Seite 1 von 2

Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:50
von olsen auf der flucht
Hallo Gemeinde,

mir ist bei einem Reifendienst in Meissen auf wundersamme Weise eine Verchromte Sportfelge mit polierter Sportnabe unterschlagen worden.
Kleeblattspeichen verchromt wären noch anzufügen Felge Weiswange .
Tip top aufwendig gemacht und nagelneu zusammengestellt.

Falls euch so ein Rad im Angebot auffält oder angeboten wird wäre ich für einen fairen Tipp dankbar.

mal nen Seufzer lass


Danke!

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 14:19
von oldtimerawo
wie geht das denn an...... ne fachwerkstatt?
jetzt verstehe ich auch den sinn von dem ersatzreifen.....

oh mannno

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 19:36
von marocco
-normal is es aber nicht
-wenn der Kunde eine Felge zum montieren abgibt sollte der sie auch wieder bekommen
-bei verlusst müsste eigentlich die Werkstatt für Ersatz sorgen
-bei uns ich meine wo ich arbeite is das jedenfall noch nicht vorgekommen und ich habe schon sehr viele
Oldtimerräder montiert

gruß
marocco

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 19:49
von kultbag
was sagt denn der Werkstattmeister , "Leider ist nicht mehr da....." so einfach ist das ja auch nicht.
Da muss man ja Angst um sein Auto haben bei der nächsten "Werkstattübernachtung" :?

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 09:30
von olsen auf der flucht
Also der jetzige werkstattmeister sagt, ist nicht mehr da.
Und der alte Meister sagt, bei mir war sie bis zum schluss da.( was auch durch dritte bezeugt ist)
dem alten meister hat man verwehrt die dinge zu regeln die noch da waren.
klar ist das ich klage wegen diebstahl bzw. unterschlagung erhebe.

ja nun klagen schön und gut aber woher son schönes rad gleich wieder nehmen.

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 15:26
von Edeltuning
Warum erst klagen :?:
Hat eine Werkstatt heutzutage keine Versicherung mehr :?:
Ist der "junge" Meister dementer als der Alte. :lol:
Da ist doch ganz klar, wer das Rad hochgezogen hat. :o

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 09:13
von Josko
Das ist ja mal echt der Hammer sowas! Bin grade etwas entsetzt!

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 09:36
von fatboyfahrer
also ich bleib immer danebenstehen und nehme alles gleich wieder mit. ich dachte schon ich bin ein bisschen schräg, aber siehe da....garnicht so unberechtigt.
ich denke mal du hast keinen schriftlichen montageauftrag oder sowas?
viel glück.
ff

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 11:21
von AWOnator
Das ist schon krass.
Habe mir angewöhnt beim Entlacken, Verzinken usw. Fotos meiner Teile dem Auftrag beizulegen und beim Abholen auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Kann schon mal passieren, dass Kleinteile im Bad liegen bleiben oder beim sortieren dem falschen Auftrag zugeordnet werden. Bei einer Felge kann das natürlich nicht versehentlich passieren.

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 13:14
von marocco
fatboyfahrer hat geschrieben:also ich bleib immer danebenstehen und nehme alles gleich wieder mit. ich dachte schon ich bin ein bisschen schräg, aber siehe da....garnicht so unberechtigt.

ff
-vorausgesetzt der Auftrag kann sofort ausgeführt werden , und wenn nicht ?
-ich finde ein gewisses Vertrauen sollte der Werkstatt gegenüber schon da sein
-man bringt ja auch nicht irgendwelche Räder dahin sondern neu aufgearbeitete Teile (meistens jedenfalls)

gruß
marocco