Seite 1 von 1

Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 20:52
von oldtimerawo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. habe vor langer zeit einen Tacho bei einen Herrn Zeissler machen lassen.
Der Tacho funktionierte einwandfrei. Nun hatte meine Batterie keine Spannung mehr und dann funktioniert der Tacho leider nicht in Punkto Tachonadel. Das Rollenwerk zählt weiter.

So, ich also Batterie geladen und eingebaut. Tacho ging wieder super. Dann durch mein Verschulden(Batterieanschluss nicht fest genug) wieder Ausstieg des Tachos und Tachonadel hängt bei 80 km/h fest.
Ich also das mit dem Batterieproblem gelöst, doch nun startet mein Tacho bei 80 und dreht weiter bis NULL aber falsche Seite.
Über Kopfsteinpflaster fahren brachte keinen Erfolg um den Zeiger in Normalnull zu bringen.

WAS ALSO TUN ???????? :idea: :idea: :idea:

vorab vielen Dank, Gruß Ulf

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 20:58
von scania2008
Was hast du denn für einen Tacho?

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:02
von clairenc
Was hat denn dein Tacho mit der Batterie zu tun ???????? :?: :?: :?: :?:
Mein Tacho geht mechanisch, nicht mal die Beleuchtung ist am Tacho ;;;;;
Gruß clairenc

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:41
von oldtimerawo
Der tacho ist von dem besagten herrn restauriert.
also die nadel geht nur wenn batterie angeschlossen ist.
selbst wenn ich die tachowelle entgegen der normaldrehrichtung drehen lassen wuerde, dreht die nadel im uhrzeigersinn.

hat keiner nen tipp ohne dass ich den tacho ausbauen und oeffnen muss????

edel, und auch du nicht???

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 23:20
von Tosch
Sollte das ein Tacho mit Innenleben von mir sein?
Wenn ja, dann einfach
- Plus-Batteriekabel lösen
- Zündung einschalten
- Kabel an Batterie antippen: mit jedem Antippen dreht der Zeiger 3 km/h zurück
- solange tun, bis Zeiger auf Null steht
- Zündung ausschalten, Kabel wieder korrekt anschrauben

Wer ist denn Herr Zeissler?

Gruß
Tosch

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 23:31
von Edeltuning
oldtimerawo hat geschrieben:
Edel, und auch du nicht ???
Wenn ich jetzt ne richtige Antwort schreibe, wirds wieder gelöscht :!: :!: :!:
Deshalb sage ich es mal so: Falls du ein Telefon hast und der Herr Zeissler auch,
würde ich versuchen dessen Nummer rauszubekommen und den Herrn Tachorestaurator
konsultieren. :idea: :idea: :idea:
Oder du zeigst uns ein Photo Bild vom Tachostrom. Bild

Re: Tacho spinnt???

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 17:39
von oldtimerawo
Hallo tosch
alles wieder auf normal
super, danke