Rabenschwarz
Verfasst: So 20. Jan 2013, 18:06
Hallo Leute
Heute melde ich mich mal wieder bei euch, und will euch gleich mal zum Einstieg 2 Bilder mit auf den Weg geben.

Uploaded with ImageShack.us
und

Uploaded with ImageShack.us
Eigentlich wollte ich nur die Ventilfedern wechseln und dann sehe ich diesen Murks. Kolben komplett verrust und Ventile sehen auch nicht besser aus bzw. Auslassventil noch schlimmer. Beim Auslassventil war an der hellen Stelle eine ungefähr 2 mm starke undefinierbare Schicht (Konsistenz wie Beton)
Jetzt noch ein paar Worte zu meinem Fahrstil: Jährliche Fahrleistung 1000 km, aber wenn sie fährt dann ordentlich. 10 km Landschraße und dann gehts 35 km auf die Autobahn (ok ich gebe zu, alles was geht). Für mich ist nur komisch warum so ein Verrusungsbild schon nach 3000 km nach Komplettrestauration vorkommt.
lg Peter
Heute melde ich mich mal wieder bei euch, und will euch gleich mal zum Einstieg 2 Bilder mit auf den Weg geben.

Uploaded with ImageShack.us
und

Uploaded with ImageShack.us
Eigentlich wollte ich nur die Ventilfedern wechseln und dann sehe ich diesen Murks. Kolben komplett verrust und Ventile sehen auch nicht besser aus bzw. Auslassventil noch schlimmer. Beim Auslassventil war an der hellen Stelle eine ungefähr 2 mm starke undefinierbare Schicht (Konsistenz wie Beton)
Jetzt noch ein paar Worte zu meinem Fahrstil: Jährliche Fahrleistung 1000 km, aber wenn sie fährt dann ordentlich. 10 km Landschraße und dann gehts 35 km auf die Autobahn (ok ich gebe zu, alles was geht). Für mich ist nur komisch warum so ein Verrusungsbild schon nach 3000 km nach Komplettrestauration vorkommt.
lg Peter