Seite 1 von 2

Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 00:06
von Synapsensultan
Hallo,
bei meiner Sport-AWO (14PS) ist der obere Kolbenring gerissen. Er hat aber zu Glück keinen Schaden hinterlassen.
Jetzt suche ich Neue aber ich finde nur Kolbenringe für neue Kolben - die sind leider zu dünn.
Habt jemand eine Idee wo es noch so etwas geben könnte?
Mein Kolben hat das 3. Übermaß, also 69,50mm.

Gruß Jörg

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 01:15
von axel
Ideal Kolbenring Fabrik in Berlin - Kreuzberg.
Axel

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 07:07
von braendel
Wenn es Dir nicht zu weit ist bis zu mir,ich hab noch ne Kiste voller Ringe da.

gruß

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 07:39
von Roadrunner
Hab auch noch einige Originalsätze Kolbenringe und Ölabstreifer 69,5 - 70 mm .

Gruß Ralf

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:12
von Synapsensultan
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mich erstmal an Braendel gerichtet.

Gruß Jörg

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 21:16
von totti3000
Hallo,
möchte das Thema von "Synapsensultan" nochmal aufgreifen.
Mir geht es genauso. Mußte den Zylinderkopf bei meiner Sport abnehmen und dabei ist mir ein Kolbenring auseinandergefallen. Auf dem Kolben steht das Maß 68,45. Meine Frage=Hat jemand ein, besser zwei, Kolbenringe für diese Größe die er mir schicken kann.Natürlich gegen vorher getätigte Bezahlung.
Die Stärke muß 2,5mm betragen.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 22:07
von 425/T
Wenn ich bei mir den Zylinderkopf abnehme sehe ich keinen Ring. Erst wenn der Zylinder gezogen wird kommt man(n) oder Frau an die Ringe.
Zylinderkopf- Zylinder, von oben nach unten gesehen. ;-)
Gruß 425/T

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 05:16
von totti3000
Hallo 425/T,
meine natürlich nach Abnahme des Zylinders, hatte mich verschrieben.
Danke.

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 09:20
von zweiradsteffen
Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451

Re: Kolbenringe für Originalen Kolben noch zu bekommen?

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 11:04
von Bausoldat
zweiradsteffen hat geschrieben:Hallo!
Eine Firma, hier auch schon oftmals benannt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schau mal hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ert#p78451
Ich habe gerade nach eineinhalb Wochen Wartezeit meine 73er Ölabstreifer bekommen (Einzelpreis 8,50€)
Hatte nur deshalb so lange gedauert weil sie erst welche anfertigen mussten. Sonst dauert das immer 2 Tage bis ich sie habe. Vorraussetzung ist natürlich dass das gewünschte Maß auf Lager liegt.Die Firma ist wirklich "uneingeschränkt" zu empfehlen!!! ;;;;;;;