Seite 1 von 4

Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 21:34
von wroebe
na das is ein abend gewesen ....
ich dachte morgen früh kann ich meinen niegelnagelneuen motor laiufen lassen, aber leider ist mir ein stehbolzen aus dem gehäuse gerissen :(
meine frage ist gibt es eine reparaturbuchse mit dem entsprechenden gewinde oder vorschälge zum wieder gängig machen???
ich könnte heulen ......... prooooooooooooost

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 21:49
von torsten65
Reparaturbuchsen mit Einbauwerkzeug gibt es bei Baercoil. Ist aber ziemlich teuer. Vielleicht findet sich ja eine Gemeinschaft Gleichgesinnter. Hatte mich da auch schon mal informiert. Für mich wär das auch der Supergau.

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 21:58
von FRANK L.
hallo

zum thema gleichgesinnte: ich würde mit einsteigen beim rep-satz-da würde nach getaner arbeit nur das ausbohrwerkzeug die runde machen...an mir solls nich liegen-rest am besten über pm.. 8-)

mfg frank

(ansonsten zuschweissen und neubohren ggf.)

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:00
von wroebe
irgend jemand muss doch schon etwas haben oder wissen wo man so ne buchse bekommt zum reindrücken

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:02
von torsten65
Wie reindrücken? Soll das dann halten?

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:04
von wroebe
klar man setzt einfach ne neue buchse aber man braucht die richtige mit dem gewinde des stehbolzenens aber wer hat sowas?

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:07
von FRANK L.
da is doch normalerweise gar kein platz für ne buchse............ :shock:

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:08
von FRANK L.
was hat denn der bolzen fürn gewinde - m10 oder ?

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:13
von torsten65
Guck mal hier: http://www.baercoil.com/. Vielleicht findeste ja was. Der hat auch Gewindeeinsätze welche du meinen könntest. Aber nicht in M9 (glaube das war M9x1). Ausgerechnet der Coil Rep.- Satz den du brauchst ist auch etwas teurer. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mehr weiß. Schweißen würde ich nicht. Verziehen und so.

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:23
von wroebe
ja gemessen habe ich 8,83 beim gewinde des stehbolzens, aber es ist halt feingewinde. aber fleich für ne buchse is schon m10 oder m11 würde gehen ich behaupte bald sogar m12 aber dann is es halt sehr dünn