Seite 1 von 7

Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 18:06
von peterle88
Hallo Leute

Heute melde ich mich mal wieder bei euch, und will euch gleich mal zum Einstieg 2 Bilder mit auf den Weg geben.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und

Bild

Uploaded with ImageShack.us



Eigentlich wollte ich nur die Ventilfedern wechseln und dann sehe ich diesen Murks. Kolben komplett verrust und Ventile sehen auch nicht besser aus bzw. Auslassventil noch schlimmer. Beim Auslassventil war an der hellen Stelle eine ungefähr 2 mm starke undefinierbare Schicht (Konsistenz wie Beton)

Jetzt noch ein paar Worte zu meinem Fahrstil: Jährliche Fahrleistung 1000 km, aber wenn sie fährt dann ordentlich. 10 km Landschraße und dann gehts 35 km auf die Autobahn (ok ich gebe zu, alles was geht). Für mich ist nur komisch warum so ein Verrusungsbild schon nach 3000 km nach Komplettrestauration vorkommt.

lg Peter

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 18:39
von ontario
P1170501mini.JPG
Hallo

nur mal ein Beispiel nach 36500km ohne Restauration.

Gruß Steffen

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:21
von Edeltuning
Schlammbildendes Öl setzt sich auf dem Kolben ab :!: :lol:

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:40
von Deleted User 141
Mensch Edel, ist mal ne echt technische Frage, da lass dein Fachwissen doch mal fließen. Statt :::
Ne Info zu der Problematik fänd ich auch interessant!

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:47
von peterle88
weil das problem versteh ich auch nicht ventil zu führung genau passung H7-h6(gleitpassung)! kolben war ein originaler ddr kolben mit neuen ringen laufbuchse wurde von einer fachwerkstadt gehohnt!

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:51
von Edeltuning
Matthes hat geschrieben:Mensch Edel, ist mal ne echt technische Frage, da lass dein Fachwissen doch mal fließen. Statt :::
Ne Info zu der Problematik fänd ich auch interessant!
Gib uns folgende Angaben in 1/100mm:
-Kolbeneinbauspiel
-Ringstoßbreite
-Ölspezifikation
-Ventilschaftspiel
-Vergasereinstellung
-Auspuffstaudruck
-Ventildichtheit
-Zustand der Kopfdichtung
-Wasserstandsmeldung in PSY
-Planheit der Dichtflächen
-Reifenluftdruck
-Kerzengesicht
-Kerzenwert
-Tachogeschwindigkeit

Dann sagen mir dir eine lückenlose Fehlerbeschreibung. :idea:

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:58
von Edeltuning
peterle88 hat geschrieben:genau passung H7-h6
Wenn du das NACHgemessen hast, dann wäre EINE Fehlerquelle ausgeschlossen.

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:30
von Deleted User 85
Verwendest Du Bleiersatzmittel und Dieses vielleicht überdosiert?

Gruß Fussel

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:02
von peterle88
edel vlt kannst mir ja helfen beim nachmessen? weil alles was sich um passungen im metalbereich handelt habe ich schon gemessen ! aber beim auspuffsdruck wäre deine anwesenheit sehr hilfreich
;;;;;;;;

Re: Rabenschwarz

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:03
von peterle88
fusselvieh hat geschrieben:Verwendest Du Bleiersatzmittel und Dieses vielleicht überdosiert?

Gruß Fussel
wenn dann eher zu unterdosiert ;-) :?