awo-Vibrationen (über)-leben konnte! :twisted:
mfG Alf ;;;;;;

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:59
von Alu-Schweißer
na da hätte ich ja noch sehr lange anschieben können! ;;;; :lol:

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 23:17
von zweiradsteffen
Kulbel hat geschrieben:Mhm!
Sieht schwer nach Nachbausch... aus! ;;;;
In meiner Lehre als Elektronikfacharbeiter(81-83) habe ich das Löten gelernt! :mrgreen:
Mit bleifreien Lötun(s)zinn passieren dann halt solche Sachen! :a:::
Messing löten ist eben auch anders! :oops:
Wie auf den Bidern zu sehen gab es nur eine oberflächliche Verbindung die halt nicht mit den Awo-Vibrationen (über)-leben konnte! :twisted:
mfG Alf ;;;;;;
Hallo!
Und wer hat diesen Deckel auf den Schieber gelötet?
Und wer hat Eddys Schieber gelötet?
Vielleicht verrät einer den Namen des Vergaser-Fachmanns!
Sicher ist nur das viele dieser Schieber ausgeliefert wurden, bevor Er die Produktion umgestellt hat.
Deshalb schaut wirklich genau hin was in eurem regeneriertem Vergaser für ein Schieber verbaut wurde.
Solche Schieber würde ich umtauschen lassen, bevor die Garantie abläuft.
Der gute Mann macht super Arbeit aber aus Fehlern muss auch er lernen!
Ich denke mal das werden noch einige dazu kommen, bei denen sich auch der Deckel ablöst.
Gruß der Zweiradsteffen!

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 03:54
von Edeltuning
zweiradsteffen hat geschrieben: Der gute Mann macht super Arbeit.

Ich denke mal das werden noch einige dazu kommen, bei denen sich auch der Deckel ablöst.
Gruß der Zweiradsteffen!

Ich will gar nicht wissen, wer nicht löten kann aber wieso wird das als super Arbeit bezeichnet :?:
Das ist ja immerhin ein Totalausfall mit erheblichen "Kollateralschäden".

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 05:39
von Deleted User 71
Na evtl. war ja auch "Euer" Superbenzin mit den ganzen, aggressiven Pflanzenresten dran schuld ;;;; , fahr schließlich seit Jahren mit diesem Vergaser rum. Und der war nämlich nur für gutes, österreichisches, ungepanschtes Benzin mit 142 Oktan gemacht :!: :o :!: (Spaßmodus aus)
Ist doch Wurscht, wer, was, wie gemacht hat, ne AWO fängt mit Aaaahhhhh!!! an und hört mit Oooohhh!!! auf, oder?
Und wieder was gelernt: Mopped geht einfach so aus...mit regeneriertem Vergaser schaust mal zuerst ohne Werkzeug, ob sich der Schieber bewegt, bevor du den ganzen Motor auseinander baust :D ;;;;;;;; ;;;;;;;;

Weitermachen und Gasgeben!!!