Seite 1 von 3

Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 21:13
von ontario
Hallo,

ich hab einpaar Probleme mit meiner AWO. Nach ungefähr 15km fängt die das stottern an und nimmt auch kein Gas mehr richtig an. Anwerfen kann ich im warmen Zustand eh vergessen ;;;; .
Jetzt meine Frage kann man ohne weiteres auf Batteriezündung umbauen oder gibts da noch was zu beachten. Ich möchte nur mal sehen ob sie anspringt und nach dem Warmfahren auch noch anspringt. Wenn das alles funktioniert lag es doch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Zündmagneten o. Kondensator.

Nächste Frage währe wie stelle ich als Laie die Zündung richtig ein. Reicht das mit der Prüflampe aus oder ist das zu ungenau???

Gruß Steffen

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 21:25
von Der Auer

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:51
von ontario
Hab heut auf Batteriezündung umgebaut und die AWO läuft einwandfrei. Springt auch heiß wieder an. Das einzige was ich festgestellt habe ist das die Zündspule heiß wird!!! Das ist doch bestimmt nicht normal. Und ich kann nicht mit Zündschloss mehr ausschalten.

Gruß Steffen

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:17
von Roadrunner
Klemm Anschluß 15 der Zündspule auf Anschluß 54 am Zündschloß , dann geht die Maschine auch wieder aus . Die Zündspule wird etwas warm ,dass ist normal . Heiß wird sie nur im Stand wenn der Zündkontakt gerade geschlossen ist und Du ( wie zur Zeit ) Batterieplus an der Spule Anschluß 15 liegen hast oder die Zündung an war.

Ralf

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:44
von ontario
Danke Ralf für die schnelle Antwort. Also einfach das Kabel was jetzt provisorisch vom Batterie + zur Zündspule 15 kommt entfernen und am Zündschloss auf Klemme 54 legen.

Probiere ich am WE aus.

Gruß Steffen

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:24
von ontario
Hab am WE mir die Zündung von Tosch eingebaut und bin völlig begeistert ;:;:; . Die AWO springt auch wieder an der Tanke sofort an( mit heißem Motor)!!!

Gruß Steffen

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:34
von akkon
Moin

nix gegen Tosch seine Zündung, aber zum
ontario hat geschrieben: Die AWO springt auch wieder an der Tanke sofort an( mit heißem Motor)!!!
reicht auch ein gemachte Magnet ;;;;; Und der geht auch ohne Batterie.

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:26
von Der Auer
Ekki, Die Tosch-Zündung geht auch ohne Batterie.
Mit sowas zb. :

http://www.ebay.de/itm/BATTERY-Replacer ... 3374d7ac8a

;;;;; ;;;;; ;;;;; ;-)

Für die, die auf die Batterie nicht verzichten wollen, paßt als Heimbringer in jede Tasche falls die Batterie mal aus welchem Grund auch immer nicht mehr tut.

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 00:34
von Edeltuning
Wieviel winzige Faräder brauch so ein Dingens :?:

Re: Umbau Batteriezündung u. Zündung einstellen

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 03:24
von akkon

Code: Alles auswählen

 Mit seinen 12 V 0,8 Ah reicht dieser Akku 
vollkommen für die Stromversorgung an Motorrädern mit Kickstarter.
Nix mit Fahrädern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: