Wieder mal das leidige Thema mit Lima und Regler.
Hab meine Sport jetzt soweit zusammen und mit Nummernschild versehen und war das erstemal ca. 25 km auf der Straße unterwegs.
Zuvor hat alles gut ausgesehen Licht, Hupe, Bremslicht – alles funktionierte bei eingeschalteter Zündung und auch bei den langsamen „Tuckertestfahrten“ rund ums Haus.
Aber nun auf der Straße nach ca. 3-5 km flackerte die Ladekontrollleuchte, blieb auch mal kurz an und ging dann nach ca. weiteren 2 km wieder aus und blieb aus.
So, dachte ich. Alles wieder i.O.. Zu Hause angekommen musste ich aber feststellen, dass die Hupe und das Abblendlicht nicht mehr gingen. Also erstmal Sicherung anschauen. Siehe da, die war durch.
Ich muss dazu sagen, dass ich fehlerhafterweise eine 8A Sicherung drin hatte. Aber nach dem Wechsel dieser probierte ich Licht und Hupe und es ging wieder. Naja, so halb. Denn das Abblendlicht war durchgebrannt.
Ohjeh! Dann hab ich mir auch noch den Regler angeschaut und feststellen müssen, dass der mittlere Reglerkontakt (nicht der Rückstromschalter) halb „verbruzzelt“ ist.
Hat jemand ne Ahnung wie diese Sachen alle irgendwie zusammen hängen? Die Lima und der Regler waren überholt / regeneriert / eingestellt (vom Fachmann – wirklich)!
Wo muss ich anfangen zu suchen bzw. zu testen und zu messen? Oder hat das vielleicht sogar nur mit der zu schwachen 8A Sicherung zu tun, die ich fälschlicherweise drin hatte?
Bin für jeden Tipp dankbar! Auch wenn mir jemand einen elektronischen Regler empfiehlt (was wäre dabei aber alles zu beachten? Und welchen sollte man nehmen?)
Oder wo bekommt man noch originale mechanische her.
Der im Wernerbuch erwähnte Herr Freyboth ist ja nicht mehr zu erreichen. Gibt es jemand anderen der mir Lima und Regler prüfen, regenerieren und einstellen kann?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!