Seite 1 von 5

5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: So 3. Mär 2013, 10:55
von steckkruemmer
Hallo Stammtischleute,

habe mich soeben um das Vorbestellen der nächsten Gastlichkeit für den 5.AWO - Stammtisch gekümmert.
Wir weden, sofern alle einverstanden sind, uns in Eckartsberga auf der schönen Eckartsburg wiedersehen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Es werden, da an diesem Abend noch ein Ritteressen dort veranstaltet wird,
folgende Gerichte zur Auswahl stehen. Kesselgulasch, Würzfleisch, Pfefferbraten mit Sauerkraut, Schnitzel mit Pilzen und Pommes... . Getränke, was Ihr wollt. Beginnen soll der 5. Stammtisch am 06.04.2013 gegen 18.00 Uhr auf der Burg.
Wer in Eckartsberga übernachten möchte, wegen der Trinkerei, kann sich im "Hotel am Markt" in Eckartsberga ein Zimmer buchen.
Hier noch der Zielort. :

Gastwirtschaft auf der Eckartsburg
Inh. I. Gehrke
Burgweg 13b
06648 Eckartsberga

Tel.: 034467/20415
www.eckartsburg.de

Wenn Ihr von Apolda her kommt, einfach die B87 bis Eckartsberga fahren, in Eckartsberga ist dann ausgeschildert.
Aus Richtung Naumburg, ist dann das gleiche Spiel, B87 fahren und in Eckbg. auf die Eckartsburg.
Ihr fahrt den schmalen Weg bis ganz hinter, nicht auf den ersten Parkplatz gleich parken, da kommt noch einer direkt vor der Burg. Da braucht Ihr nicht so weit zu Fuß laufen. Die Wegstrecke ist auch noch mal auf der Web - Seite der Eckartsburg einzusehen.

Grüße Tobias

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:04
von steckkruemmer
Hallo,

habe ich noch vergessen, wäre nicht schlecht, wenn Ihr Euch mal meldet, wer so alles zum 5. Stammtisch erscheint - hoffentlich nicht so Wenige, wie die letzten beiden Male.

Grüße Tobias

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:34
von Alex
Also ich muss erstmal sagen, das sich das ganze sehr gut anhört und ich auf jedenfall Interesse habe.
Ich kündige mich erstmal unter Vorbehalt an!

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:07
von flar
ist das noch in Thüringen oder schon in Sachsen

:lol:


ralf

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:21
von Sport1957
flar hat geschrieben:ist das noch in Thüringen oder schon in Sachsen
Wenn, dann schon Sachsen-Anhalt. Einem Würzburger sei das aber verziehen :mrgreen: .

Ich bin bestimmt auch wieder dabei.

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:57
von Matting
Hallo
Ich hab es dann mal gegoogelt.
Die Stadt Eckartsberga liegt an der Finne, einem Bergrücken an der Landesgrenze Sachsen-Anhalt / Thüringen. Im Naturpark Saale-Unstrut-Triasland gelegen, ist die Stadt etwa 22 Kilometer von Naumburg (Saale) und je knapp 30 km von Jena und Weimar entfernt.
ist zwar noch ein ganzes Weilchen hin,aber ich denke,ich komme vorbei.

Gruß Matthias

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 00:39
von Roy
Immerhin hat Ecksrtsberga mal zu Thüringen gehört:

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=N& ... 2,s:0,i:86

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=N& ... ,s:0,i:113


Also durchaus Qualifiziert für einen Thüringer Stammtischabend.... ;;;;;;;;

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 05:10
von steckkruemmer
Eckartsberga is "Urthüringen" - man... ;;;;;;, ;;;;; , ;;;;; -Finne der Rest vom Thr.Wald.

Grüße Tobias

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 13:41
von steckkruemmer
Hallo Stammtischleutchen,

bitte Euch, mich bis spätestens 31.03.2013 zu informieren, welche Katze Durchfall hat, und welche nicht, nee Spaß bei Seite! Möchte von Euch gern wissen, wer nun tatsächlich zum 5. Stammtisch am 6.4. kommt, da ich ein paar Tage vorher noch einmal den Wirt anrufen muß, und dann bindend die benötigten Plätze bestelle. ;;;;;;
Wie schon gesagt findet dort, am selben Tag, ein Ritteressen statt.

Grüße Tobias

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Verfasst: So 17. Mär 2013, 13:40
von AWOT52
Ja wir würden ja och gern kommen,aber wir sind ja keene Thüringer! 8-)