Seite 1 von 1

Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 09:23
von Roadrunner
Der Oldtimer-Stammtisch-Bernau macht in alter Tradition auch dieses Jahr einen Herrentagsausflug. Leider aber diesmal ohne den Awo-Stammtisch.
Interessierte Teilnehmer mit oder ohne Oldtimer sind wie immer gern gesehen.Ob Auto oder Krad , egal.
Dieses Jahr soll es wieder ins Berliner Umland gehen , zu den IFA Freunden Trebus Dort erwartet uns eine Sammlung quer durch den DDR Alltag. Bei ziviler KFZ Technik und Behördenfahrzeugen angefangen über ein VP- Revier , Studiotechnik bis hin zu DDR Alltagsgütern und noch sehr viel mehr Sehenswertes wir uns dort präsentiert.
Treffpunkt wie gewohnt auf der FELTA Tankstelle in Bernau , Am Pankeborn 2 , um 8 Uhr.
Abfahrt wird pünktlich um 8.30 Uhr sein. Es ist recht früh aber in Trebus erwartet uns eine 2 Stündige Führung ( Kostenbeitrag pro Person 5 Euro ) , die ca. bis Mittag dauern wird. Danach gibt es die Möglichkeit in der Gaststätte "Seeblick" etwas zu sich zu nehmen. Deshalb ist es aus organisatorischen Gründen notwendig , so Ihr die Tour mitmachen wollt , Eure Teilnahme mit Anzahl der Personen bis spätestens Dienstag den 7.5. zu bestätigen und uns mitzuteilen ob Ihr im Seeblick mit einkehren wollt. Also einfach PN an mich.
Strecke ab Bernau bis Trebus ca. 65 Km .

Gruß Ralf

Re: Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 23:59
von Roadrunner
Kleine Ergänzung .

Mittlerweile hat auch der Awostammtisch seine Herrentagstour angekündigt. Das mag Verwirrung stiften.Ist keine Konkurenz sondern nur unglückliche Umstände. In Buckow waren wir nämlich schon am 1.Mai 2012 , siehe unsere HP
Leider haben wir nun auch den selben Treffpunkt. Für Euch kein Problem ,sondern ein Vorteil , Ihr könnt wählen ;-)

Im Übrigen ist Buckow , als Ausflugsziel des Awo-Stammtischs , wirklich lohnenswert und die Sammlung dort klein aber fein.

Wohin es auch geht , ich wünsche uns allen zum Herrentag viel Spass.

Ralf

Re: Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 01:20
von feuereisen
Selber Treffpunkt - unterschiedliche Abfahrtszeiten. Oldtimerstammtisch 8/8:30 Uhr, AWO Stammtisch 9/10:00 Uhr.
Also egal ob Frühaufsteher oder gemütlich Frühstücker - so hat jeder die Möglichkeit bei einer Ausfahrt dabei zu sein. ;-)

Re: Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 08:02
von Fränky
Hallo Jungs !

Der Vollständigkeit halbe noch der Link der Buckower Kleinbahn :
http://www.bf-buckow.de/
Um 11:53 fahren wir mit dem Zug dann in Buckow ab nach Müncheberg und nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück. Der Spaß kostet Hin und Rückfahrt für Erwachsene 4,-€ , Ermäßigt 2,50€.

Egal wo es hin geht, ich wünsche Euch immer eine gute Fahrt !

MfG ! Fränky

Re: Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: So 5. Mai 2013, 20:42
von Roadrunner
Hab heute bei schönstem Wetter , hoffe der Donnerstag wird ähnlich , die Strecke abgefahren . Die Hintour wird etwas länger , so ca. 15 km , da Umleitung. Die Straßen sind 99% SUPER, 1% auch mit altem Gerät durchaus fahrbar.
Da sich unsere Geschwindigkeit nach dem Langsamstem im Tross richtet, wird mit ca 60 bis 65 km gefahren. Für Raser also nichts , schön für Genießer , denn die Landschaft ist :D .
Sagenhaft was wir direkt vor der Haustür haben !
Das Gelände der IFA Freunde sieht schon von Außen vielversprechend aus , bin gespannt auf die Führung.

Abfahrt ist GENAU um 8.30 Uhr , also bitte pünktlich da sein ;-)

Gruß Ralf

Re: Herrentagsausfahrt - Berliner Umland

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 08:52
von Roadrunner
Hallo Leut´s ,

der Vatertag ist Geschichte und ich hoffe Ihr hattet alle einen der SUPER war !
Wir hatten einen super Tag und auf der Rücktour sogar richtig Sonnenschein. Den einzigsten Regenguß haben wir trocken in den weitläufigen Hallen der IFA Freunde Trebus , beim Bestaunen der umfangreichen Sammlung verpasst.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitfahrer , vor allem aber an Herrn Wehr und seinen Mitstreiter , welche wegen uns auf eine eigene Herrentagstour verzichtet haben. Sie haben die Führung durch Ihre unglaublich umfangreiche Sammlung von DDR Utensilien durch interesannte Geschichten bereichert und die zwei Stunden wie im Fluge vergehen lassen.

Hut ab vor den IFA Freunden ,die mit nur 15 Personen eine solche Sammlung zusammenbringen ,aufstellen und auch das Umfeld herrichten und pflegen ;;;;;;; .

Beim anschließenden leckeren Mittagessen im Seeblick ( Name ist durchaus Programm ) war das Gesehene noch lange Thema.

Wen´s interessiert , Bilder von unserer Herrentagstour habe ich auf unserer HP Oldtimer Stammtisch Bernau eingestellt.
Vielleicht eine Anregung dort mal vorbeizuschauen !

Gruß Ralf