Seite 1 von 1

Gabelführung verbogen

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 17:08
von Frank
Hallo Leute,

da ich das Wochenende auf Kegelrollenlager umbauen wollte musste ja sowieso alles raus. Da ist mir meine untere Gabelführung etwas aufgefallen :( Lagerschalen waren auch stark beschädigt. Ich denke die Lenkkopfschraube hat sich gelockert und in dem Zusammenhang hat sich die Gabel verzogen und gleichzeitig die Lager beschädigt.

Denke da ist nichts mehr zu machen. Aber besser so mitbekommen als bei 80 kmh auf der strecke.

Gruss an alle und lasst euch die Sonne schmecken.

Re: Gabelführung verbogen

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 18:39
von quincy
Nabend

Die ist nicht verbogen .

gruss

quincy

Re: Gabelführung verbogen

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 18:58
von 425/T
Stecke doch mal die obere Gabelbrücke rauf ob dann immer noch etwas verbogen ist ;-)
Gruß 425/T

Re: Gabelführung verbogen

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 20:19
von DieBergmaenner
Wie die anderen schon geschrieben haben ist die nicht verbogen, das ist weil die Touren Gabelbrücke eine ander Reckung hat und daher nicht ganz paralell, die Sport hat etwas weniger Reckung, da ist es fast paralell. Ich hoffe es war so verständlich, also alles iO, Steffen

Re: Gabelführung verbogen

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 23:53
von Frank
alles klar :) ich denke da is mir damals bei der montage etwas entfallen.

Tausend Dank für die info.

Gruss an alle

Frank